Whatsapp - Nachrichten kommen nur wenn Whatsapp aktiv ist

Also ich benutze nur Mobile daten.
 
Hallo,

meine Holde beschwert sich, dass sie die Whatsapp-Meldungen erst nach dem aktivieren des Handys bekommt.
Habe ihr schon Dauer-Datenverbindung (4.1.2) aktiviert.
Hat aber nichts geholfen.

Weiß jemand hier ne Lösung zu dem "Problem"?
 
Hallo Leute,

ich habe meine Mum ein LG E610 Handy geschenkt, eingerichtet - funktioniert.

Nach 2 Monaten meinte sie das teilweise gar keine Whatsapp Nachrichten angekommen. Dies konnte ich bestätigen, da ich meine verschickte Nachricht beim Whatsapp Dienst, angekommen sind (1 Haken), aber nicht an das Telefon übertragen wurden.

Nun meine Frage an alle LG E610 Besitzer - gibt es sowas wie die Energiesparoption welche die Datenverbindung kappt ? Oder habt ihr ähnliche Probleme ?

Ich wohne leider weit weg so das ich mal eben vorbei schauen könnte. Vielen Dank für eure Antworten.
 
Tja das hat ja nix mit dem Handy zu tun behaupte ich mal .DEnn ich habe es bei meinem Tablet ja auch. Also ich behaupte immer noch das ist ein Fehler in Whatsapp.


sagt mal es wurde ja mal gesagt das wenn man das im WLAN hat das es an dem ,,Wlan standyby,, liegen kann umd akku zu schonen.

Bei meinem Fonepad steht unter energieoptionen ,, hält die netzwerkverbindung immer aufrecht,,
Das heißt bei mir schaltet sich das wlan nicht ab oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
muss es aber weil:

Selbst das verschicken von Nachrichten funktioniert nach einer weile nicht mehr. Es ist immer nur die Uhr da, das die Nachricht versucht wird an den Server zu übermitteln.

Wir das Telefon neu gestartete, funktioniert senden und empfangen von Whatsapp Nachrichten problemlos.

In der Zwischenzeit habe ich mal die Firmware aktualisiert auf 4.x , hat aber keine Besserung gebracht.
 
Das ist bei mir aber teils auch so.
 
Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum.
Seit 2 Wochen habe ich ein Huawei P6, mit dem ich ansonsten sehr zufrieden bin.
Leider erhalte auch ich nur sehr unzuverlässig Whatsapp Push Nachrichten. Mit meinem alten Samsung Ace 2 gab es keine Probleme (Congstar). Auf dem P6 (Debitel Mobilcom im Telekom-Netz) habe ich alle Einstellungen (Hintergrund-Manager, Berechtigungsmanger,....) durchgetestet. Es ist und bleibt Zufall, ob Push funktioniert oder nicht. Ich weiß nicht, ob es am P6 oder an Android 4.2.2 liegt.
Vielleicht gibt es ja neue allgemeine Erkenntnisse zu diesem Problem oder andere P6-Besitzer,die mir helfen können.
Vielen Dank schon mal.
Dedl43
 
Ich hab dieses Problem auch seit etwa 2 Monaten!
Hatte vorher das Galaxy S3 mit Android 4.1.2 und jetzt seit einer Woche das S4 mit 4.2.2 und bei beiden gehts nicht so richtig.
Ich erhalte verspätet (so etwa 10 bis 20 min) Nachrichten wenn das Handy im Standby ist, aber wenn ich direkt mit einem Kontakt schreibe, dann kommen ALLE Nachrichten sofort an!

Ich denk mal das liegt an Whatsapp bzw. an den Whatsapp Servern die überlastet sind ? Einer ne neuere Idee?
 
Da wird sich wohl nix tun hier. Ich schätze ich kann in einem Jahr sage ich habe das Problem immer noch trotzdem hat keiner was rausgefunden. Ist wohl nicht so einfach.

ausserdem. 10 min sind glaube ich auch noch im Rahmen des erlaubten .Darüber wäre ich auch nicht sooooo sauer. aber bei mir ist es teilweise mal über ne Stunde.
 
