Whatsapp - Nachrichten kommen nur wenn Whatsapp aktiv ist

Bernhard3 schrieb:
Hallo
Kann mir mal jemand in einfachen Worten erklären wie ich bei dem Google Play Dienst den Daten Dienst aktiviere.

Da muss nix aktiviert werden...
 
  • Danke
Reaktionen: Bernhard3
Hallo zusammen,

hat von euch noch jemand Probleme seit dem neuen Update auf Version 2.11.448 mit verzögerten Nachrichten?

Hatte vorher keine Probleme aber seit dieser Woche bekomme ich oft nur ein Haken und die Nachrichten brauchen bis zu 5 Minuten bis sie bei jemanden ankommen.

Cache hatte ich geleert, brachte nix und anschliessend auch whatsapp einmal komplett deinstalliert und neu installiert. Auch keine Verbesserung.
 
Hallo ..
Irgendwie ist der Thread Titel doof aber zu meinem Problem bzw. zu meiner Frage
Ist es normal das ich mir permantenter Datenverbindung weder von Whatsapp noch von Facebook benachrichtigungen bekomme ?
d.H Wenn das handy im Deep sleep ist kommt keine Benachrichtungen von irgendwas erst wenn ich Whatsapp öffne kommen die Nachrichten ... Muss das so oder hab ich was falsch eingestellt o0 ?
 
Ich habe ein LG G2 Mini und habe folgendes Problem:
Wenn ich Mobile Daten angeschaltet habe und Whatsapp nicht im Hintergrund läuft bekomme ich keine Nachrichten. Erst wenn ich entweder Whatsapp öffne oder auf WLAN schalte kommen dann alle Nachrichten.
Hatt ich aber vor kurzem Whatsapp offen, dann kommen komischerweise die Nachrichten auch über die mobilen Daten durch. Mach ich aber dann wieder eine weile nichts mit whatsapp, dann hab ich wieder das Problem, daß die Nachrichten nicht ankommen. Ich hab schon alles Mögliche probiert, auch Whatsapp deinstalliert und wieder installiert. Die App
Root- Push Notifications Fixer hab ich auch drauf...bringt auch nix...ich dreh noch durch. Bei Bekannten funktioniert alles normal, nur bei mir nicht. Hat noch jemand eine Idee ??
 
Hat wohl was mit der whatsapp Version zu tuen. Da kann man nur auf ein update warten
 
Ich interpretiere tapelus Thema eher als "push"-Problem - daher erst mal hier zusammengeführt.

Kann die WA-App sein, kann aber auch an einem Google-Dienste-Update liegen, oder man kann [APP][2.2+][ROOT][02-JAN-2015] Push Notifica… | Android Development and Hacking | XDA Forums installieren, weil der Mobilprovider irgendwas an seiner Datenleitung gedreht hat und somit die mobile Datenverbindung unwissentlich verliert.

Push-fixer hilft wohl nicht wie zu lesen ist und WA ist auch schon mal neu installiert worden.

Dann würde ich als letzten Versuch noch in der App-Verwaltung -- nach Tab "Alle" wischen und die Google Dienste-App öffnen.
Dort müsste dann in der App-Info oben links ein Button "upgrades deinstalieren" zu sehen sein. Den mal anclicken und damit sozusagen die Google-Dienste wieder auf den Auslieferungszustand zurücksetzen und ggf. noch oben drauf die Daten löschen in der selben Ansicht.

Danach reboot und schauen, dass die Google-Dienste über den Playstore wieder aktualisiert wurden - ggf. dies händisch anstossen. Vielleicht hilft das.

Wenn nicht, dann ist es denke ich hilfreich zu beobachten, ob es tatsächlich nur das mobile Datennetz betrifft oder auch WLAN. Das kommt in deinem Beitrag nicht soo sauber rüber.
Wenn es tatsächlich nur die mobilen Daten betrifft, dann mag der Provider eine Rolle spielen. Dann würde ich ggf. beim Push-Fixer nochmals eine kürzere Zeitspanne versuchen. 2min statt den default 6min.
 
Hat er doch gesagt in welchem Modus das ist. Bei Mobile Daten.
Ich versuche auch schon seit Monaten das rauszufinden wie man diesen blöden Fehler unterbinden kann.
Aber da gibt es bislang keine Antwort die geholfen hat.

Und diesen Thread hier https://www.android-hilfe.de/forum/...mpfang-erst-nach-standby-moeglich.331890.html

kann man auch in der Pfeife rauchen. Da kommt auch nix rüber was hilft.
Whatsapp version kann nicht. Meine Frau hat die Version und gleiche Android Version und da ist das kaum. Beim anderen Handy ist das dafür nur noch.
Habe ein Tablet und da ist das Android 4.4 drauf und dort ist das nicht.
 
Hallo liebe Forenmitglieder!
Ich hab ja nun anstelle des iPhone 6 Plus ein Note 4 und habe bisher auch alle wichtige Apps installiert und es macht wirklich Spaß.
Emails bekomme ich sofort.Auch normale SMS.
Aber WhatsApp-Nachrichten nicht. Die erhalte ich erst, wenn ich die App öffne. Obwohl ich "Pop-up Benachrichtigung " auf - immer - eingestellt habe. Auch habe ich eine Farbe für eingehende Nachrichten gewählt ( lila ), die aber auch nicht erscheint.
Welche Einstellung muß ich vornehmen, damit ich sofort die WA-Nachrichten erhalte?
Wäre super, wenn mir jemand Tipps geben kann.
 
Sync eingeschaltet ? Mit 2 Fingern von oben nach unten streichen und einschalten!
 
Hi BIG_I!
Ja, hab ich gemacht. War vorher auch aktiviert.
Es ist auch mit Benachrichtigungen von der eBay-App so, dass diese erst sehr verspätet kommen ( wenn ein Gebot abgegeben wird ).
 
Energiesparmodus an?
 
Nein, der ist nicht an.
 
Komisch. Ich weiß nicht weiter. Ich muss schlafen. Nachtschicht... :) du wirst aber noch eine Lösung bekommen :)
 
Yo, danke! Gute Nacht :biggrin:
 
hast aber schon ne neue whats app das problem hatte ich auch hab die alte version gelöscht und per play store ne neue runter geladen problem beseitigt .
viel glück
 
Moin!
Irgendwie scheint sich das Telefon jetzt " eingegroovt " zu haben. es funktioniert :smile:.
Ich hab auch an den Einstellungen nix verändert.
Vielen Dank Euch nochmal für die tolle spontane Hilfe.

Ich komme ja von iOS und dachte, dass die App WhatsApp von ein und demselben Hersteller ist und daher auf beiden OS gleich läuft.
 
Das mit dem Hersteller stimmt ja. Aber da es unterschiedliche Betriebssysteme sind, sind die Apps entsprechend unterschiedlich.

Wie du bereits gesehen hast, habe ich deinen Thread hier in die allgemeine Push-Diskussion gemergt. Whatsapp auf Android nutzt das GoogleCloudMessaging-System zum Pushen von Nachrichten. IOS tickt da sicher anders.
 
Hallo liebe android-hilfe.de-Gemeinde,

ich bin beruhigt, dass ich nicht der Einzigste bin der dieses Dilemma mit den ankommenden Push-Benachrichtigungen hat. Nachdem ich mein Samsung Galaxy S5 wegen dieser Probleme "Keine Nachrichten im Standby" erfolgreich verkaufen konnte und nun ein Samsung Galaxy Note 4 besitze muss ich sagen, dass dieses Problem weiterhin besteht. Auch habe ich das Gerät gegen ein nigelnagel neues Gerät anstandslos getauscht bekommen. Allerdings auch bei diesem Gerät das selbe in rosarot. Sobald das Handy länger als 5 Minuten auf dem Schreibtisch mit ausgeschaltetem Display im WLAN Betrieb liegt, kommen weder Whatsapp- noch sonst irgendwelche Email-Pushnachrichten durch obwohl alles korrekt eingestellt ist. Kein Root, nix. Die ganzen Tools wie WLAN Stabilisizer, Pushfixer etc. pp. bringen auch keinen Erfolg. Keiner eine Lösung wo der Haken liegt? Ich kann es bei mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es x- tausende defekte Smartphones gibt, bei denen es sich um vielleicht Montagsgeräte handelt oder Massenproduktionsfehler. Mein Schwiegervater hat das Samsung Galaxy S5 mit dem gerade aktuellen Android 5.0 Lollipop und auch bei dem kommen keine Nachrichten im WLAN durch nachdem das Handy länger als 5 Minuten unberührt da liegt. Das kann´s doch echt nicht sein. Mein Gerät: Samsung Galaxy Note4 SM-N910F, Android 4.4.4 No-Root. Gruß mystery_1308
 

Ähnliche Themen

neoprana
Antworten
1
Aufrufe
203
Cecoupeter
Cecoupeter
B
Antworten
3
Aufrufe
123
johnniesmith
J
LoremIpsum92
  • LoremIpsum92
Antworten
5
Aufrufe
168
Kreacher
Kreacher
Zurück
Oben Unten