WhatsApp nicht kompatibel zu Tablet

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Amacya

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben

ICh bracuhe hilfe...bei meinem Tablet kommt bei instalieren die meldung nicht kompitabel...wie soll ihc dies verstehen...

Danke für die Hilfe =o)

Gruss

Ohne interne Telefon-Funktion wird Whatsapp auch nicht funktionieren und dies betrifft leider fast alle Tablets.

Deine Tastatur verschluckt/verdreht die Buchstaben, nur so als Hinweis.
Jetzt wäre auch noch interessant zu wissen was du für eine Gerät hast. Aber wie über mir schon geschrieben, ohne telefonfunktion wird das nix.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

r0b schrieb:
Deine Tastatur verschluckt/verdreht die Buchstaben, nur so als Hinweis.
Jetzt wäre auch noch interessant zu wissen was du für eine Gerät hast. Aber wie über mir schon geschrieben, ohne telefonfunktion wird das nix.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Hallo Dank für die Hilfe.... Es ist ein Acer Incona...hat keine Telefonfunktion..somit hat sich das erledigt.... Das mit dem Whatsapp schlag ich mir eh ausem Kopf...irgend wie geht dies nicht mal auf meinem Handy... Und ich bin schon verzweifelt und suche schon seit 2 Tage eine lösung...

Aber vielen Dank :)

Hallo, folgendes Problem (bin Anfänger): Ich möchte mir gerne WhatsApp vom Play Store runterladen. Und da bekomme ich die Meldung "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel". Was bedeutet das und was kann ich tun?

Mit welchem Gerät lädst du die App?

dehoensch schrieb:
Mit welchem Gerät lädst du die App?

Sorry, hätte ich sagen müssen. Ich habe das Galaxy Note 10.1 (nicht das neue).

Mit Wifi oder 3G? Da du wahrscheinlich keinen SIM Karten Steckplatz hast, erscheint die inkompatible Meldung

UMTS und wifi?

Nur Wifi (kein 3G und Umts)

Da liegt schon der Fehler :) damit geht kein WhatsApp

Das beantwortet damit deine Frage! Mit einem bisschen Nachdenken hättest du selber darauf kommen können. :-D

Da WhatsApp ja eine Rufnummer benötigt, ist dies mit deinem Modell inkompatibel, da ja keine SIM nutzbar ist.

OK - Vielen Dank, wusste ich nicht.

Kein Problem, aber nächstes Mal bissle das Forum durchsuchen, dann hättest die Antwort auch gefunden ;-)

Es gibt da schon noch möglichkeiten,WhatsApp auf einem Tablet ohne 3G
zu Installieren...ist etwas aufwendiger...soll aber funktionieren!

Hab es selber nicht Getestet! da ich ein 10.1 mit 3G hab...aber versuch macht klug!

Free Whatsapp Download Tablet

gruß
joe

• Danke
Reaktionen: dehoensch
Mit Helium (hieß früher Carbon) geht das ohne Probleme. Kann ich njr empfehlen. Nutze ich mit meiner Festnetznummer

• Danke
Reaktionen: dehoensch
Somit hab ich wieder was gelernt :)
Kannst du mir das bitte mal genauer erklären? Denn mein 11 jähriger Sohn will die ganze Zeit WhatsApp. Nur will ich ihm noch kein mobiles Internet holen, geschweige denn den Schlüssel vom Wlan ;-)

Hallo!
Es gibt auf jeden Fall "whatsapp", dass auch mit WLAN alleine kompatibel ist. Allerdings ist das nicht nur einfach über den Playstore, sondern ein bisschen aufwendiger zu installieren, ist aber auch nicht soooo schwer, wenn du weißt wie es funktioniert. Da ich jetzt nicht genau weiß, ob du es schon geschafft hast, schreibe ich mir erstmal nicht die Finger wund. :D
Schreibe mir also per PN, ob du eine Anleitung für die Installation benötigst, oder nicht.
mfG Sandra