Whatsapp-Nachrichtentöne trotz Lautlosmodus auf KitKat-CustomRoms

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Agent Smith

Ambitioniertes Mitglied
11
Guten Abend,

ich habe neuerdings auf Kitkat-basierenden-Customroms das Problem, dass sich Whatsapp nicht an den Lautlosmodus hält, es macht trotzdem Töne bei Nachrichteneingang. Alles andere ist still (SMS, Mail, Anrufe).

Ich dachte zunächst, es wäre ein Problem des neuen Builds vom CM11 von Team Canjica, aber beim Resurrection Remix ists nun auch so. Wenn ich wieder wechsle auf CM10.2 ist alles gut.

Hat jemand auch dieses Problem oder eine Idee dazu?

Ja, hab deinen Thread vorhin auch gesehen. Mein Thread ist hierher verschoben worden, ich wusste gar nicht, dass es einen Extra-Whatsapp-Bereich gibt...

Naja, Whatsapp kann das sicher. Ich habe auf meinem aktuellen Handy in den letzten anderthalb Jahren von 2.3.6 (Stock) über 4.1.2 (Stock), 4.3.1 (Cyanogemod 10.2) und 4.4.2 (Cyanogenmod 11, Carbon-Rom, Resurrection-Remix) schon diverse ROMs draufgehabt und nie hat sich Whatsapp so verhalten. Erst seit ein paar Tagen und mit 4.4.2-ROMs. Sobald ich z.B. wieder 4.3.1 draufmache ist alles ok. Früher hatte ich das Problem auch mit 4.4.2-ROMs nicht, wie gesagt erst seit ein paar Tagen.

Unter 4.3 auf dem Note 3 schert sich Whatsapp nicht um den Ruhemodus...

Das interessiert Whatsapp nicht daher verstehe ich nicht das es bei Dir vorher funktioniert haben soll. Bist Du da sicher?

Bei mir gehts nicht...

Ja, 100% sicher

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Ein lautloses Gerät und eins im Samsung eigenen Ruhemodus sind 2 verschiedene paar Schuhe

Mal WhatsApp neu installiert?
Hab das Problem nicht...

Ich meine ein lautlos gestelltes Gerät, mit dem Samsung-Ruhemodus hab ich nix am Hut.

Neu installiert hab ichs schon mehrmals ohne Erfolg. Hab jetzt aber zusätzlich noch folgendes gemacht:
-deinstalliert
-Whatsapp-Ordner auf externe SD kopiert und dann aus internem Speicher gelöscht
-SD-Maid drüberlaufen lassen
-neu installiert
-Whatsapp-Ordner wieder an urspr. Stelle kopiert
-Whatsapp gestartet

Ich glaube jetzt gehts, erste Tests waren erfolgreich :).

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Ok mein Fehler... Sorry