Whatsapp - Nachrichten kommen nur wenn Whatsapp aktiv ist

Das Problem taucht (auch bei mir) nicht reproduzierbar auf. Ich habe es auf drei Handys von zwei verschiedenen Herstellern mit drei verschiedenen Android-Systemen testen können.
Daher muss die Ursache nicht unbedingt beim Client liegen.

Man müsste mal iPhone oder Windows User fragen, ob das Phänomen da auch existiert, ich vermute aber mal schon.

Gruß, Dave
 
Ich hatte das Problem bei meinen Iphone 5 nicht.
 
Was auch komisch ist. Wenn ich in Abwesenheit nachrichten von mehreren Kontakten bekomme und ich dann das Gerät aus dem Standby hole und auf dem ,,vor der sperre,, bildschirm in klein die nachrchten anzegeigt werden (bzw ja nur eine ) und ich dann in whatsapp wechsle. Dann sind oft bei den anderen Kontakten von denen ich neue nachrichten habe keine Fette 1 davor, sodass ich gar nicht weiß das die mir schon was neues geschrieben haben

Sehr blöd. So muss man immer alle Kontakte durchlesen
 
Könnte denn mit irgendwelchen Energiespar-Optionen von Android zu tun haben? Hatte das auch einmal bei Facebook. Ist schon eine Weile her und benutze ich aber sehr wenig auf dem Handy, deswegen kann ich da keine Aussage zu machen...
 
Nein kann nicht.
so langsam geht mir das auch sowas von auf die nerven mit dem Scheiß whatsapp

Ständig habe ich Nachrichten die nirgendswo als Benachrichtigung auftauchen. Weder per Popup, noch mit der großen grünen 1 noch als Whatsappsymbol oben in der android Leiste.
 
Du hast Whatsapp auch schonmal deinstalliert und neu installiert, oder?
 
Ne, traue ich mich auch gar nicht, nachher ist alles weg.
Und habe auch gelesen dass das nix bringt
 
Was soll alles weg sein?

Das Backup holt sich Whatsapp selbst, sofern Du es in der App eingestellt hast, ggf. den Whatsapp folder vorher sichern und dann wieder zurückkopieren.

Gelesen, Gehört... Selbst ist der Mann :)

Genauso kann man lesen, dass oft eine Neuinstalltion hlft.
 
ist das wirklich wahr? man kann es nicht regeln, dass Nachrichten auch von Apps im Standby bzw deaktivieren apps zuverlässig und pünktlich erscheinen?

ich habe das gleiche problem mit whats APP und threema...
 
Hallo liebe Gemeinde!

Da ich das gleiche Problem hatte und eine Lösung für mich gefunden hab, möchte ich Sie Euch nicht vorbehalten.

Ich hab ein Samsung Ace 2, seitdem ich dort CM 10.2 drauf hab, funktioniert die Push Funktion bei WA auch nicht mehr, erst wenn ich das Handy entsperre kommen die Meldungen.

Da hab ich mal in den Einstellungen gegraben und eine Funktion namens "FSync" ausgeschaltet. Seitdem läuft alles wieder problemlos.

Vielleicht hilft das ja dem Einen oder Anderen weiter ... :thumbup:
 
Hallo Zusammen,

Also ich habe kein Probleme ich bekomme immer Pu-msg von WA ich habe folgende Einstellungen siehe pic.


Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1390376262248.jpg
    uploadfromtaptalk1390376262248.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 393
  • uploadfromtaptalk1390376276889.jpg
    uploadfromtaptalk1390376276889.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 397
  • uploadfromtaptalk1390376297848.jpg
    uploadfromtaptalk1390376297848.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 408
Grander schrieb:
Hallo liebe Gemeinde!

Da ich das gleiche Problem hatte und eine Lösung für mich gefunden hab, möchte ich Sie Euch nicht vorbehalten.

Ich hab ein Samsung Ace 2, seitdem ich dort CM 10.2 drauf hab, funktioniert die Push Funktion bei WA auch nicht mehr, erst wenn ich das Handy entsperre kommen die Meldungen.

Da hab ich mal in den Einstellungen gegraben und eine Funktion namens "FSync" ausgeschaltet. Seitdem läuft alles wieder problemlos.

Vielleicht hilft das ja dem Einen oder Anderen weiter ... :thumbup:

was soll denn CM10.2 sein und was genau ist Fsync ??
 
Fonpady schrieb:
was soll denn CM10.2 sein und was genau ist Fsync ??

CM 10.2 = Cyanogenmod Version 10.2 (also Custom Rom)

Was FSync genau ist oder macht kann ich Dir leider nicht erklären, aber nachdem ichs abgeschaltet habe, läuft mein Whatsapp wieder problemlos.
Ob es allerdings solch einen Pararmeter auch im originalen Rom gibt, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich brauch mal euere hilfe, wie kann ich die bildgröße von fotos im chat ändern? bzw. wen ich ein foto geschickt bekomme dann die vorschau, kann ich das verkleinern?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 11:21 Uhr ergänzt:

ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt :-D
einfach die medien generell das fenster verkleinern im chat.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 11:22 Uhr ergänzt:

upps habe das push im traid mit plus verwechselt, sorry
 
Hallo,
ich habe mir jetzt auch WhatsApp installiert. Es funktioniert nicht richtig. Nachrichten kommen meist erst, wenn ich die App starte. Die Nachrichten sollten doch eigentlich sofort erscheinen? Andere Einstellung?

Ich weiß nicht ob das mit dem S Advance zu tun hat.....deshalb erstmal hier.
 
Hast du einen Taskkiller bzw. schließt du die Apps über den android-eigenen Taskmanager?

Es gibt dort auch eine Hilfeseite von WhatsApp, schau dort mal unter den FAQ's.
 
welche rom ist installiert?
Falls du JB drauf hast, geh mal in die Einstellungen->anwendungsmanager->whatsapp und schau mal ob der haken bei " Benachrichtigungen anzeigen" gesetzt ist :)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Installiert ist Stock 4.1.2, der Haken ist gesetzt. Manchmal funktioniert es ja. Ich beende mit der Home-Taste.

Ich meine, dass teilweise die Nachrichten auch auf den Lockscreen kamen, bzw. da waren, wenn ich das Gerät aufgeweckt habe.
 
Hm da fällt mir dann auch nichts mehr ein, evtl wird es von ner anderen APP geblockt. Evtl. Kann da jemand anderes mehr zu sagen, benutzte die APP selbst nämlich nicht:-D
Du kannst aber auch mit der zurück taste Apps schliesen;) push Benachrichtigungen kommen trotzdem an

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du meine Frage gelesen?

Beendest du die App öfters, oder läuft sie dauerhaft im Hintergrund mit?
 

Ähnliche Themen

neoprana
Antworten
1
Aufrufe
203
Cecoupeter
Cecoupeter
B
Antworten
3
Aufrufe
124
johnniesmith
J
LoremIpsum92
  • LoremIpsum92
Antworten
5
Aufrufe
169
Kreacher
Kreacher
Zurück
Oben Unten