Whatsapp - Nachrichtenempfang erst nach Standby möglich

• 404 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
am Handy? Wo mache ich das?

Ich habe hier (Beitrag #22) was gelesen, dass es am Router liegen kann. Könnte es ja gut sein, weil ohne WLAN geht es ja. Bei mir kommt aber erschwerent hinzu, dasss zwei Xperia Z1 Compact im Netz sind und ich kann das Signal ja nicht an zwei Ports weiterleiten :-(

Gruß,
Andi

Unter WLAN - erweitert uploadfromtaptalk1391851213560.jpg

Also bei mir sieht das anders aus

y6u8etas.jpg

Mach mal die wi-fi Optimierung aus

• Danke
Reaktionen: rom2007
Habe ich gestern mal probiert. Ging ein oder zweimal, dann kamen die Nachrichten wieder nicht an.
Hab jetzt mal die App push notification fixer installiert und seither geht's

• Danke
Reaktionen: rom2007
Dann ist doch gut

Sagen wir es mal so. Es funktioniert. Optimal finde ich es nicht dass es nicht von alleine geht.

Nutz du eine custom rom?

Ich denke nicht. Was ist das?

Wenn man das Handy rootet kann man sich eine custom Rom aufspielen.

Kann ich verneinen. Es ist das original System von Sony drauf. Keine Änderungen.

Übrigens. Nachrichten kommen trotz der App teilweise verspätet :'(

Was heißt eig. Für dich verspätet?

Die Nachrichten kommen (zu Hause im WLAN) erst an, wenn das Handy eingeschaltet wird. Ich teste das immer indem meine Frau und ich uns über whatsapp schreiben

hallo
wenn ich das handy längere zeit nicht nutze werden mir keone whatsapp nachrichten angezeigt. fällt das handy irgendwann im ruhemodus???
wie kann ich das abstellen???

gruss

Habe das selbe Problem und nicht nur im W-lan. Whatsapp Nachrichten werden mir nur angezeigt bzw emfangen wenn ich das Handy aus dem standby hohle oder in Benutzung ist. Sobald das Handy im Standby liegt erhalte ich keine Nachrichten.

Nix gerootet etc.

Gesendet von meinem Moto G

Kp Display einstellung auf erst nach 30min. auf ruhe setzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 15:29 Uhr ergänzt:

Das das Handy komplett durchweg also der Display an bleibt das geht nicht.Aber eigendlich sollte immer was kommen sofern du das Wlan oder Datendienst immer an hast.

Hallöchen Forum,

ich muss leider auch mal mein Leid klagen...
und zwar: ich habe eigentlich die ganze Zeit problemlos Whatsapp+ genutzt.. war auch alles ganz gut soweit - dachte ich.. bis vermehrt und immer häufiger die nachrichten nicht mehr als push angekommen sind .. erst wenn ich whatsapp "geschlossen" habe hat es sich neu verbunden und die nachrichten kamen dann an...

die einstellungen wegen aktiven wlan im standby sind natürlich eingeschalten.. wenn das handy bzw. whatsapp nicht mit wlan verbunden ist sondern über mobilfunknetz, dann funzt es eigentlich problemlos..

dann hab ich mal wieder die normale whatsapp-version installiert - und scheinbar funktioniert es ...

leider ist es keine option die normale version zu nutzen. hat jemand auch diese "erfahrung" gemacht bzw. nutzt wa+?

hat evtl. jemand schon eine lösung oder einen ansatz gefunden woran das liegen kann?

und ja, ich weiß das dieses thema schon zu genüge durchgekaut wurde, wird und womöglich auch noch in zukunft so sein wird.. aber eine passende lösung muss doch mal dafür gefunden werden

grüßle =)

Als workaround kann man WLAN im standby ausschalten lassen , also eben genau das Gegenteil von dem was hier alle machen xD
Sofern es im Mobilfunk funktioniert natürlich

Ich hab seit kurzem auch das Problem, dass Nachrichten bei Wlan Verbindung im Standby nicht ankommen, sondern erst bei angeschaltenem Bildschirm. Ich denke dass es bei mir daran liegt dass ich seit kurzem einen Repeater nutze (FritzWlan Repeater 300E). Davor hat alles über die FritzBox 7390 ohne Probleme funktioniert. Jmd eine Idee was man noch machen könnte? Hab gelesen dass es an der Firewall des Router liegen könnte (Port 5225 o.ä., soll man öffnen). Möchte allerdings ungern auf den Repeater verzichten.

Hallo ich hab da mal eine frage und zwar ging es vorher immer das ich obwohl ich (offline) war über whats app nachrichten erhalten habe .aus irgendeinem grund seit einer weile nun nicht mehr muss jetzt erst mit dem handy online gehen um die whats app nachricht zu empfangen
weiss da vielleicht jemand weiter für antworten danke ich im vorraus

mfg