Whatsapp - Nachrichten kommen nur wenn Whatsapp aktiv ist

• 527 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey,

ich hab' Whatsapp einfach neuinstalliert und schon war der Fehler weg... Hätte vorher drauf kommen müssen, vielleicht klappt das ja dann auch bei dir, Canesten

Danke für eure Hilfe. Thread kann geschlossen werden.

Naja ich habe das gemacht und es ist trotzdem so.

Also der Fehler ist wohl einerseits das sich das Programm schlafen legt oder so denn man sieht ja wenn man es länger nicht anhatte das sich bei der ,,zuletzt Online,, Zeit der chats das erst mal ne ganze weile braucht bis da was steht und dann auf einmal kommen die Nachrichten die vor 2 Stunden versendet wurden .

Naja ich konnte bislang keine Fehlerquelle ausmachen. Ob es nun an meinem Gerät liegt oder am Whatsapp oder was weiß ich

Wie kommt es, dass eine Nachricht die ich unterwegs von einem Freund bekommen soll, erster Zuhause ankommt wenn ich im W Lan Bereich bin. sicherlich etwas falsch eingestellt oder? danke schonmal für eure Hilfe::

Sonst funktioniert aber die internetverbindung?
Können auch pushprobleme sein. Wie lange treten diese Probleme schon auf?

naja seit circa 2 Monaten aber wir sind natürlich auch noch blutiger Anfängeralles andere funktioniert ja

Nehme an, dass das Handy auch nicht gerootet ist...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:55 Uhr wurde um 01:03 Uhr ergänzt:

Normalerweise funktioniert push von alleine. Also solange eine internetverbindung besteht bekommt man die zugestellt.

Könnte mir nur vorstellen, dass in deinen mobilen Einstellungen irgendwelche Parameter vom Provider nicht in Ordnung sind. Jedoch sagst du, dass Internet sonst soweit funktioniert.

Mir würde jetzt nichts einfallen woran es liegen könnte.

Ich würde wohl zunächst WhatsApp löschen und dann neu installieren. Den WhatsApp ordner kannst du vorher auf dem pc oder so sichern.

Wenn das nichts bringt würde ich einfach Android neu installieren. Vorher natürlich ein Backup machen.

Nach dem installieren würde ich WhatsApp zur Sicherheit als erstes installieren und auf Funktion testen.

Vielleicht hat jemand anderes eine bessere Idee.
Sorry

klingt kompliziert werde es aber versuchen danke dir

Ne, ist echt nicht kompliziert :)
Huawei liefert eine Backup app mit. Nur weiß ich nicht ob WhatsApp Daten mit gesichert werden. Sichere das immer separat.

Handy neu aufsetzen dauert keine 5 Minuten.

Da muss ich nun ja sogar sagen das ist nun schon das dutzenste thema dazu.
Ich bin ja selbst betroffen und mich nervt es aber komisch ist auch das in jedem Thread was anderes gesagt wird teilweise und auch keine wirkliche Lösung von irgendjemanden erkannt wurde .
Naja

Man könnte ja versuchen durch Angabe des Providers (und somit Netz) herauszufinden ob es an diesem liegt.

WhatsApp wird gepusht über den hersteller oder Provider. (möchte jetzt nichts falsches sagen)

Beim galaxy s3 mini existiert dieser push-Dienst gar als app in der Übersicht und als Dienstleister steht da Samsung.

Ich weiß noch zu Zeiten von iphone jailbreaks, dass wir immer solche Dienste aktivieren mussten. War immer ein Dilemma.

Welche Version hast du auf dem Huawei denn drauf, @schippe? B229? B315?

Mein P1 und Schwesters P6 laufen tadellos. Provider ist Vodafone

bin bei Aldi Talk das andere muss ich erstmal rausfinden da ich nicht zuhause bin und mein Mann das Handy nutzt meld mich dann wieder aber trotzdem super danke

Das hatte ich jetzt auch, vorgestern. WhatsApp kam viel später an, obwohl WLAN aktiv war. Habe auch AldiTalk. Vielleicht liegt es daran?

