Whatsapp - Nachrichten kommen nur wenn Whatsapp aktiv ist

Hallo liebe Mit-Y300-Besitzer,

ich bin eigentlich sehr glücklich mit meinem Y300, aber hab folgendes (ärgerliches) Problem:

Whatsapp-Nachrichten, die von anderen gesendet werden, kommen bei mir teils mit erheblicher Verspätung an. Dabei reicht die Spannweite von wenigen Minuten bis teilweise einen halben Tag bzw. erst wenn ich in Whatsapp reingeh.

Hab versucht Whatsapp neu zu installieren -> keine Änderung
Stromsparmodus -> aus (Profil: normal)
Unter Einstellungen - Mobilfunknetze --> Haken an Permanente Datenverbindung

Wäre über jeden Tipp dankbar :)
 
  • Danke
Reaktionen: LouCipher
Und verschoben.
 
Danke fürs verschieben :)
Dachte nur es könnte direkt mit dem Y300 zu tun haben - bis zum Handywechsel hatte ich nie Probleme.
 
Hallo

Habe das Problem dad ich oft neue whatspp Nachrichten erst bekomme wenn ich whatsapp offen habe und den jenigen kontakt offen habe. Sonst macht er ja eine benachrichtigung auf dem homescreen. Ist auch erst seit ich das neue tab habe.
 
Keiner eine lösung. Das scheint ja nun ein verbreitetes problem zu sein
 
Also ich kann nur sagen seit dem ich Whatsapp plus habe, kommen die Nachrichten pünktlich an.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Kenn ich gar nicht , muss ich mal nach googeln
 
sorry das ich schon wieder nerve, aber haben denn nun viele hier das Problem? Weil ich finde es immer seltsam das ich den eindruck habe der Einzige zu sein mit sowas.

whatsapp hatte ja nun auch Updates aber es hat sich nix geändert. Wenn das nicht bald besser wird kann ich besser normale SMS schreiben. Mal kommen Nachrichten an, mal nicht.

Vorallem wenn das Gerät länger im standby ist kommen Nachrichten erst wenn man den Kontakt komplett öffnet.
 
Trifft das Problem nur im WLAN auf, oder auch mit der mobilen Datenverbindung? Sollte es nur im WLAN der Fall sein, hört es sich schwer danach an, dass der Router die Ports blockt
 
Mobil nutze ich ja fast gar nicht. Aber ich hatte es ja den letzten Monat viel genutzt da ich von der Arbeit aus weg war. Da war es genau so mal ja mal nein wie jetzt im Wlan.

Wie gesagt wenn ich bei einer Unterhalung bei bin geht das. Aber wenn ein Kontakt mir 20 STD nicht schreibt und das Tab seit 2 Stunden oder so nicht angemacht wurde dann kann sein das die Nachrichten erst nach öffnen von whatsapp kommen
 
Bei meiner Frau auf dem One X ist es auch!Und bei mir auch manchmal!Habe auch keine Lösung dafür.Weder whatsapp+ noch das normale machen es vernüftig!Auf dem One sagt er mir sogar ich hätte einen Taskkiller installiert auf einem ganzu frischem System.Dabei installiere ich so nen Schrott gar nicht!
 
Hab jetzt auch Whatsapp+ installiert ... mal ausprobieren ob sich was bessert. Übrigens zeigte mir Whatsapp+ nach der Installation auch an, dass ich einen Taskkiller von einem Drittanbieter installiert hätte - obwohl ich erst vor kurzen einen Fullwipe gemacht hab und (bewusst) keinen Taskmanager installiert hab.
 
Darf man fragen warum nicht? Ich habe einen Taskmanager von Haus auf drauf und bin froh drüber.

Und wegen whatsapp +. Was soll daran anders sein, das ist doch nur Optisch anders
 
Task Killer sind kontraproduktiv!
Android füllt den Speicher eh wieder..
 
Ja aber wenn ich im Mobilfunknetz unterwegs bin und da sehe das eine App auf ist die Daten verbracuht aber gar nicht geöffnet wurde oder nicht mehr offen sein soll , scheint mir das sinnvoll zu sein
 
Hatte das problem auch und dann mal meinen ADAWAY/ADBLOCK Werbungsblocker runter geschmissen und schon kamen seit dem meine Whatsapp Nachrichten sofort an.Hoffe ich konnte manchen helfen?
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und iModes
Habe eben das Handy komplett zurückgesetzt.Kein backup gemacht und als erstes nur Googlekonto eingerichtet ohne backup und dann whatsapp aus playstore installiert!Direkt beim Starten kommt Meldung das ich einen Taskkiller verwenden würde und Whatsapp dann nicht richtig funktionieren würde!Also kanns es ja nur am HTC One liegen was sich offensichtlich nicht mit Whatsapp versteht!
 
Irgendwie hast du den Taskkiller irgendwo noch drinne und das blockiert genau wie ein werbungsblocker!
 

Ähnliche Themen

neoprana
Antworten
1
Aufrufe
203
Cecoupeter
Cecoupeter
B
Antworten
3
Aufrufe
125
johnniesmith
J
LoremIpsum92
  • LoremIpsum92
Antworten
5
Aufrufe
169
Kreacher
Kreacher
Zurück
Oben Unten