Ich habe sogar keine Probleme wenn WhatsApp greenified ist.. (greenify beendet Apps und verhindert den automatischen Neustart, solange bis man die App selbst startet, allerdings auf schlauere Art als Taskkiller oder -Manager)
Selbst dann kommen Nachrichten sofort rein!
Egal auf welchem Gerät oder welcher Firmware!

Daher denke ich, dass es bei solchen Problemen eigentlich nur Anwenderfehler sein können.. Oder am Tarif liegt, denn es gibt tatsächlich noch welche mit denen push einfach nicht funktioniert
 
Bei mir das gleiche Problem ich glaub ich versuche es mal mit einer Custom rom
 
Ich habe mein P6 mittlerweile einmal komplett zurückgesetzt auf die Werkseinstellungen, und habe seitdem wundersamerweise keine Probleme mehr, ich hoffe nur, dass es so bleibt.
Dabei habe ich alle Programme und Einstellungen aus der P6-eigenen Sicherung übernommen, so dass ich einstellungsmäßig keine Änderungen zum vorherigen Stand haben sollte.
Aber manchmal wirkt ein factory reset Wunder ....
 
Liegts an Android? Mit dem iPhone5 keinerlei Probleme bisher!
 
Ich weiß es nicht ich hab das Gefühl das die Verbindung zu Whatsapp, nach dem schließen der App, beendet wird oder verloren geht.
Vllt. hat irgend eine andere app damit zu tun oder ein google dienst macht nicht mehr das was er soll
 
Hallo,


ich habe seit kurzem das Problem, dass ich meine Whatsapp-Nachrichten erst erhalte, wenn ich die App öffne, davor bekam ich sie auch so. Das komische ist, dass ich Nachrichten ganz normal erhalte, wenn ich mit meinem WLAN drinne bin. Wenn ich unterwegs bin, sprich meine Internetflat benutze, so empfange ich die Nachrichten nur, wenn ich die App öffne.
Wie gesagt, erst seit kurzem, davor ging alles noch, so wie es sein sollte.

Mfg, Mythraa
 
Hi.

Hast Du eventuell die permanente Datenverbindung aus? Dann wird im Hintergrund nichts synchronisiert.

Einstellungen - Mobilfunknetze - Permanente Datenverbindung.

Oder vielleicht in den Einstellungen der App, dass nur im WLAN synchronisiert wird eingestellt?


mfg - kc
 
  • Danke
Reaktionen: Mythraa
danke erst mal für deine Antwort :)
ehm, ich hab nachgesehen und nichts gefunden, was darauf hindeutet.
bei mir unter einstellungen steht da "weitere einstellungen" und dort bin ich dann auf mobile netzwerke gegangen und dort ist alles so, wie es immer war.
Bei Whatsapp gibts nichts bzw finde nichts, dass dort irgendwas von "nur mit WLAN synchronisieren" steht.
ich bin mittlerweile am verzeifeln, weil ich dann immer erst die app öffnen muss. manchmal vergesse ich es und wenn etwas wichtiges ist, kann ich nicht sofort reagieren.
 
Hi

Mir geht es genauso. Ich hab Whatsapp vor 3 Tagen geupdated daran wird es wohl liegen.
Da hilft nur eins Whats app nicht zu schließen
 
  • Danke
Reaktionen: Mythraa
auch dir danke für deine Antwort. Ich hoffe, es liegt wirklich da dran und das sie so schnell wie möglich 'n neues Update rausbringen
 
Den Fehler habe ich immer Zuhause im WLAN... Aber noch keine Lösung gefunden:(
 

Ähnliche Themen

neoprana
Antworten
1
Aufrufe
203
Cecoupeter
Cecoupeter
B
Antworten
3
Aufrufe
124
johnniesmith
J
LoremIpsum92
  • LoremIpsum92
Antworten
5
Aufrufe
169
Kreacher
Kreacher
Zurück
Oben Unten