Whatsapp - Nachrichten kommen nur wenn Whatsapp aktiv ist

Ich beende Apps immer mal wieder mit dem eingebauten Taskkiller, nicht aber WhatsApp. Auch habe ich Greenify und AppQuarantine, habe aber WhatsApp nicht eingefroren.
 
Die Hintergrunddaten allgemein sind nicht beschränkt, geht das für WhatsApp gesondert?

Ich leere regelmäßig den RAM, liegts daran?
 
Ist das nur bei Wlan so?
 
Nein, auch im Mobilnetz.

Allerdings steht bei Konten - Whatsapp - Sync deaktiviert?
 
Das kannst du aktivieren.
Schau mal nach der APP PNF. Die hat bei mir geholfen den Push Kanal offen zu halten
 
App PNF- finde ich nicht.

Kann der "Samsung Push Service" damit zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, die Nachrichten werden gepusht, aber ob Samung, Google oder anderer Push Service das macht... keine Ahnung. Killst Du den?
 
Ja, der war inaktiv. Habs geändert, mal schauen.

War noch aus der Zeit vor WhatsApp.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:31 Uhr wurde um 11:00 Uhr ergänzt:

Funktioniert nicht.
 
Installier mal PNF
 
Hast du einen Launcher? Bei mir blockierten seit einiger Zeit (noch nicht immer) mehrere Launcher Whatsapp-Benachrichtigungen. Go Launcher, Nova Launcher. Bin im Moment auf purem Stock, da gibt's fast keine Probleme. Whatsapp ist aber sowieso schnarchlangsam. Ist ja auch kein Wunder, hat ja wirklich jeder.
 
Habs hingekriegt. In der Dropdown-Leiste war Sync nicht an......

Danke an alle!
 
lol an die einfachen Dinge denkt man nicht ;-)
 
Event. war auch Greenify verantwortlich. Die Funktion dieses Programms war mir nicht ganz klar.
 
Dann war es eher Greenify, denn der Sync hat i. d. R. nichts damit zu tun
 
Grander schrieb:
Da hab ich mal in den Einstellungen gegraben und eine Funktion namens "FSync" ausgeschaltet. Seitdem läuft alles wieder problemlos.

Vielleicht hilft das ja dem Einen oder Anderen weiter ... :thumbup:

Hallo Grander,

wie komme ich bzw. wo befindet sich bei CM10.2 diese Einstellung "FSync"?

M.f.G. Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,
die Einstellung ist zu finden unter:

-> Programme (der Bildschirm mit allen Programmen)
-> Galaxy2 (so heißt ein Icon, auch wenn es sich bei mir um ein Ace2 handelt)
-> Advanced (oben rechter Tab)
-> FSync (das ist die Einstellung, dort deaktivieren)

Ich hoffe, es klappt :thumbsup:
 
Hallo Grander,

vielen Dank für die Info. Da mit CM 10.2 jetzt überhaupt keine Message mehr angekommen ist, bin ich wieder zurück auf CM 10.1.3. Dort finde ich auf meinem Galaxy S2 keine Deiner vorgeschlagenen Einstellungen. Ich werde es mir aber merken, falls ich mal wieder auf CM 10.2 upgrade.

M.f.G. Wolfgang
 
Habe das Problem teilweise auch. Heute früh kamen erst die Nachrichten an, wo ich das Handy aus dem Deepsleep geholt habe. Das passierte zeitgleich auch mit Quizduell
 
Also dieses problem ist doch nun schon alt und verbreitet gibt es denn nun keine Lösung? Bin gerde im hotel in den Niederlanden hier ist es noch schlimmer ich muss nach jeder größeren Abwesenheit das wlan aus und wieder anmachen dann kommen die alte Nachrichten mal an
 

Ähnliche Themen

neoprana
Antworten
1
Aufrufe
203
Cecoupeter
Cecoupeter
B
Antworten
3
Aufrufe
124
johnniesmith
J
LoremIpsum92
  • LoremIpsum92
Antworten
5
Aufrufe
169
Kreacher
Kreacher
Zurück
Oben Unten