Whatsapp ohne SIM Karte funktioniert, aber warum?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
47.561
Bin gerade ganz erstaunt, dass auf meinem G3 Whatsapp momentan auch ohne eingelegte SIM funktioniert.

Dabei dachte ich eigentlich immer, dass das an die Nummer gebunden ist mit strikten Auflagen bei zu häufiger Aktivierung.

Wie kommt es dann, dass ich sowohl senden als auch empfangen kann ohne SIM?
Reicht da die einmalige Aktivierung mit dem SMS-Code und nachher wird nie wieder überprüft?

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Du hast es auf den Punkt gebracht.

• Danke
Reaktionen: kingoftf und funkenwerner
kingoftf, was meinst Du mit "...mit strikten Auflagen bei zu häufiger Aktivierung."?

WhatsApp wird einmalig mit der Nummer authentifiziert. Danach ist es völlig schnuppe, wie die Internetverbindung vonstatten geht. Selbst ein SIM-Wechsel interessiert nicht, wenn mobile Daten verfügbar sind.
[doublepost=1468591571,1468591461][/doublepost]
AxelFH schrieb:
mit strikten Auflagen bei zu häufiger Aktivierung
Bei zu häufiger Neuinstallation und Authentifizierung auf einem oder mehreren Geräten, kann es vorkommen, daß der Account temporär oder ganz gesperrt wird. -> WhatsApp FAQ - Einen WhatsApp Account auf mehreren Telefonen oder mit mehreren Nummern verifizieren
WhatsApp FAQ - Warum sehe ich die Nachricht Deine Telefonnummer ist nicht mehr für die Benutzung von WhatsApp zugelassen. Kontaktiere den Support für Hilfe.?
WhatsApp FAQ - Warum sehe ich die Nachricht Du wurdest vorübergehend bei WhatsApp gesperrt?

• Danke
Reaktionen: Rak und AxelFH
Genauso ist's und war es immer. Gut zusammengefasst... :)