WhatsApp: Nun mit Voice-Messaging-Funktion

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich ja sagen das geht noch. 180Kb für 20 sekunden. Habe gerade mal nachgesehen. Als 3ga und m4a wirds gespeichert

Moin ich hab root auf meinem HTC ONE und auch logischerweise die neue voice funktion (ja ich finde sie quatsch) :D

Dennoch, der Ton der kommt, wenn ich es antippe wäre ein perfekter notification Ton. Finde aber trotz explorer und verzeichnis browser nicht den ton auf meinem Handy. Jemand ne Idee wo er gespeichert ist, oder kann ihn sogar bereitstellen.
Er ist weder im whatsapp ordner, noch konnte ich ihn woanders finden, er muss ja aber irgendwo gespeichert sein.

stagmaster schrieb:
Jemand ne Idee wo er gespeichert ist, oder kann ihn sogar bereitstellen.

Ich habe ihn gefunden, in whatsapp.apk/res/raw/ :D
Gebe Dir mal nen Dropbox link - sind alle 3 Töne drin (aufnehmen, stop und Abbruch der Aufnahme ;) )

http://db.tt/zoUODdnZ :)

Mfg

Oh man, da hab ich es übersehen -.-

VIELEN DANK!

Habe nochmal einige Versuche gemacht wegen Dateigröße, indem ich mir die ankommenden Mails habe zuschicken lassen.

Von S4 gesendet 4s:
Abgehend 17kB als 3gp
Ankommend 17kB als m4a

Von mir mit SXP gesendet 30s:
Abgehend 214kB als 3gp
Ankommend 177kB als m4a
Aber auch kurze Mitteilungen 1-3s sind bereits >100kB.
Warum das so ist, ist mir unklar.
Habe bisher keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden.

Miaz602 schrieb:
Aber auch kurze Mitteilungen 1-3s sind bereits >100kB.
Warum das so ist, ist mir unklar.

Vielleicht wird bei den langen Aufnahmen ab einer bestimmten Länge die Qualität runtergeschraubt, sodass sie nicht sehr viel größer als die kleinen sind :)

Das erklärt aber dann nicht, warum die 4s von meinem Bekannten nur 17kB groß waren...
Evtl. liegt es doch am Gerät.
SXP Tester gesucht...

Hi, habe nun mal auch in meinen Ordner für Voice Messages geschaut.

Im Unterschied zu anderen hier:
Meine erste gesendete Nachricht ist 3gp, alle weiteren gesendeten (!) sind m4a.

(Die empfangenen Nachrichten sind wie bei den anderen hier ebenfalls m4a.)

Und bei welcher Version?
Der originalen?
Wir haben die "andere"

Öhm ja, die originale normale aktuelle WhatsApp-Version.

War mir bei dem Titel nicht klar und aus den letzten Beiträgen, dass ihr die "andere" - also WhatsApp Plus vermute ich - verwendet.

Nein - also nicht alle haben die "andere". So habe ich das nicht gemeint.
Mein Bekannter und ich jedenfalls bei den Tests.
Da müssen wir wohl noch etwas mehr herumexperimentieren. Geht aber momentan schlecht, da er am anderen Ende der Welt ist...
Und sooo viele WhatsApp-Kontakte die sich etwas auskennen habe ich nun auch nicht.
Das ganze interessiert mich nur rein technisch - sonst habe ich damit keine Probleme ;)
EDIT: Außer vielleicht, dass hier fast überall nur EDGE anliegt. Kleine Dateien sind da irgendwie von Vorteil ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Die Info, dass gesendete Nachrichten immer 3gp sind, stimmt aber erst mal so nicht.

Wovon abhängig, weiß ich aber auch nicht...

Hi

hat jemand eine Idee wie man die Voice Notes nacheinander abspielen Könnte? Fans der Funktion werden es kennen: man nutzt die Funktion in einer Gruppe. Wenn man selbst gerade inaktiv ist, häufen sich mehrere Voice Notes an und man müsste auf jede einzelne Nachricht klicken um sich das Besprochene an zu hören . Ich nutze ein Note 10.1. Gibt es eine App die auf den jeweiligen Ordner zugreifen kann ? Oder was denkt ihr wie man das machen kann ?

Das wird mit jedem Player gehen, der eine Einstellung für das abspielen aus bestimmten Ordnern hat.
Beispiel: Du konfigurierst Poweramp (oder jede andere App, die das unterstützt und die Du nicht für Deine Musik benutzt) so, dass er nur den Ordner "/sdcard/whatsapp/media/whatsapp voice notes" abspielt, und sortierst dann in der Musikliste alle Dateien nach Datum, sodass Du immer die aktuellsten ganz oben hast und sie so lange nacheinander abspielen kannst, bis eins kommt, das Du kennst :)

(Poweramp ist der einzige Player den ich bisher je genutzt habe, daher kann ich Dir keine weiteren Beispiele nennen; also in Poweramp lässt sich der Ordner in Einstellungen -> Ordner und Bibliotheken einstellen, wird aber auch mit anderen Playern gehen)

Ein Traum. Funktioniert, Dankeschön.

In meinen augen ist das ein großer nachteil: man kann halt nicht mal kurz querlesen ob die sache die besprochen wurde während man abwesend war wichtig ist oder nicht. Nun kann ich mir einen gemütlichen kaffee reinziehen und mich über das Gebrabbel der Anderen amüsieren.

Da es so gut lief hat noch jemand eine Idee, woran es liegt dass die funktion nur im querformat beim note 10.1 funktioniert?

Ich geb auch mal meinen Senf dazu. Ich finde diese Funktion mega nervig!
1. komme ich irgendwie immer ausversehen auf diese tolle Schaltfläche und
2. sobald ich dann "wische zum abbrechen" sendet er es trotzdem sobald ich das Display berühre.

In welche Richtung muss ich denn wischen? Am liebsten würde ich diese Funktion komplett abschalten. Man hätte es auch einfach oben mit in das Bürklammer-Menü packen können...

• Danke
Reaktionen: viragoo
ich finde auch das man diese Funktion auch abschalten können muß.

Ich finde die funtion super. Lange texte schreiben mehr als umständlich. Daher einfach Nachrichten hinterlassen :thumbup:

Das klappt aber mit der Spracherkennung von Swype z.B. deutlich besser. Da kann ich auch mit reden und er gibt das sauber und überraschend richtig ein.
Außerdem wenn ich öffentlich irgendwo bin muss nicht jeder wissen was ich sage.
Genau so blöd kann es für den Empfänger sein, dass dieser sich in einer Situation befindet in der er sehr wohl eine Nachricht lesen könnte, aber nicht anhören kann.