Whatsapp - Nachrichtenempfang erst nach Standby möglich

Hallo,gerade getestet,mit Stamina Modus an,keinerlei Verzögerung.
Habe den Modus von Anfang an.
Lg.Werner
 
guten Morgen
könnt ihr helfen,weiss nicht woran es liegt,mein whatsapp spinnt rum
ich bekomme keine benachrichtigungen mehr,sehe es erst das ich nachrichten bekommen habe,wenn ich :huh:whatsapp öffne

was kann ich tun

an der internet verbindung kann es nicht liegen ist stabil ,und ich hab das Problem schon einige tage,gleiches Problem hatt auch ein kumpel von mir

hab whatsapp schonmal deinstaliert und neu rauf gemacht brchte aber nichts

könnt ihr helfen
 
Daher zusammengeführt
 
Ich habe das selbe Problem seit ca. einem Monat.
Nach gefühlt 1 Std. Standby kommen nachrichten nur noch,
wenn ich Whatsapp öffne :huh:
 
Komisch. Hatte ich wie gesagt nie. Aber bald ist Februar und Lollipop steht vor der Tür.
 
Habe auch Probleme mit verspäteten WhatsApp-Nachrichten (HTC One S, 4.3).
Nicht mal PNF Root hat bei mir das Problem gelöst, obwohl sich die Heartbeats laut Play Services Monitor tatsächlich so verändern, wie man sie dort einstellt.
Habe auch versucht, mit Tasker Profile zu erstellen, die das Problem lösen, leider nicht sehr erfolgreich.

Versuche mal die App "REGPON wifi KeepAlive".
Bei mir kommen so die WhatsApp-Nachrichten IMMER durch!

Der Nachteil ist halt, dass die App wie's aussieht den Ruhezustand verhindert und somit der Akkuverbrauch steigt. Bei mir schluckt sie ca. 1/6. Aber da ich so bei ausgeschaltetem Display doch nur 1.5% pro Stunde verbrauche, ist es ok für mich.
 
@ whoeva:
Danke für deinen Hinweis.
Allerdings ist die Verzögerung bzw. Ausbleiben der Benachrichtigung, wie ja Eingangs beschrieben, auch im nicht-WIFI Betrieb (= Datenverbindung) vorhanden.

PNF (ohne Root) hat das Problem nicht gelöst, es ist lediglich eine Verbesserung eingetreten.

Da etliche User nicht von diesem Problem betroffen sind, hoffe ich weiter auf eine Lösung.
 
Stimmt, Entschuldigung das habe ich überlesen..

Allerdings gibt es in der App eine Option, den Service auszuschalten wenn WLAN nicht verbunden ist, woraus ich schliesse, dass es im mobilen Netzwerk auch funktionieren könnte, wenn man den entsprechenden Haken nicht setzt.

Ausserdem hat bei mir keine von den angeblichen Wifi-Keepern aus dem Play Store funktioniert, im Gegensatz zu REGPON.

Naja aber klar, dass es auch anders gehen muss, wenn andere Dein Problem nicht haben..
 
Also ich habe für mein S3 mini eine ganz blöde, banale Lösung gefunden.
Scheinbar werden Anwendungen (darunter auch Whatsapp) immer geschlossen, wenn man mit der Zurück-Taste raus geht. Benutzt man die Home-Taste, laufen sie im Hintergrung weiter. Das kann man ganz leicht mit dem serienmäßigen "Active Apps-Manager" feststellen.

Logisch, wenn die App nicht im Hintergrund läuft, kann sie auch nichts melden.
 
Die App ansich muss nicht laufen nur der Dienst ;)
 
Wo ist der unterschied und und wie prüft MaN das
 
evtl. zu viele apps installiert und daher der dienst beendet?

Abbhilfe könnte sein diese werte in der build.prop zu erhöhen

Code:
# Reduce Background apps limit
ro.sys.fw.bg_apps_limit=16

# set max background services
ro.config.max_starting_bg=8

#additional max allowed background services on bootup
persist.added_boot_bgservices=6

ggfs. noch
sys.keep_app_1=com.whatsapp 

damit whatsapp auch im ram bleibt
Keine Ahnung was da bei dir default ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt für mich eine Lösung gefunden...

im google play store gibt es eine kostenlose app...

secure wireless...ist grün gehalten und ein großes D als Symbol.

wenn die app installiert ist, dann pusht die wohl auch whatsapp.

https://play.google.com/store/apps/details?id=me.disconnect.securefi&hl=de

klappt im Wlan (sonst immer Probleme) und mobil ging es eh.

Marcus
 
Ich hatte das gleiche Problem. Die Ursache war, dass ich bei "Google Play-Dienste" die "Hintergrunddaten eingeschränkt" hatte. Haken entfernt -> funzt wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: bertbaurii
Guten Tag,
ich habe das Problem scheinbar auch gelöst.
android 4.0.4

Einstellungen -> wlan -> sensor unten links -> erweitert -> wifi während des ruhezustands: NIE
fertig.
 
Ist bei jedem Gerät anders. Bei einem hilft es bei anderen nicht.
Bei mir ist das Problem auch mit dem update auf Lollipop noch nicht wieder aufgetreten oder nur selten (und wenn dann im Mobilen Netz)
 
Poothammel schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem. Die Ursache war, dass ich bei "Google Play-Dienste" die "Hintergrunddaten eingeschränkt" hatte. Haken entfernt -> funzt wieder.

Bingo, kann ich bestätigen.

Wir hatten das gleiche Problem über viele Monate, haben alles mögliche probiert. Jetzt auf unserem S3 Mini und S4 Mini den o.g. Haken rausgenommen -> alles wieder gut u. Nachrichten kommen sofort nach dem Senden an. Und das klappt mittlerweile seit bestimmt 6 Wochen. Danke!

Einen schönen Feiertag euch allen!
 
Hallo!

Probleme bei der Zustellung von WhatsApp-Nachrichten sind natürlich nicht gerade etwas Neues!
Ich schreibe diesen Thread in das Nexus-Forum, weil mein Vater auf seinem G3 im Energiesparmodus locker Nachrichten von WhatsApp erhält. Ich muss (nur wenn ich im Energiesparmodus bin) die App extra öffnen, um Nachrichten zu erhalten. Benachrichtigungen von Facebook und Facebook Messenger (nicht jedoch von Instagram) kommen auch nur nach Deaktivieren, das gefällt mir soweit ganz gut.

Kann man an dem WhatsApp-Problem etwas ändern?

Danke
Florent1510
 
Hallo, ich hab Probleme beim Empfang von Nachrichten - ich bekomme keine Benachrichtigung, und zwar seit Einführung der Telefon-Funktion (die ich nicht nutze). Nachrichten kommen stark verzögert an, oder nur wenn ich Whats App öffne oder das Handy (Samsung Galaxy S3 mini) neu starte. Ich hab Whats App schon neu installiert, Handy schon mehrfach komplett ausgeschaltet...ich hab seitdem keine neuen Apps und nix an irgendwelchen Einstellungen verändert. Und komischerweise bekomme ich seitdem auch keine ebay-Benachrichtigungen mehr (über Gebote etc....)
Mich nervt das grad ziemlich, hat jemand Tips für mich (bitte leicht verstänflich:winki: )
 

Ähnliche Themen

Hangul
Antworten
2
Aufrufe
269
Hangul
Hangul
G
Antworten
16
Aufrufe
812
johnniesmith
J
R
Antworten
4
Aufrufe
179
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten