Whatsapp - Nachrichtenempfang erst nach Standby möglich

Also an Motorolas Umsetzung oder an LP dürfte es nicht liegen, bei mir und den Moto G1 im Freundeskreis funzt das Zustellen der Nachrichten problemlos. Wir nutzen alle die WA-Version 2.12.5 aus dem Google-Spielladen. :smile:

Ich meine mich aber erinnern zu können. exakt das gleiche Problem, was dich plagt, woanders gelesen zu haben. Die Lösung war dort recht einfach, irgendwo in den Tiefen gab es beschränkte Hintergrunddaten. Google mal danach oder schau mal das WA-Forum hier durch. Vielleicht hilfts ja. :rolleyes2:
 
Sind unter Einstellungen -> Datennutzung vielleicht die Hintergrunddaten beschränkt?
 
Nein, die Daten sind nicht beschränkt. Kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Beides sind keine Profis, sie spielen nicht wahllos an Einstellungen herum, mit Android 4 klappte bei beiden noch alles. Direkt mit dem update kamen quasi out of the box die Probleme.
 
Es liegt aber nicht am Update selbst, sonst hätten wir alle die Probleme.
 
Kommen bei anderen Apps die Nachrichten/Meldungen im Hintergrund an?
 
Nachrichten von Emails etc. kommen im Hintergrund an, nur Whatsapp ist unzuverlässig. Hintergrunddaten sind NICHT beschränkt.

Wirklich sehr seltsam. Weiß auch nicht was man da tun könnte.
 
Hier alle Punkte angeschaut?

http://www.whatsapp.com/faq/de/android/20887936

Ich weiß, ist wahrscheinlich zu einfach, aber vielleicht hast du irgendwas übersehen. Aber ist echt merkwürdig, dass das Problem bei zwei Leuten auftritt...
 
Hatte das nun auch mit lollipop.

Lösung: Chatverlauf in Whatsapp explizit nochmal sichern, Whatsapp deinstallieren und aus dem Play Store wieder installieren, dann wieder anmelden, Frage ob Backup wieder eingespielt werden soll, bejaen, danach ging's wieder.

Lag wohl daran, das es mit TitaniumBackup wiederhergestellt wurde - das gleiche Problem gibt's auch bei QuizDUELL.
 
Bei beiden Personen gibt es kein root und damit auch kein titanium Backup ;)
Der Fehler muss also im Programm oder am System liegen.
 
Ich pushe hier mal dezent, da bei mir, meiner Freundin und im Freundeskreis dasselbe Problem gibt. Bisher ohne konkrete Lösung.
 
Denke niemand hat eine Lösung
 
Heute gab es ein Whatsapp Update, sowie eines von Samsung Web irgendwas. Vllt. wurden damit ja die Probleme gelöst.
 
Deinstllieren und wieder installieren geht auch ohne root. Nen Versuch ist es wert.
 
Samsung? Meine Frau hat ein Motorola. Aber deinstallieren Versuche ich mal.
 
sprint schrieb:
Denke niemand hat eine Lösung
Doch, ich. :)

Bei mir lag es an IPv6.
Deaktiviert und absolut keine Probleme mehr.
 
Und wie deaktiviert man das beim mobilen internet?
 
ganz einfach:
Einstellungen. ....weitere Einstellungen. ...Mobile Netzwerke. ...Zugangspunkte.....APN Protokoll. ...dort kann man es ändern
uploadfromtaptalk1431673975081.png
 
Oh man...Und ich dachte ich finde hier eine Lösung aber es gibt anscheinend keine :sad:.
 
cop schrieb:
Doch, ich. :)

Bei mir lag es an IPv6.
Deaktiviert und absolut keine Probleme mehr.

Wie in einen anderen Thread von mir geschrieben, lag es bei mir an IPv6 im Router bzw am Provider.
Deaktiviert und ich habe absolut keine Probleme mehr.
Androidgeräte haben teilweise Probleme mit IPv6 und verlieren die Verbindung.

Das man das auch im mobilen Netz ausschalten kann wusste ich nicht. Bzw ich wusste noch nicht mal, dass es da IPv6 schon gibt :scared:
Aber da habe ich bis jetzt noch eine IPv4 Adresse
 
Danke für die Ideen. Bezüglich des IPv4 und IPv6 kann ich nur bei mir sagen, das IPv6 bereits deaktiviert war, bzw. ist. Die Probleme sind nach wie vor vorhanden.
 

Ähnliche Themen

Hangul
Antworten
2
Aufrufe
269
Hangul
Hangul
G
Antworten
16
Aufrufe
812
johnniesmith
J
R
Antworten
4
Aufrufe
179
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten