Whatsapp - Nachrichten kommen nur wenn Whatsapp aktiv ist

Hab auch seit einiger Zeit das Problem, dass Nachrichten verzögert rausgehen oder ankommen und habe auch kein Wlan-Repeater zu Hause.

Edit: Merkwürdig ist, mal gehen sie zeitnah raus ein anderes mal dauert es so um die 5-10 Minuten. Habe auch schon alles durchprobiert und die App gelöscht und neu installiert und am Router alle Einstellungen überprüft aber konnte das Problem nicht lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe exakt das selbe Problem Nachrichten kommen im wlan standby mal sofort mal erst nach 3 Minuten. Es muss am Gerät liegen habe mein s4 in drei wlan Netzen getestet selbes Problem dann ein baugleiche s4 im selben wlan getestet dort kam die Nachricht sofort bei mir dauerte es wieder. Es muss etwas mit wlan standby zutun haben, das Gerät synct im wlan standby Modus anscheinend in unregelmäßigen Abständen etc...
 
Findest du 3min schlimm bei einem "schlafenden" Gerät? Wenn es höherfrequent pusht, dann kommt doch gleich wieder Panik um Wakelocks und Akkuverbrauch auf. Also ein Problem seh ich bei dir nicht, tyson.
 
Dann frage ich mich nur warum es bei dem anderen gerät klappt, gibt es doch unterschiede unter der selben Serie Modem etc.?
 
Abend,

habe da ein kleines Problem.

Und zwar erhalte ich meine WhatsApp Nachrichten erst, wenn ich die App öffne.
Habe das Gefühl, dass diese Problem erst auftaucht, wenn ich Whatsapp eine Zeit lang nicht mehr geöffnet habe.


Bei meinem alten Handy hatte ich solche Probleme nie.


Gibt es evtl irgnwelche Einstellungen die ich vornehmen muss ?
Synchronisation ist eingeschaltet, wobei das beim alten Handy auch nicht nötig war.



Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.




MfG
 
Hallo,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich habe diesen aber in den bestehenden Thread im Whatsapp Forum verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Nochmal was festgestellt:
Kommt in mehreren WLANs vor und betrifft auch in mehreren WLANs unterschiedliche Benachrichtigungungen.
Also:
Am Handy liegt es nicht weil Freund mit S5 gleiche Problem
An Root liegt es auch nicht, Freund kein Root.
Am WLAN auch nicht, weil in mehreren nicht geht
An WhatsApp auch nicht, weil es bei anderen Programmen auch nichts pusht!

Damn!
 
Es liegt am Gerät. ..., habe meins jetzt zum dritten mal in der Samsung Werkstatt aber diese Vögel bekommen es einfach nicht hin. Dir können sich das auch nicht erklären. .....
 
tyson schrieb:
Es liegt am Gerät. ...

Aber das Problem haben doch hier ganz viele und manche eben auch nicht. Wie soll es dann am Gerät liegen?
 
Es muss irgendwas mit dem wlan modul zutun haben bzw. mit den basebandtreibern. Ich warte jetzt mal ab was der Techniker morgen für eine Erklärung hat
 
Was hat der Techniker denn gesagt?
 
Hallo zusammen!

Ich kann bestätigen, dass das Problem mit den verzögerten Nachrichten definitiv etwas mit dem WLAN zu tun haben muss. Mein Galaxy S3 funzte bisher tadellos und hat alle Nachrichten immer sofort angezeigt. Seit gestern hab ich einen nagelneuen Router im Einsatz und seit gestern spinnt bei mir auch WhatsApp rum. Nachrichten kommen teilweise sofort, teilweise 2-3 Stunden später und teilweise gar nicht an(nur wenn man WA manuell öffnet). Da ich am S3 nix geändert habe, kann es nur am neuen Router liegen bzw. an den neuen WLAN Einstellungen im Router.
 
Mungk schrieb:
Hallo zusammen!

Ich kann bestätigen, dass das Problem mit den verzögerten Nachrichten definitiv etwas mit dem WLAN zu tun haben muss. Mein Galaxy S3 funzte bisher tadellos und hat alle Nachrichten immer sofort angezeigt. Seit gestern hab ich einen nagelneuen Router im Einsatz und seit gestern spinnt bei mir auch WhatsApp rum. Nachrichten kommen teilweise sofort, teilweise 2-3 Stunden später und teilweise gar nicht an(nur wenn man WA manuell öffnet). Da ich am S3 nix geändert habe, kann es nur am neuen Router liegen bzw. an den neuen WLAN Einstellungen im Router.

TCP Timeout. Die Firewall macht einfach dicht nach einer Weile. Eventuell hilft der Push Fixer.
 
Nope, die App bringt leider auch nichts. Oder meinst du was anderes?
 
Wie ist denn die erweiterte WLAN-Einstellung "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen" gesetzt? Immer? Nur wenn angeschossen? Nie?
 
Immer. Wenn man es auf nie stellt wird es wahrscheinlich gehen. Habe ich aber noch nicht getestet weil das für mich keine Option ist, weil er ja auch im Hintergrund ordentlich Daten schluckt.
 
Bin auch absolut ratlos. Mit zwei Fritzboxen und deren WLAN probiert. Pushnachrichten usw kommen erst am wenn ich das Handy anmache bzw die App öffne.

Habe dieses auch nur im W-LAN. Unterwegs ist alles bestens!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch in unterschiedlichen WLANs. Ein Handy von einem Kumpel funktioniert in unserem WLAN, seine Freundin gleiches Modell, damit geht es wieder nicht.
 
Ich konnte mein Problem jetzt lösen. Ursache, war dass die Verschlüsselung im Router auf "WPA2" gestellt war, auf dem Smartphone aber auf "WPA/WPA2". Anscheinend funzt das trotzdem... aber irgendwie nicht richtig. Jedenfalls hab ich die nun am Router auch auf "WPA/WPA2" gesetzt und nun läuft alles wie es soll. WhatsApp Nachrichten kommen wieder sofort an.
 
  • Danke
Reaktionen: cop und labaer68
Wie Kann man denn die Verschlüsselung am Handy beeinflussen?
 

Ähnliche Themen

neoprana
Antworten
1
Aufrufe
203
Cecoupeter
Cecoupeter
B
Antworten
3
Aufrufe
123
johnniesmith
J
LoremIpsum92
  • LoremIpsum92
Antworten
5
Aufrufe
167
Kreacher
Kreacher
Zurück
Oben Unten