Hmm... Meine kleine Schwester hatte auch aldi-talk oder base. Und mir fällt gerade ein, dass sie bei ihrem alten lutea auch von solchen Problemen sprach

nee am proveider Aldi Talk kann es nicht liegen denn ich bin mit meinem :sleep:anderen Handy einem zopo auch bei Aldi Talk und es funktioniert einwandfrei gebe aber nicht auf und fragt auch bei meinen Bekannten mal hier und mal dawerde es schon noch rausbekommen mein Mann ist schon ganz wuschigbei ihm muss immer alles super funktionierenwenn jemand eine Idee hat bin ich dankbar finde ich selbst eine melde ich mich natürlich auch

Ne am proveider liegt es nicht habe auch Aldi Talk und nutze ein zu mo funktioniert aber einwandfreifrage mich auch mal bei freunden durch melde mich wiederbin aber für eine neue antwort immer offen danke

Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

mein gerät heißt natürlich copo c2

Hallo, ich hab das gleiche Problem. Nachrichten kommen wenn das Handy nichtaktiv (ob es im Deepsleep ist weiß ich nicht), auch 20 bis 30 Minuten später an.
Da ich jetzt schon mehrfach richtig wichtige Nachrichten verpasst habe (vor 20 Minuten zuletzt), poste ich das auch einfach mal hier.

WhatsApp ist nunmal ein Echtzeitmedium. Und 30 Minuten mögen nicht viel sein. Wenn man aber im Regen steht und auf eine Verabredung wartet und man die Absage eine Halbe Stunde später bekommt ist das SEHR lästig. Ich selber mache das auch oft so mit meiner Freundin das wir uns für abends zum Telefonieren verabreden und wenn einer noch was zu tun hat, kurz auf WhatsApp schreibt, wenn er fertig ist

Das wird dann frustig...

Ok, bin fertig... Kannst anrufen!
.
.
.
Noch wach?
.
.
.
Wohl nicht... Dann geh ich auch schlafen. Gute Nacht!

So ähnlich war das gerade... *grmpf*

Hallo, ich kann obiges Problem ebenfalls bestätigen. Ich sehe auf meinem handy, dass meine WhatsApp-nachricht versendet ist (ein Haken) aber nicht beim Empfänger angekommen ist. Nun rufe ich den Empfänger an der daraufhin sein handy entsperrrt. Und schwupp, sind die nachrichten zugestellt. Wir konnten im WhatsApp allerdings auch keine Einstellugnen finden, die dieses Phänomen abstellen könnten.

Also seit ich mir beim Fonepad die Nachrichten immer auf den Bildschirm als Popup geben lasse geht das wieder. Dann scheint das Problem nicht da zu sein, bislang jedenfalls nicht.

pleitegeier schrieb:
Ich habe sogar keine Probleme wenn WhatsApp greenified ist.. (greenify beendet Apps und verhindert den automatischen Neustart, solange bis man die App selbst startet, allerdings auf schlauere Art als Taskkiller oder -Manager)
Selbst dann kommen Nachrichten sofort rein!
Egal auf welchem Gerät oder welcher Firmware!

Daher denke ich, dass es bei solchen Problemen eigentlich nur Anwenderfehler sein können.. Oder am Tarif liegt, denn es gibt tatsächlich noch welche mit denen push einfach nicht funktioniert

Das Problem liegt nicht am User. Habe beim mir zu hause 4 verschiedene Handytypen. 2 Handys davon haben exakt auch das Problem, dass Nachrichten nur zugestellt werden, wenn man direkt reingeht in Whatsapp. Und Du willst doch wohl dann nicht behaupten, dass ich die 2 Handys falsch bediene, die anderen aber richtig. (Huawai Ascend P1 gehen beide nicht, das P6 geht, das Galaxy Note 2 geht und auch das Motorola XT910 geht).