Whatsapp - Nachrichten kommen nur wenn Whatsapp aktiv ist

Bei der Erstverbindung in ein Netz kann man Diese auswählen. Evtl. Netz löschen
und neu einrichten, dann sollte es wählbar sein.
 
Mungk schrieb:
... die Verschlüsselung im Router auf "WPA2" gestellt war ...
Das ist auch richtig/wichtig so, denn eine WPA-Verschlüsselung knackt man mit dem richtigen "Dosenöffner" in 5 Minuten :scared: , oder weniger.

Bei FritzBoxen wird nach längerer "Nichtbenutzung" der WLAN-Verbindung aus Energiespargründen "runtergefahren".
"WLAN im Ruhemodus aktiv lassen " ist da schon das richtige Mittel und das "Datenschlucken" ist ja wohl über WLAN kein Problem, dafür ist's ja da.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: cop
Lucky2012 schrieb:
Bei der Erstverbindung in ein Netz kann man Diese auswählen. Evtl. Netz löschen
und neu einrichten, dann sollte es wählbar sein.

Also ich bekomme es vom Router vorgeschrieben und kann es am Handy nicht frei wählen.

Habe es aber mal im Router jetzt umgestellt. Mal testen.....
 
Das ist selbstredend. Die Auswahl auf dem Handy klappt natürlich nur, wenn entsprechend unterschiedliche
Verschlüsselungsversionen am Router eingestellt sind ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cop
So, über Google irgendwie rausgefunden, dass Whatsapp über den Google Cloud Messenger irgendwie läuft. Also diese App oder was das sonst ist, ist wohl für Push zuständig.

Aber da verlassen mich meine Kenntnisse auch schon wieder :scared:


Die Änderung der Verschlüsselung am Router hat bei mir absolut nix gebracht
 
__W__ schrieb:
Das ist auch richtig/wichtig so, denn eine WPA-Verschlüsselung knackt man mit dem richtigen "Dosenöffner" in 5 Minuten :scared: , oder weniger.

Da hast du natürlich recht, nur bringt mir das leider nichts, wenn ich bei meinem Smartphone kein reines "WPA2" auswählen kann. ;) Wähle ich beim Router "WPA2" aus und am Smartphone "WPA/WPA2", dann kommt es zu den besagten WhatsApp "Nachrichtenmacken".
 
Also bei mir ist am Router und auch am Smartphone beides schon immer auf WPA2 gestellt und feste IP Adresse zugewiesen, trotzdem kommt es immer wieder zu den Verzögerungen.
 
Guten tag,

Als jahrelanger Apple Nutzer bin ich nun umgestiegen auf die neuen samsung Modelle.

Jetzt ist es aber so das Nachrichten Bei whatsapp verspätet ankommen Wenn ich im wlan bin.

Wlan im standby ist "immer aktiviert" und der intelligente netzwechsel ist auch aktiviert.
Das sync symbol ist auch aktiv.

Hat jemand eine Ahnung was da los ist?
Ist es ein Firmware Fehler das die Funktion wlan im standby aktuell keine Funktion hat?

Wenn ich mobile Daten nutze bekomme ich die Nachrichten Eigentlich zeitgleich. Bis dato fiel mir da nichts auf.

Sowas kannte ich bei Apple nicht und finde den Fehler irgendwie nicht.
 
Definiere doch mal verspätet - wie misst du das?
 
Hi *absolutblue*, willkommen auf android-hilfe.de.

Wie du siehst, ist die Problematik geräteunabhängig und es scheint auch kein Pauschalrezept zu geben wie man das Thema löst. Lese hier am besten mal die letzten Beiträge durch und versuche den einen oder anderen diskutierten Ansatz.
 
WhatsApp hat damit eigentlich nix zu tun. WhatsApp nutzt dafür GCM (Google push). Und GCM zickt gerne mal rum.

Ich erwähne es damit du den Fehler an der richtigen Stelle suchst.

Hat dein Handy irgendwelche Stromsparfunktionen (einige Hersteller basteln da was rein) und du hast damit irgendwelche Google Dienste beschränkt?

cu
 
Hallo, nein ich habe nichts deaktiviert Oder dergleichen.
Finde das Problem sehr ärgerlich da das meiste heutzutage über whats app läuft.

Strom spar Modi ist auch nicht aktiviert
 
Android 5 hat auch gerne mal Probleme mit ipv6 Anschlüssen..
Müsste man mal prüfen ob man dies im Router deaktivieren kann ;)
 
Kann man leider nicht deaktivieren In dem von unitymedia bereitgestellten Schrott.
Es kann auch wirklich sein das es am Router liegt
 
Hallo Zusammen,

nach dem Update auf Lolipop 5.0.2 ruft mein Z3 compact manchmal WhatsApp/SMS/EMails ab und manchmal nicht... Unabhängig ob WLan oder mobile Daten!!!

Wenn ich dann das jeweilige Programm öffne werden die Benachrichtigungen abgerufen und angezeigt!

Ich habe es im Moment über Amazon in Reperatur, bin mal gespannt ob es für das Problem eine Lösung gibt!

Ein Freund von mir hat seltsamerweise das selbe Problem mit einem HTC One S!

Hat hier schon jemand mit diesem Problem zu tun gehabt? Und evtl. schon Lösungsansätze?

Mfg Czerkov
 
Stamina an :confused2:
Erweiterter Standby an :confused2:
Betroffene Apps als aktiv hinzugefügt :confused2:
... :confused2:

Etwas wenig Informationen......
 
Sorry,

ich Hatte den Erweiterten Stamina Modus an und hatte alle betroffenen Apps frei gegeben!
Ich dachte auch erst das es daran liegt, aber ohne Stamina das selbe Problem!
Auch nach Werksreset!!!
 
Stamina hatte ich auch an. Dort haben die besagten Apps bei mir auch nicht funktioniert. auch nicht wenn ich sie als Ausnahmen deklariert hatte.

Nach deaktivieren funktioniert es. (zumindest bei mir). Ich hoffe einfach, dass es mit Android 5.1 behoben wird.


mFg
 
Hi,
das Problem habe ich auch. Muss wohl mit Version 5.0.2 zusammenhängen. Wenn ich Stamina deaktiviere funktionert es jedoch hängt sich dann irgend etwas auf und der Akkuverbrauch ist dann riesig hoch 10%/h (im Standby).
 
Danke für die Antworten!

Laut der Support Seite von Amazon konnte der Fehler bei der Reperatur nicht reproduziert werden!
Es wurde die Software neu aufgespielt...

da bin ich mal gespannt...:sad:
 

Ähnliche Themen

neoprana
Antworten
1
Aufrufe
203
Cecoupeter
Cecoupeter
B
Antworten
3
Aufrufe
123
johnniesmith
J
LoremIpsum92
  • LoremIpsum92
Antworten
5
Aufrufe
167
Kreacher
Kreacher
Zurück
Oben Unten