Whatsapp - Nachrichten kommen nur wenn Whatsapp aktiv ist

wieso besteht das Problem unter Lollipop denn immer noch?
 
Mir ist aufgefallen, dass mein Z3C immer erst klingelt und die neueste Benachrichtigung anzeigt wenn der Bildschirm an ist. Ist er aus gibts oft nix zu hören. Gerade wieder erlebt mit ner Nachricht die ich um 21:30 empfangen habe aber es klingelte erst als ich umd 22:10 das Handy mal wieder anknippste :D
Ist das jemanden aufgefallen. Passiert bisher nur mit Whatsapp.
 
Hallo,

ich habe Deinen Beitrag mal ins entsprechende Whatsapp-Forum, wo Du mit Deinem Problem auch nicht allein bist.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: gorgi
Danke, dachte nicht daran, dass es an der App liegen könnte.
 
19Katha88 schrieb:
Tjaaa, wenn wir das wüssten... :rolleyes2:
Also mein Schwiegervater hat auf seinem S5 Android 5.0 Lollipop und da "pusht" auch weiterhin nichts im Standby im WLAN Modus nach ca. 5 Min. ausgeschaltetem Display. Bei mobilen Daten funktioniert alles. Mal sehen vielleicht wird das Problem ja bei Android 5.01 behoben, wer weiss....
 
mystery_1308 schrieb:
Also mein Schwiegervater hat auf seinem S5 Android 5.0 Lollipop und da "pusht" auch weiterhin nichts im Standby im WLAN Modus nach ca. 5 Min. ausgeschaltetem Display. Bei mobilen Daten funktioniert alles. Mal sehen vielleicht wird das Problem ja bei Android 5.01 behoben, wer weiss....

Genau das ist es ja...
Ich hab mehrere Konstellationen schon getestet, leider alle ohne Erfolg. :sad:
 
Hallo zusammen,

ich habe leider ein kleines Problem mit meinem z1 Compact, dass wenn ich in Stand-by gehe bzw den Bildschirm ausschalte, Whatsapp-Nachrichten grundsätzliche zu spät oder erst dann bekomme wenn ich den Bildschirm wieder an schalte.
Ich habe bereits die verschiedensten Foren durchwühlt, dort hieß es aber nur man möchte den Stamina-Modus ausschalten oder Wi-Fi im Stand-by auf "immer an" setzen, allerdings ist der Stamina-Modus zu keinem Zeitpunkt an und wifi ist laut Einstellungen auch im Stand-by immer an.
Das Problem tritt bei wlan als auch mobile Daten auf und ich weiß einfach nicht weiter.

Android-Version: 4.4.4, Auto-Sync ist an, auch alle anderen Energiesparoptionen sind aus, Hintergrunddaten in Warteschlange ist nicht aktiv.


Hat da jemand ähnliche Probleme oder vielleicht sogar einen Rat? :confused2:

würde mich sehr freuen

Grüße und Danke im voraus.
 
Hallo und willkommen im Forum RainDownOnMe,

Ich habe deinen Beitrag mal in den entsprechenden Thread verschoben da es sich nicht um einen Gerätespezifischen Fehler handelt.
 
Danke :thumbsup:
 
RainDownOnMe schrieb:
wenn ich in Stand-by gehe bzw den Bildschirm ausschalte, Whatsapp-Nachrichten grundsätzliche zu spät oder erst dann bekomme wenn ich den Bildschirm wieder an schalte.


Hallo,

genau das selbe "Phänomen" haben hier ja sogut wie alle, dass im WLAN Standby keine Pushnachrichten mehr bei ausgeschaltetem Display nach einer gewissen Zeit mehr durchkommen. Bei "Mobile Daten" kommen nur dann die Pushnachrichten im Standby nicht an, wenn die Empfangsqualität nicht ausreichend stark genug ist. Also so ist es zumindest bei mir.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte das Problem ja auch immer
Aber seit ich mein neues tab habe mit 4.4.2 habe ich das kaum noch......

Aber ist auch verschieden, ist aber wenig geworden
 
Bei mir treten die Übermittlungsprobleme auch im Zusammenhang mit gleichzeitigem WLan und Mobilen Daten auf.

Jetzt mit der PC-Version kann ich genau sehen, wann und wie das Problem auftritt.

Bin hier im Dienst über WLan mit dem Router verbunden. Und schon gibt es Probleme mit der Verbindung. Die PC-Version von WA meldet desöfteren, dass das Telefon nicht verbunden ist. Mal ist die Verbindung wieder da und dann auch wieder weg.

Sobald ich WLan ausschalte, habe ich eine stabile Verbindung.

Und ganz kurios: Dieses Problem habe ich nur beim WLan im Dienst. Zu Hause habe ich die gleiche Fritzbox wie im Dienst, dort gibt es die Probleme nicht.

Also irgendwo ist ein direkter Zusammenhang mit dem WLan. Wahrscheinlich ist dort irgend eine Einstellung schuld an der Misere. Vielleicht liegt es aber auch am Gastzugang im Dienst. Zu Hause bin ich natürlich über den normalen Zugang verbunden.

Irgend eine Idee?

Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich bei meinem Note4 die Einstellung "WLAN im Standy aus, aber Mobildaten an" gewählt habe, kommen bei mir die Whatsapp Nachrichten nach längerer Zeit ausgeschaltetem Display an, sofern natürlich das Verbindungssignal mindestens H+ oder 3G anzeigt. Allerdings pushen die Nachrichten bei meiner GMX Mail App bzw. YAHOO! App erst wenn ich die Apps selber öffne. Ich denke da muss Update-mäßig mal einiges gefixt werden. Merkwürdig ist halt, dass die einen das Problem haben, andere wiederum nicht. Egal mit welcher Android Version. Das Problem ist bei einigen Androidgeräten da und bei anderen nicht. Irgendwas schickt die (WLAN)Datenverbindung in den "Schlaf" sobald das Display länger als sagen wir 5 min. sich abgeschalten hat, obwohl es an den Einstellungen nicht liegen kann, da alles korrekt eingestellt ist. Sehr sehr seltsam das Ganze.

MfG

mystery_1308
 
Bei uns ist der Verursacher für die Nichtzustellung der Nachrichten im WLan gefunden.
Es liegt am Repeater. Wir haben zur Verstärkung des WLan-Signals einen Repeater von AVM verbaut.
Sobald das Handy über WLAn mit dem Repeater verbunden ist, kommen die Nachrichten nicht an.
Ist das Handy jedoch über WLan direkt mit der Fritzbox verbunden, kommt alles ordnungsgemäß an.

Es hat lange gedauert, bis ich dies herausgefunden habe. Hatte gar nicht mehr an den Repeater gedacht.
Habe zwar nach keiene Lösung dafür, aber jetzt weiss ich wenigstens, wo ich suchen muss.

Vielleicht hilft es ja jemanden weiter...
 
sehr unlogisch finde ich bzw traurig wenns so ist.
Auch wenns mich freut das es bei dir nun geht
 
Was auch bei mir geholfen hat, war die Fritzbox auf einen festen Kanal einstellen. Die automatische Kanalwahl von Fritzbox ist murx. Das Handy kommt nicht hinter her. Also Kanal 10 o.ä. fest einstellen. Nun funzt es wieder mit Repeater und Wlan ect. ! Whatsapp kommt jetzt fast zeitnah an.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
LM100 schrieb:
Es hat lange gedauert, bis ich dies herausgefunden habe. Hatte gar nicht mehr an den Repeater gedacht.
Habe zwar nach keiene Lösung dafür, aber jetzt weiss ich wenigstens, wo ich suchen muss.

Hatte ich auch, als ich noch den WLAN repeater eingesetzt hatte. Wahrscheinlich macht die Portregelung/Firewall nach einiger Zeit dicht, da hat auch der Push Fixer nichts geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: LM100
WLAN-Repeater mal weggeschaltet, bei mir leider auch keine Besserung! :(
 

Ähnliche Themen

neoprana
Antworten
1
Aufrufe
203
Cecoupeter
Cecoupeter
B
Antworten
3
Aufrufe
123
johnniesmith
J
LoremIpsum92
  • LoremIpsum92
Antworten
5
Aufrufe
167
Kreacher
Kreacher
Zurück
Oben Unten