WhatsApp-Nutzung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dede09

dede09

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe eine WhatsApp auf meinem S3 installiert.
Eigentlich funktioniert alles gut.
Nur habe ich folgendes Problem.
In der Chat-Liste werden ja alle Kontakte angezeigt, mit denen ich oder die mit mir jemals kommuniziert haben.
Um sicher zu gehen: Ich meine nicht meine Kontaktliste (die ja im Zusammenhang zu allen meinen Kontakten steht, die ebenfalls dieses App installiert haben und nutzen) sondern die Liste, in der alle Chats auflistet sind.
Nun habe ich vor ein paar Tagen eine Chateingang bekommen, der mir nicht bekannt ist (vielleicht nur durch einen Zahlendreher in der Rufnummer erfolgt???).
Es wurde auch nur dessen Rufnummer (mit dessen Profilbild) aber kein Name ersichtlich. Die Nachricht war für mich zu dem völlig sinnlos.
Ich habe denjenigen auch nicht in meiner Kontaktliste!
So habe ich diesen Kontakt erst einmal blockiert (obwohl ich nicht weiß, was das genau bewirkt).
Leider lassen sich in der Chatliste die Nachrichten zu den Kontaktpersonen löschen, aber die Kontakte selbst nicht.
So ist es mir auch nicht gelungen, den vorstehend besagten Kontakt aus der Chatliste zu löschen, er wird mir nervigerweise immer mit angezeigt.
Auch würde die Chatliste unter Umständen "ellenlang", so dass ich auch aus diesem Grund diese Liste hin und wieder "bereinigen" möchte.
Kann mir einer sagen, ob es überhaupt möglich ist, die Chatliste zu leeren und wenn ja, wie ich das machen muss?

Besten Dank schon einmal im Voraus!

dede09

Verschoben in das Whatsapp-eigene Unterforum.

Derück lange auf den Kontakt bzw den Chat von der Person dann müsstest du sie löschen können wenn das net geht weis ich auch net weiter.

Wenn du den Kontakt nicht kennst würde ich den chat auch eher nicht aufmachen nicht das es spam is oder ein Virus oder sonstwas

Ich habe inzwischen bei meinem S3 (nochmals) alles Mögliche ausprobiert.
Dabei habe ich die Lösung meines Problems selbst entdeckt.
Für andere, die auch dieses Problem haben und Hilfe benötigen, hier meine "Entdeckung":
Wenn man WhatsApp öffnet und in der Chat-Liste Kontaktaktivitäte erfasst sind, über die Hometaste die Whatseinstellung öffnen und dort auf Chateinstellungen gehen. Da kann man dann sowohl alle Chats als auch Nachrichten löschen. Aber nur alle, einzelne jedoch nicht (zumindest habe ich das nicht gesehen und brauche es auch nicht).

dede09

Es gibt 2 Möglichkeiten. Einmal (wie du sagst) unter den Chateinstellungen und dann aber auch das wasFluxina sagte. Es funktioniert definitiv beides.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 3 BETA