WhatsApp - Nummer Änderung SIM Wechsel Chaos

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
black8ight

black8ight

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

folgendes Problem:

Wir haben 2 neue Geräte angeschafft und eine neue SIM. Die alte SIM gehörte meiner Frau, diese sollte aber nun die neue SIM nutzen und ich ihre alte übernehmen. Die Chats vom den alten Geräten wurden gesichert (kopie der SD-Daten). Um nun die Chats wiederherstellen zu können, muss jeweils die Nummer geändert werden, allerding gab es genau hier das Durcheinander, da ich zuerst der falschen Anweisung gefolgt bin.

Mir scheint es nun, als würde die Nummer der alten SIM (Nr. O) nun auf die neue SIM (Nr. N) weitergeleitet. Mein Fehler war allerdings auf dem 2ten Gerät mit (Nr. N) unbeabsichtigt die Nummer auf SIM 1 (Nr. O) geleitet zu haben, weshalb ich jetzt quasi in einer Schleife hänge. Beabsichtigt war folgendes:

Gerät neu 1 --> SIM neu (vormals Gerät alt mit SIM alt)
Gerät neu 2 --> SIM alt (vormals Gerät alt mir SIM extern) --> Hier auch neues Google Konto (relevant?)

Da Problem zeigt sich mir auch daran, dass a) bei der Verifizierung plözlich keine SMS mehr ankommen und b) wenn ich die Nummer auf Gerät neu 2 ändern will, ich die Fehlermeldung bekomme "Nummer entspricht nicht der registireierten Nummer". Ich vermute durch die "Weiterleitung" der SIM (Nr. 0) an die SIM (Nr. N) wird die SIM (extern) quasi per Bocksprung an die SIM (Nr. N) weitergeleitet.

Ich hoffe das ist verständlich.

Seht Ihr ne Möglichkeit da noch Ordnung reinzubringen?

Gruß Chris
 
Morgen,

kleiner Nachtrag: Der Support ist leider wenig hilfreich. Ich bekomme scheinbar automatisch generierte E-Mails mit Hinweisen auf die üblichen Prozedere. Weiter schreiben sie dass wenn der Prozess nicht richtig durchgeführt worden ist, dies nicht rückgängig gemacht werden könne.

Aber verstehe ich hier grundsätzlich etwas falsch? Ist es nicht möglich die Zuordnung manuell auf dem Server vorzunehmen?

Weitere Versuche mit "try and error" möchte ich nicht wagen. Zuletzt kamen nicht mal mehr die Verifizierungs SMS an, sodass ich die Funktion "Mich antufen" nutzen musste. Allerdings nützt das ja nichts, wenn die Zuordnung nicht stimmt.

Grundsätzliche Frage zur Migrierung, ist das als eine Art permanente Weiterleitung zu verstehen, was das Fehlverhalten erklären würde, oder wie kann ich mir das vorstellen? Hab das Gefühl hier schwer auf dem Schlauch zu stehen :huh:

Gruß Chris
 
Es ist geschafft, meine Frau und ich haben die SIMs wieder getauscht und per Anruf verifiziert. Bis auf die Gruppenmitgliedschaften liest sich nun alles wiederherstellen.

Der Support war leider keine Hilfe.

Thema erledigt.

Gruß Chris
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
50
Aufrufe
1.002
maik005
maik005
N
Antworten
14
Aufrufe
533
Nikkenolle
N
B
Antworten
3
Aufrufe
605
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten