Whatsapp: neue nummer + daten bleiben erhalten + neue Lizenz

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Slowmotion

Slowmotion

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo,
ich habe die ganze Zeit noch meine alte Handynummer als Whatsappnummer genutzt, die Nummer auf meiner Simkarte ist noch keinem Whatsappacc. zugeordnet.
Gibt es die Möglichkeit, einen neuen Account, mit einer neuen Jahreslizenz zu erhalten und die alten Gesprächsdaten zu erhalten?
Oder bleibt die Lizenz auch auf dem alten Status [Wenn ich es auf eine, anderen Device installieren würde, hätte ich ja wieder ein Jahr (-> auf einem Apple Gerät lebenslang?) oder gibt es eine Möglichkeit Whatsapp so weit vom Gerät runter zu werfen, dass ich eine neue Lizenz bekomme?].

Könnte ich falls ich die neue Nummer auf einem zweiten Gerät verifiziere, die Chatverläufe beibehalten?

Danke schonmal :laugh:

Also bei mir und einigen anderen (was man so gelesen hat) lief es folgendermaßen ab.
1. Backup der Chatverläufe gemacht
2. Den whatsapp Ordner, wo auch die Bilder die man empfangen hat drin sind, mit einem Dateimanager gesichert (kopiert und umbenannt )
3. WhatsApp deinstalliert
4. Neu installiert und Ordner wieder in WhatsApp umbenannt
5. WhatsApp gestartet
6. Neue Nummer eingegeben und danach oder davor (weiß ich jetzt nicht mehr so) kam die Frage ob die Chatverläufe wiederhergestellt werden sollen

Und dann hat es funktioniert ;)
War aber noch mit einer älteren Version gewesen, also keine Ahnung ob das jetzt noch so funktioniert

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.

Ok, danke :)

Aber wie sieht es dann mit der Lizenz aus? Sollte ich die neue Nummer lieber auf einem anderen Gerät aktivieren?

Naja ich brauchte es nicht machen, aber schaden kann es sicherlich nicht.
Wenn du natürlich jemanden mit nem iPhone hast, wäre das die beste Alternative zum aktivieren ;)

• Danke
Reaktionen: Slowmotion
Heißt dass, du hast die Lizenz erneuert bekommen? :D

Richtig, nachdem ich die oben beschriebenen Schritte durchgeführt habe. Aber wie gesagt, wenn du ein anderes Gerät zum aktivieren hast, wäre das natürlich sicherer ;)

Ok, ich werde es mal mit dem Ipod touch von nem Freund versuchen, ansonsten schaffe ich mir halt eine prepaidkreditkarte an :)

Edit: sehe gerade, dass Wh auf dem iPod nicht läuft..

Zuletzt bearbeitet:
Ja und auch nicht auf iPad, ausschließlich iPhone :D (logisch, ist ja auch für ein smartphone; auf Android ja genauso)

Hab gerade ne Seite gefunden, wo erklärt ist, wie man Whatsapp vorgaukeln kann, der iPod wäre ein iPhone, falls das noch klappt, wäre das Problem gelöst. :p
Ansonsten hat meine Schwester ein iPhone, die wird aber bestimmt nicht erfreut sein, wenn ihre Verläufe weg sind :D

Ich hatte irgendwo hier im Forum eine Anleitung gelesen, wie man das per iPhone macht ohne das die Verläufe weg sind. Zur Not Google befragen wie das geht ;)

Slowmotion schrieb:
Ok, ich werde es mal mit dem Ipod touch von nem Freund versuchen, ansonsten schaffe ich mir halt eine prepaidkreditkarte an :)

Edit: sehe gerade, dass Wh auf dem iPod nicht läuft..

Hab ich auch schon versucht.

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

Ok, habe es jetzt letztendlich so gemacht:

-Backup aller Daten von Whatsapp in den inApp Einstellungen (-> Einstellungen -> Chat Einstellungen -> Backup Chatverlauf)

-dann Whatsapp deinstalliert
-Whatsapp neu installiert
-mit meiner neuen Nummer verifiziert
-Chatverläufe wieder hergestellt
->kostenlose Lizenz für ein Jahr erhalten

Hallo ich habe zwei Nummern im Moment. Meine alte noch bei whats app, die neue bei Telefonieren und SMS. Jetzt möchte ich mir gern ein neues Handy kaufen und die Chatverläufe und Gruppen von der alten Nummer auf die neue Nummer mit auf das neue Handy übernehmen. Dazu habe ich mir folgendes überlegt:
Ich will jetzt ein backup machen und dann den account mit der alten nummer am jetzigen handy deinstalliere dann neu runterladen, neue nummer eingeben und dann auf den backup zugreifen. Hoffe dann das die alten Chatverläufe auf der neuen Nummer sind - IST DAS MÖGLICH? Und dann ein neues backup auf dem alten handy machen dann auf dem neuem handy runterladen und dann die chatverläufe der alten nummer auf dem neuen handy mit neuer nummer :) IST DAMÖGLCH?
danke für eure Hilfe Anna :D

.....
serecords schrieb:
Also bei mir und einigen anderen (was man so gelesen hat) lief es folgendermaßen ab.
1. Backup der Chatverläufe gemacht
2. Den whatsapp Ordner, wo auch die Bilder die man empfangen hat drin sind, mit einem Dateimanager gesichert (kopiert und umbenannt )
3. WhatsApp deinstalliert
4. Neu installiert und Ordner wieder in WhatsApp umbenannt
5. WhatsApp gestartet
6. Neue Nummer eingegeben und danach oder davor (weiß ich jetzt nicht mehr so) kam die Frage ob die Chatverläufe wiederhergestellt werden sollen

Und dann hat es funktioniert ;)
War aber noch mit einer älteren Version gewesen, also keine Ahnung ob das jetzt noch so funktioniert

Was ist mit dem 2. schritt gemeint ?:) waren dann auf der neuen nummer die alten chatverläufe?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

Was ist mit dem 2. schritt gemeint ?:) waren dann auf der neuen nummer die alten chatverläufe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, siehe auch hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/whatsapp/454430-neue-handynummer-verlauf-mitnehmen.html[/OFFURL]