Whatsapp - Nummer ändern

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke das hab ich auch schon gesehen. So wie ich das verstanden habe geht das doch nur mit iPhone, Blackberry und Nokia S40.

Bei Android steht ich soll den Account löschen. Kündige ich damit nicht meinen Vertrag und die alte Lizenz ist futsch? Wenn ich in dem Link von Rak auf iPhone(bei Blackberry oder Nokia S40 steht ähnliches) klicke steht hier drinnen: "Dieser Prozess wird: Deine Daten, wie Bezahlstatus, Gruppen, Profil und Chat-Verlauf auf den Account mit deiner neuen Nummer übertragen"

Das mit Bezahlungsstatus steht bei Android nirgends.

Geht es hier nur um evtl verlorene 89 Cent, die umgerechnet auf eine unbestimmte Zeit sogar noch geringer zu berechnen wären? :confused2:
Oder habe ich was nicht verstanden?

• Danke
Reaktionen: Hanseatix
Der Link wurde schon geliefert, daher zu ;)

Mittlerweile geht es aber, dass man die Nummer wechseln kann und Chatverläufe, Einstellungen und Kontakte mitnehmen kann.

Einfach ab Version 2.11.96 in Account und dann auf Nummer wechseln gehen. Beide Nummern müssen registriert sein (SMS Verifizierung)

Hier mal noch ein
Link

Hallo,
Ich bekomme bald eine neue Sim mit neuer Nummer.
Nun gibt es ja die Option, dass man seine Rufnummer wechseln kann.
Wenn ich das mache, werde ich bei den anderen Leuten dann mit der alten Nummer oder mit der neuen angezeigt?

Ich will nämlich ein paar Kontakte loswerden und die sollen meine neue Nummer nicht mitbekommen bei whatsapp.

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte mit der neuen Funktion möglich sein.
Unerwünschte Kontakte kannst du zudem noch blockieren vorher.

Das es möglich, weiß ich. :biggrin:

Die Frage ist ja, wenn ich das mache, haben dann alle Kontakte in Whatsapp automatisch meine neue Nummer?

It´s not a Bug, it´s a feature.

Ich denke schon. Du gibst ja allen deine neue Nummer mit!
Fluch und Segen bei Whatsapp.

WhatsApp durchsucht dein Adressbuch und zeigt dir daraus alle, die eine Telefonnummer haben die bei WhatsApp registriert ist.
D.h. dich sehen alle die deine neue Nummer in ihren Adressbuch haben.

Also schicke allen deinen Kontakten deine neue Telefonnummer und dann wechsle in WhatsApp die Nummer.

cu

rihntrha schrieb:
Also schicke allen deinen Kontakten deine neue Telefonnummer und dann wechsle in WhatsApp die Nummer.
Und zwar genau in der Reihenfolge.

Wenn man schon bereits die Nummer gewechselt hat, würde ich die Kontakte nur einzeln Stück für Stück informieren oder zur Mail greifen.

Entweder hab ich mich falsch ausgedrückt oder ich bin zu dumm :tongue:

Ich will das div Kontakte die ich habe, nicht meine neue Nummer bekommen und mich in Ruhe lassen.
Zur zeit sehe ich die alles noch in Whatsapp.

Wenn ich ohne anderen vorher meine Nummer mitteile. die Option Nummer wechseln mache, wird den Kontakten automatisch meine neue Nummer dann angezeigt?

Es kann ja sein, dass die auf dem Server ausgetauscht wird und dann alle meine alten Kontakte die Whatsapp haben, dann unter Kontakt anzeigen in Whatsapp automatisch meine neue Nummer sichtbar ist.

Wie gesagt... diejenigen die deine (dann neue) Nummer in ihren Adressbuch haben werden dich in ihrer WhatsApp Kontaktliste haben.
So funktioniert WhatsApp. Und das sollte jeder verstehen der WA nutzt :) Wirklich, ist wichtig.

Und WhatsApp schickt niemanden deine neue Nummer.

Also, wenn du deine Nummer wechselst dann kann dich keiner mehr Kontakten der deine neue Nummer nicht im Adressbuch hat.

cu

Hi,
Habe eine neue Handy Nummer und möchte die auch gerne bei W-APP nutzen aber wenn möglich möchte ich meine Verläufe behalten wie stelle ich das jetzt an ?

Habe gesehen das W-APP auch eine Funktion bietet die Nummer zu ändern nur stelle ich mir jetzt die frage ob meine Kontakte drüber in Kenntnis gesetzt werden das ich die Nummer geändert habe oder die es sehen denn genau das sollen einige kontakte nicht.

WhatsApp sendet selber/automatisch keine "Hab ne neue Nummer" Nachrichten an irgendwelche Leute.

Mit der jetzigen Nummer allen gewünschten Kontakten deine neue Nummer senden (damit sie ihre Adressbücher aktualisieren).
Dann (wenn gewünscht) in WhatsApp eine Information (Diese Nummer gibt es nicht mehr) als Status setzen. Damit Leute die deine neue Nummer nicht kennen wissen das diese Nummer nicht mehr gelesen wird.

Dann in WhatsApp die Nummer wechseln Funktion nutzen.

cu

• Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx
Und auf keinen Fall versuchen, direkt mit der aktiven neuen Nummer als Broadcast alle auf einmal zu benachrichtigen..., nur als ergänzende Warnung...

Hallo,

ich möchte gern meine Handynummer wechseln, bzw. von Congstar zu Blau gehen.

Nun muss ich ja bei Congstar kündigen zur übertragung zur Rufnummer Wechsel.

ich hatte vor einigen Jahren einen vertrag mit blau da habe ich noch eine Simkarte... da ich meine kontakte über Google gesichert habe kann ich doch die alte karte jetzt benutzen und dann wenn die Umstellung erfolgt ist das WhatsApp auf die neue Nummer wieder machen....

meine frage kann man in WhatsApp die Handy Nummer ändern?

Ich hoffe ihr wisst genau was ich meine ... vielleicht ist meine Ausdrucksweise nicht grad die beste ^^

Danke im voraus!

p.s gibt es villeicht nach der umstellung auch probleme mit google play?

Zuletzt bearbeitet:
Du bringst da einiges durcheinander ;-)

Die Nummer die du in WhatsApp angibst muss die Nummer sein die deine Kontakte kennen. Willst du die wechseln geht das bei WA in den Einstellungen.

Was für eine SIM Karte im Handy steckt ist WhatsApp egal. Das ist nur bei der Installation wichtig damit WA prüfen kann ob die angegebene Nummer dir gehört.

cu

Verschoben zum Whatsapp-Forum

okey, also ich hab bereits ja schon wie geschrieben eine ältere Blau karte (aber nicht mit meiner jetztigen Nummer)

Die ältere Blau karte könnte ich doch jetzt für den übergang benutzen, und darauf whatsapp nutzen.

Seh ich das so richtig?

Die übertragung dauert sowieso 1 bis 2 Wochen ...