Whatsapp - Nachrichtenempfang ist möglich aber sonst nichts

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Olympus68

Neues Mitglied
0
Seit heute funktioniert bei mir nichts mehr!
Also meine Testzeit läuft erst in 10 Monaten ab, erst dann muss ich bezahlen. Hab mein Samsung Galaxy S3 erst seit Januar.
Heute morgen war ein update für whatsapp und seit dem geht es nicht mehr. Ich bekomme zwar noch Nachrichten wenn mir jemand schreibt, aber sobald ich etwas in Wahtsapp anklicke hängt es sich auf und dann rührt sich nichts mehr. Was ist da los und was kann ich tun???
Kann mir jemand helfen?

Gruß
Olympus

Hallo, probier mal den Cache vom Whatsapp zu löschen.

Ok und wo mache ich das?

Also, frei aus dem Kopf heraus: Einstellungen -> Apps -> Whatsapp -> Cache leeren

Hab's gefunden! Also hab den Cache und die Dateien gelöscht, aber bringt auch nichts. Das Problem bleibt.

Hmm, ok. Hast du schon mal einen Neustart gemacht?

Ich hab Whatsapp nochmal neu installiert. Allerdings ohne Erfolg.
Ich bekomme Nachrichten über Whatsapp und kann auch schreiben. Aber sobald ich auf senden gehe, hängt es sich auf läßt die Nachricht aber durch. Ich muss dann etwas warten bis ich Whatsapp erneut starten kann. Wenn ich dann den Chat öffnen will, wird der Bildschirm schwarz.
Was ist da los? Ansonsten funktioniert alles einwandfrei auf meinem Handy, also kann es am Gerät doch nicht liegen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:59 Uhr wurde um 11:00 Uhr ergänzt:

Neustart hab ich schon mehrfach versucht. Auch ohne Erfolg! :-(

Aktuellste Version von hier herunterladen https://www.android-hilfe.de/forum/whatsapp.820/whatsapp-immer-aktuell-version-2-12-374.323281.html -> Installieren -> nicht starten -> Einstellung -> Anwendungen -> WhatsApp -> Chache + Daten löschen -> WhatsApp Starten -> Testen. Sollte es nicht gehen, nochmal unter Einstellung -> Anwendungen -> WhatsApp -> Cache + Daten löschen -> deinstallieren -> Handy neustarten -> Aktuelle WhatsApp Version (vom o.g. Link nehmen) herunterladen -> installieren.

Wenn das auch nicht hilft:

SD Maid @Google Play Store // @XDA. Funktioniert auch auf NICHT gerooteten Geräten. Einfach mal die Dateileichen beseitigen, dann sollte es gehen.

Gesendet von meinem Google Nexus 7 mit Tapatalk 2

Aktuellste Version von hier herunterladen https://www.android-hilfe.de/whatsapp...-9-3847-a.html -> Installieren -> nicht starten -> Einstellung -> Anwendungen -> WhatsApp -> Chache + Daten löschen -> WhatsApp Starten -> Testen. Sollte es nicht gehen, nochmal unter Einstellung -> Anwendungen -> WhatsApp -> Cache + Daten löschen -> deinstallieren -> Handy neustarten -> Aktuelle WhatsApp Version (vom o.g. Link nehmen) herunterladen -> installieren.

Hat leider nicht funktioniert! :-(

SD Maid @Google Play Store // @XDA. Funktioniert auch auf NICHT gerooteten Geräten. Einfach mal die Dateileichen beseitigen, dann sollte es gehen.

Muss dazu Whatsapp deinstalliert sein? Außerdem steht auf der seite "Benutzung auf eigene Gefahr" Ist das auch sicher?