WhatsApp: Nun mit Voice-Messaging-Funktion

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok, ich hab ja nix dagegen, wer es nutzen will - ok.
Aber man sollte es auch abschalten können - darum gehts mir.

Ja klar, wer es nutzen möchte kann dies gerne tun, aber die Positionierung der Schaltfläche finde ich für alle die, die es nicht nutzen äußerst ungünstig gewählt.

Ich habe noch eine andere Meinung: prinzipiell bin ich dafür, was IMHO aber günstig wäre, ist eine Option, die Mitteilung nochmal abzuhören vor dem Senden - oder alles zu verwerfen.

Lucas schrieb:
Genau so blöd kann es für den Empfänger sein, dass dieser sich in einer Situation befindet in der er sehr wohl eine Nachricht lesen könnte, aber nicht anhören kann.
Da hilft es normalerweise, den Hörer an Ohr zu halten, damit vom Lautsprecher auf "Telefonhörer" umgeschaltet wird.

Ist es icht bei allen so das wenn man das handy am ohr hält dann wird das nur über dn Hörer übertragen,bei mir ist das so

Lucas schrieb:
Ich geb auch mal meinen Senf dazu. Ich finde diese Funktion mega nervig!
1. komme ich irgendwie immer ausversehen auf diese tolle Schaltfläche und
2. sobald ich dann "wische zum abbrechen" sendet er es trotzdem sobald ich das Display berühre.

In welche Richtung muss ich denn wischen? Am liebsten würde ich diese Funktion komplett abschalten. Man hätte es auch einfach oben mit in das Bürklammer-Menü packen können...

Während der Aufnahme nach links wischen verwirft die Aufnahme

• Danke
Reaktionen: Miaz602
Danke - wusste ich noch gar nicht...

Hallo,

Wenn man direkt über Whatsapp eine Audio aufgenommen und geschickt bekommt wo speichert das One die dann?

Die letzten beiden Beiträge wurden von mir hierher verschoben, nur damit es nicht zu Missverständnissen kommen... ;)

Kann jemand sagen,wo die sprachnachrichten gespeichert werden?

Theoretisch müsstest du sie in deinem Musikplayer wiederfinden...So ist es bei mir.

Leider nein.

Mhh, dann gehe mal auf Eigne Datein und dann auf Externe SD Karte-->Whatsapp und dann müsstest du schon die "Voices" sehen und sie dann auch angezeigt bekommen.

• Danke
Reaktionen: Montragon
habs gefunden.Im whatsApp ordner unter Voice Notes.

Danke dir

Elting schrieb:
Ich hab WA schon oft mit Sprachnachrichten benutzt. Wir schicken uns auch oft Videos hin und her.
Diese neue Walkie-Talkie Funktion ist aber natürlich schöner zu bedienen.
Das ist eine nervige Spielerrei, die kein Mensch braucht. Weiss jemand wie man das Mikrofonsymbol los wird oder Deaktiviert?

Stimme Dir aber zu - ich rege mich immer über die Leute auf, die Sprachnachrichten hin und her schicken, wenn sie das Ganze einfach in einem kurzen Telefonat klären könnten (was aufs Gleiche herauskommen würde, nur schneller eben).. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: