Whatsapp - Nachrichten kommen nur wenn Whatsapp aktiv ist

• 527 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
. . . Und kann man das ändern ?

vtg69 schrieb:
. . . Und kann man das ändern ?

normalerweise in den WLAN-Einstellungen.., da gibts bei mir drei Optionen.

"WLAN im Standbymodus eingeschlatet lassen"
- IMMEr
- Nur wenn eingesteckt
- Nie (wechselt auf mobiles Internet)

Heute gab es übrigens ein Update, hoffentlich sind nun die Fehler behoben, wo es in letzter Zeit gab.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Welche Fehler gab es denn so?
Seh mir das Phon dann etwas besser an ...

Ich häng mich mal da drann weil das am besten passt nur hab ich das Galaxy ace. ich nutze KEIN Wlan da wir hier keines haben heist mein Handy is immer im 3g aber die nachrichten kommen verzögert bzw fast nur wenn ich den Screen on mache an. Das ist seit dem Update so und wenn ich erlich bin ich wollte nicht updaten bis ich Positivere beertungen im market (für mich wird er immer market heissen) lese doch leider wurde ich gezwungen upzudaten also mein Handy machte auf stur warndreieck "Whatsapp muss upgedatet werden" also machte ich das Update bissher 2 mal und iwie funzt es noch net so wie ich will.

ich hoffe daher es kommt bald ein Update am Handy liegt es denk ich nicht obwohl ich teils (im market fällts auf oder der spinnt auch) "Verbindungsfehler/Verbindung fehlgeschlagen" stehen hab aber sobald ich auf "erneut" gehe gehts dann meist nach dem maximal 3. mal

Das hat mein Neffe mit seinem ACE auch.

So ich bin enttäuscht. Gestern nacht bekam ich ne Nachricht von ner Freundin wenn ich heute net zufällig geschaut hätte hätt ich nie gewusst das die mir geschrieben hatte. Kein nachrichten symbol, kein klingeln nichts. Ich hoffe das wird bald behoben

@ aj 1303 Meine Freundin hat die gleichen Probleme mit dem HTC Disiere C.
Hat dir die lösung von borat geholfen ?

Grüße

Ich habe das wlan auf immer an aber es geht trotzdem nicht .. :-(

habe es so verstanden das du auf : "Nie" klicken musst.

Hab das Handy gerade nicht zur hand.
Ich habe es auf "immer" an.. denk ich..

Mein WLAN ist ebenfalls auf "Immer an".

Auch habe ich whatsapp schon neu installiert um das im System evt zu aktualisieren.

Es bringt mir nichts, es kommen die Nachrichten (50%) erst an wenn ich das Display anmache, der rest kommt sofort.

SMS kommen immer sofort an, ist aber auch kein WLAN.

Entweder eine Androidschwaeche oder eine whatsapp-schwaeche.

was auch immer.

Scheinbar gibt es dafuer keine Loesung weil alle die ich kenne haben im WLAN dieses Problem. Egal ob HTC, Samsung oder Sony... Mit dem Apfel hab ich keine Erfahrung, das will ja kaum jemand.

Ich habe grade dasselbe Problem. Erst seitdem ich von Eclair auf Froyo umgestigen bin. Habe ein Motorola Defy. Ist das Display aus krieg ich nicht mit wenn jemand schreibt. Erst wenn ich das Handy wieder aufwecke hab ich aufeinmal Nachrichten da, die z.B. schon ne halbe Stunde her sind.
Vorher war das nicht so. Daher denke ich ist das eine Einstellung im Handy. Datenverkehr im Hintergrund war aktiviert.
Ein Taks Manager "ab Werk" war drauf, aber der schließt eigentlicht keine Programme wenn man sie nicht explizit auswählt.

Habt ihr ne Idee?

Also ich kenne eure Handys ja nicht aber prüft Doch mal in den Einstellungen ob ihr, so hieß es zumindest bei mir, die "permanente Datenverbindung" oder "always on" aktiviert habt. Die Funktion heißt bestimmt bei jedem Handy anders... Also sucht auch nach so etwas ähnlichem.

Bei mir war dies der Grund warum ich Nachrichten nur mit Verzögerung erhalten habe. Einfach nur ein häckchen gesetzt und das Problem war gegessen :)

Schreibfehler sind von der Tastatur so gewollt...

Bei mir heißt das "Hintergrunddaten" und das war aktiviert...

ich habe das problem an meinem LG P700 auch.bin allerdings immer übers mobile netz im internet, nicht wlan.

Bei mir ist WA momentan auch extrem nervig.

-verzögertes zustellen
-kein benachrichtigungston
-stellt erst zu, wenn ich WA öffne
-kein Onlinestatus zu sehen

Von jedem ein wenig ist immer dabei *kotz*

Habe heute Whatsapp installiert und habe auch schon ein Problem damit.

Wenn ich mein Sony mit 4.1.2 JB auf Standby habe Empfangt mein Handy nur selten sofort meine eingehenden Nachrichten. Mal funktioniert es mal warte ich 15 min oder länger und oftmals bekomme ich die Meldung erst wenn ich den Screenknopf drücke.

WLAN im Standby ist auf IMMER.

Was kann ich tun?

Danke
TOM

Das selbe Problem habe ich auch Samsung Galaxy S4. Leider bisher keine Lösung gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Habe das Problem auch mit dem S4, beim S3 war es nicht so?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App