Whatsapp - Nachrichten kommen nur wenn Whatsapp aktiv ist

Aber was soll der Blockieren?
Und ein Taskmanager und Whatsapp vertragen sich nicht???
Aber der war ja schon drauf den kann ich ja nicht löschen...
 
Ja Taskmanager ok aber er redet von Taskkiller der kann nicht drauf gewesen sein?
 
nein nein das stimmt. Ist das was anderes? Also bedient man den nur Manuell?
 
Whatsapp sagt defintiv Taskkiller eines Drittanbieters!Nur habe ich nur die original Android Software drauf.
 
Hier geht es im das Push Problem. Das Taskkiller Problem wird doch schon im anderen Thread behandelt. Bitte bleibt beim Thema!
 
Naja das kann insoweit zusammenhängen, als dass in den FAQ von whatsapp steht, dass taskkiller dazu führen können dass nachrichten verspätet ankommen :)
 
genau, darum ist das schon interessant hier zu besprechen und nicht wieder jede Diskusion woanders hin zu verlagern
 
Aber offensichtlich gibts keine Lösung.Was noch interessant wäre,als ich noch die alte firmware drauf hatte. 4.1.2 hatte ich diese Problematik nicht.Jetzt mit 4.2.2 tritt Sie erstmalig auf!
 
Ich habe 4.1.2 und es ist wie gesagt oft
 
Hallo in die Runde!

Ich bin kein großer Handyexperte, habe aber immerhin knapp 2 Jahre Erfahrung mit meinem Android Handy gemacht (Samsung Galaxy Y GT-S5360).

Schon dort war ich es gewohnt, dass Push Nachrichten nicht immer funktionieren, trotz konstanter Internetverbindung (W-Lan eingeschaltet + Datenübertragung als Back-up, wenn sich das W-Lan deaktiviert) - insbesondere im E-Mail Bereich. Irgendwann habe ich es dann allerdings ganz gut hinbekommen, über das E-Mail Programm auf dem Handy.

Richtig stutzig macht mir allerdings, dass ich bei Whatsapp keine Push Nachrichten mehr bekomme, obwohl es eigentlich so eingestellt ist. Verstehe das irgendwie nicht, bei Whatsapp hatte ich eigentlich nie irgendwelche Probleme. Aber trotz konstanter Internetverbindung muss ich Whatsapp immer erst anklicken und dann checkt das Handy, ob neue Nachrichten da sind. Das nervt.

Das ganze könnte auch an meinem Nutzerverhalten liegen - ich schließe immer alle laufenden Anwendungen, bevor ich den Bildschirm ausmache. Die Sache ist nur: das habe ich bei meinem alten Handy auch gemacht und mit Whatsapp gab es nie Probleme.

Weiß jemand, an was das liegen könnte? Bei den E-Mails klappt es eigentlich ganz gut (Google Mail funktioniert völlig selbstständig, das integrierte E-Mail Programm mit Hotmail Verbindung arbeitet im Großen und Ganzen auch gut).

Ich habe in diesem Unterforum nach "Push Nachrichten" gesucht und keine Antwort auf mein Problem gefunden. Ich hoffe, das Thema wurde nicht bereits in näherer Vergangenheit ausführlich diskutiert. :)
 
Einfach mal nicht schließen..
In der Regel öffnet es sich eh wieder selbst, also ist das schließen kontraproduktiv ;-)
 
Also habe jetzt wirklich mal gelesen und gelesen.Also offensichtlich scheint es an 4.2.2 zu liegen bzw. am Deepsleep Modus!Ich habs mal probiert mit Wlan ohne Wlan.Also ohne Wlan klappts besser!Aber immer noch nicht astrein!Aber Kumpelvon mir mit Iphone 5 hats richtig übel erwischt!Da geht das wirklich nur,wenn der das Handy wieder anmacht,also komplett aufweckt!
 
einfach mal die SuFu benutzen, dort werdet ihr im Nexus 4 Unterforum einiges zu finden.
Es liegt an 4.2.2 bzw. an den treibern. In 4.3 tritt dieses Problem nicht mehr auf.
hat nix mit Whatsapp zu tun, es ist ein allgemeines Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: TFG
Und wie ich schon sagte ich habe 4.1.2 und da ist es auch also hat das mit mit 4.2.2 allei nzu tun
 
Das ist vllt beim Nexus so, beim s3 mit 4.2.2 leak und s2 mit 4.2.2 custom gibt es keine Probleme ;-)
 
Bekomme bei whats app die nachrichten verzögert.

Kennt jemand das Problem?
Kann mir jemand helfen?

MfG
 
In diesem Thread gehts doch um nix anderes :)
 
Habt ihr das den auch mobil?Mobile warten hab ich keine Probleme.WLAN leider ja
 
Nutze es momentan fast nur mit Wlan, unterwegs hatte ich es damals aber auch öfters
seit dem Update ist es aber nur noch selten
 

Ähnliche Themen

neoprana
Antworten
1
Aufrufe
203
Cecoupeter
Cecoupeter
B
Antworten
3
Aufrufe
125
johnniesmith
J
LoremIpsum92
  • LoremIpsum92
Antworten
5
Aufrufe
169
Kreacher
Kreacher
Zurück
Oben Unten