Whatsapp - Nachrichtenempfang erst nach Standby möglich

Also das mit dem ipv6 war kein schlechter Ansatz. Habe in meiner Fritzbox das ipv6 Protokoll komplett deaktiviert und scheinbar Funktioniert der Whatsapp Service auch im Standby wieder. Kann ich aber nur nach einer kurzen Testphase sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande
Und gibt es Neuigkeiten nach ipv6 Abschaltung?
Kommen die Nachrichten jetzt immer an ?
 
Ich denke das es mit eine Rolle spielt, seit dem ich ipv6 deaktiviert habe geht es wieder.
Ist allerdings auch vorher schon mal gegangen mit ipv6.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande
quadolli schrieb:
Ich denke das es mit eine Rolle spielt, seit dem ich ipv6 deaktiviert habe geht es wieder.
Ist allerdings auch vorher schon mal gegangen mit ipv6.

Gruß

Ja es ist vorher gegangen. Aber eben nur sporadisch. Mal ging es und mal aus unerklärlichen Gründen nicht. Mit reinem IPv4 habe ich absolut keine Probleme mehr
 
brauche hilfe!

bei mir geht auch nicht :(
nur bei wlan.hab ich kein wlan mehr,dann kommen gmail und whatsapp nachrichten sofort
ipv6 war schon deaktiviert

hat jemand eine lösung?:confused:
 
habe die lösung!
wer ein speedport W 724V typ C nutzt

Lösung:

Bitte deaktivieren Sie im Router die Funktion "Telekom-Datenschutz".

Hinweis: Dadurch ist die Sicherheit Ihres PC/ mobilen Endgeräts in keinster Weise gefährdet.

Wie geht das?

  1. Öffnen Sie das Konfigurationsmenü Ihres Routers, indem Sie "192.168.2.1" in die Adresszeile des Internet Explorers, Mozilla Firefox, Google Chrome etc. eingeben.
  2. Danach wird Ihr Gerätepasswort abgefragt, welches Sie auf der Rückseite des Routers finden.
  3. Jetzt gehen Sie im Menüpunkt "Internet" auf "Telekom-Datenschutz".
  4. Dort schalten Sie auf "Aus" und speichern.
Das war's. Jetzt funktionieren die Apps wieder.

Wann wird die Störung behoben?

Zu Ende Juli 2015 wird es ein Firmware-Update geben, welches die Nutzung von Apps in Kombination mit dem "Telekom-Datenschutz" wieder ermöglicht.
 
Was kann man bei einer fritzbox von unitymedia machen?
Langsam geht mit das auf die Nerven.
 
Vermutlich garnicht. Guck mal nach ob deine Fritzbox ipv6 hat.
Weil das ist jetzt große Mode bei den Kabelanbietern.
 
Alternativ sofern gerooted kannste auch die datei etc/dhcpcd/dhcpcd.conf bearbeiten und diese 2 zeilen einfügen.


# Disable solicitation of IPv6 Router Advertisements
noipv6rs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande
Ipv6 ist doch die Zukunft und wird bei den Anbietern immer mehr und mehr, der Fehler liegt vermutlich aber eher woanders.
 
Ipv6 wird leider immernoch nicht einheitlich behandelt. Solange das nicht passiert ists ferne zukunftsvision die verbuggt ist.
 
Bei mir lag es an IPv6. Andorid hat damit teilweise Probleme. Steht auch auf div Webseiten.
 
Hi wenn mein A5 länger als 20 Minuten im Standby ist , bekomme ich keine Nachrichten mehr rein von Whatsapp ! Erst wenn ich es aktiviere ! Kein Energiesparmodus an keine Datenbeschränkung etc !! Schon 2 Mal installiert sowie zurückgesetzt. Bin bei 1und1 Eplus ! Mit mein Nokia Lumia geht es da kommen sie


LG
 
Kann man IPv6 bedenkenlos deaktivieren oder funzt dann etwas anderes nicht?
 
Wenn es abstellbar ist, sollte es kein Probleme geben. Es gibt aber Provider wie z.B. Kabel Deutschland, da kann man es nicht selber abstellen. Die Fritzbox die sie vertreiben hat eine Kabel Deutschland-Software drauf.
 
Bei mir ist so schlimm zu hause im WiFi, ich muss das Telefon nur ein paar Minuten in ruhe lassen und es kommen keine WA Nachrichten mehr.
Es soll also an IPv6 liegen ?
Liegt der Fehler bei Android, bei unitymedia oder bei fritzbox ?
Ich will dieses Problem endlich lösen.
 
Es liegt wohl an Android und an bestimmter verbauter Hardware im Handy. Deswegen sind nicht alle Handys betroffen.

Sieh Dir meine alten Postings mal an bzw such sie raus. Da sind div Quellen drin.

Steht egal wie, ipv6 zur Verfügung, auch im Dualmodus (ipv4 und ipv6) haben die Handys teilweise Probleme!

Lösen kannst du es nur, wenn Du reines ipv4 hast.
Das ist jetzt vom Provider abhängig. Entweder schalten sie es aus, oder Dein Router kann es ausschalten.
Mit dem Router klappt aber nicht bei allen Anbietern, da sie ihre eigene Software drauf haben
 
cop schrieb:
Wenn es abstellbar ist, sollte es kein Probleme geben. Es gibt aber Provider wie z.B. Kabel Deutschland, da kann man es nicht selber abstellen. Die Fritzbox die sie vertreiben hat eine Kabel Deutschland-Software drauf.
Na doll. Hab kms Kabel in München. Dann muss ich garnicht suchen, weil sie eh ne eigene Firmware haben...


Hab seit Anfang April das s6,aber könnte schwören, dass der Fehler erst seit ca 4-5 Wochen Auftritt.

Im Netz steht ab Fritz OS 6.20 soll es behoben sein. Ich hab sogar 6.21 und nix ist...

Schon mega ärgerlich mit whatsapp. wäre mein traffic nicht begrenzt, würde ich wlan ja einfach aus lassen...
 
Stell halt ein, dass WLAN im Standby aus geschaltet wird...
Hilft zumindest übergangsweise

Oder vom Betreiber ipv6 deaktivieren lassen bzw anfragen ob es möglich ist
 
Hast Du die aktuelle Stock Firmware mit Android 5.0.2 installiert?
 

Ähnliche Themen

Hangul
Antworten
2
Aufrufe
269
Hangul
Hangul
G
Antworten
16
Aufrufe
812
johnniesmith
J
R
Antworten
4
Aufrufe
179
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten