WhatsApp Notifications im Lockscreen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ihyatt

Neues Mitglied
0
Einen schönen Abend alle zusammen,

ihr kennt das Dilemma bestimmt. Man hat in WhatsApp zwei/drei Gruppen etc. Das Problem ist, die Chatten da wie die verrückten. Das Problem ist, dass ich dadurch auf dem Lockscreen nur deren 7 Einträge sehen und unten steht dann zum Beispiel 42 Messages from 2 Contacts. 41 Messages sind bestimmt aus der Gruppe und die 1 Message vom Bruder zum Beispiel. Wie kann ich es einstellen, dass ich von WhatsApp-Gruppen keine Messages auf dem Lockscreen angezeigt bekomme sondern nur von den Kontakten selbst?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

Ein Kumpel hat ein iPhone und er kann in WhatsApp einstellen dass er keinerlei Notifications über Gruppenmessages bekommt, er muss aktiv in die Gruppe schauen um was zu sehen. Und genau das will ich auch :)

VIELEN Dank euch allen schon mal im Voraus. :smile:

ihyatt

Hi ihyatt und willkommen bei uns ;)

Ich verschiebe deinen Thread in den Whatsapp Bereich, da ist er besser aufgehoben.

Ich kenne das Problem, aber ist ganz einfach zu lösen. Gehe einfach in die Gruppe, von der du nichts mitbekommen willst und gehe ins Menü. Dort kannst du dann die Gruppe für einen begrenzten Zeitraum stummschalten (Maximal eine Woche glaub ich). Nach der Woche musst es halt wieder einstellen.

Grüße

Hi, danke für den Hinweis. Allerdings habe ich dass auch schon versucht. Ich höre da zwar keinen Ton mehr aber die Nachrichten werden weiterhin im Lockscreen angezeigt :(

Viele Grüße
Irfan

Die "lautlos"-Funktion ist leider(!) nur für die Töne. Benachrichtigungen werden leider nicht abgeschaltet.

Soweit ich weiß gibt es solch eine Funktion nicht - man könnte vielleicht mit einigen Workarounds arbeiten, aber das wäre garantiert zu kompliziert.

Habe übrigens dasselbe "Problem".

WhatsApp hinkt bei solchen Problemen leider ziemlich hinterher...

Modifizierte Version von WhatsApp bei z. B. Chip.de runterladen und das Problem ist gelöst

"Modifizierte Version von WhatsApp" - meinst du WhatsApp Plus?

Ja, allerdings soll man die hier nicht beim Namen nennen..

• Danke
Reaktionen: B3nder
Und die kann sowas?

Dachte immer das wäre nur 'ne "design-technische" Abwandlung von der normalen Version

Hi!

Hier gibts zu dieser Whatsapp-Version keinen Support, da sie sich in einer rechtlichen Grauzone befindet. Also bitte dazu auch keine weiteren Fragen stellen.

Grüße
B3nder

• Danke
Reaktionen: Murphy
Achso - sorry.

Hatte da wohl immer falsch drüber gedacht.