Whatsapp - Nachrichten kommen nur wenn Whatsapp aktiv ist

Katha schau mal in den wlan einstellungen ob da auch der "immer aktiv" haken drinnen ist
 
Ja, ist leider drin... :(
 
Ich glaub fast das es dieses kitkat problem ist das haben hier wohl einige
 
Was ist "dieses" KitKat-Problem?
Ich habe noch nichts davon gehört... Haben denn alle, die das Problem haben, auch KitKat installiert?
 
Lies mal im forum das problem is eben das die netzwerke iwie spinnen. Ich weis nicht ob alle auch kitkat haben die das Problem haben aber viele die kitkat haben berichten über ähnliche Probleme
 
Also ich habe bei dem S3mini meiner Freundin mal die App aus Post #67# installiert. Diese App schein bei dem S3 Wunder zu bewirken. Alle Tests, welche ich bisher gemacht habe verliefen gut. Die Nachrichten kamen sofort unverzögert an. Zur Info, das S3 mini ist nicht gerootet und als der Fehler noch da war, lief auch kein KitKat darauf. (nur weil es hier manche auf KitKat schieben)

Auch nur zur Info, ich selbst nutze das ACE2 auf welchem CM11 läuft. Mit diesem gibt es keinerlei Probleme, auch nicht als noch das original ROM darauf lief.
 
Eichhorn du verwechselst da was. Kitkat aufm s3mini is ohne root nicht möglich also hatte "dein" /das deiner Freundin s3mini ein anderes Problem. Kitkat ist ein Betriebssystem wie ice cream sandwich oder jellybean. Keine app.

;)
 
@Fluxina
Das weiß ich doch, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass sich das Problem nicht nur auf KitKat beschränkt, sondern auch bei Jellybean besteht. (siehe das S3mini)
 
Achsoo ok das hab ich auch nicht ausgeschlossen. Ich sagte ja "es gibt hier viele mit kitkat die dieses Problem haben" das heißt aber nicht das es nicht andere auch (be) treffen kann
 
Elecrom schrieb:
Ich habe das problem auch allerdings nur in meinem heimischen W-Lan. Im Mobilnetz und Uni-Wlan funktioniert es sehr gut.

Ports offen beim Router ? Ansonsten ist es das Timeout Problem.
Versuch mal den Push Notifications Fixer. Gibts als Root und non-root Version.
 
ClearBlue schrieb:
Ports offen beim Router ? Ansonsten ist es das Timeout Problem.
Versuch mal den Push Notifications Fixer. Gibts als Root und non-root Version.

Habe sowohl den Push-Fixer als auch den Tester durchlaufen lassen und anscheinend ist da alles ok.
Welche Ports müssten denn offen sein?
 
Komisch nur, dass bei manchen diese Push-App hilft und bei anderen nicht.

Es ist ja auch so, dass ich alle anderen Push-Benachrichtungen aus anderen Apps bekomme, sei es eBay oder dergleichen.
 
Elecrom schrieb:
Habe sowohl den Push-Fixer als auch den Tester durchlaufen lassen und anscheinend ist da alles ok.
Welche Ports müssten denn offen sein?

GCM benötigt TCP-Ports 5228-5230
 
Hallo zusammen,
ich habe ein wirklich merkwürdiges Problem.
Zunächst mal die technischen Daten
GT-I9505
Android 4.4.2
gerooted

Was habe ich bisher unternommen? Whats App deinstalliert und neu installiert. Gerät wird mindestens einmal täglich herunter gefahren.

Seit ein paar Wochen kommen Nachrichten in WhatsApp nicht mehr zuverlässig an. Jemand schreibt mir, er sieht nur einen Haken, ich bekomme keine Info über eine neue Nachricht.
Geh ich in dann Whats App in die Chat-Übersicht sehe ich auch nicht, dass ich eine Nachricht bekommen habe. Wenn ich dann in den Chat gehe und nach unten scrolle stehen neue Nachrichten da.
Danach funktioniert es meist eine ganze Zeit lang und ich werde wieder darüber informiert, dass neue Nachrichten gekommen sind. Irgendwann stelle ich dann wieder fest, dass ich Nachrichten nicht erhalten habe.
Der FB-Messenger funktioniert und da bekomme ich auch angezeigt, dass ich Nachrichten erhalten habe. Auch z.B. GMAIL meldet erhaltene Nachrichten. Nur WA macht Probleme.
Zuerst dachte ich ja, es läge an einer schlechten Internetverbindung, aber ich habe das jetzt mehrfach ausprobiert: keine Info über neue Nachrichten in WA, ich kann problemlos surfen, Mails abrufen, Facebook aktualisieren. Immer noch keine Info über neue Nachrichten, in den WA-Chat gehen schwupps sind neue Nachrichten da, die schon 20 Minuten vorher an mich gesendet wurden.

Any ideas?

Viele liebe Grüße
Prinzerin

Edit: da ich hier jetzt gerade ein bisschen gelesen habe: ich habe das Problem NICHT bei Gmail und FB-Messenger. Bei Quizduell und ebay-Kleinanzeigen erhalte ich ebenfalls keine Infos mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche System Apps deaktiviert oder deinstalliert?
 
Nur die unnützen Sachen wie Chat on etc.
Nix mit dem Android-Männchen deaktiviert oder deinstalliert.
 
Seit einiger Zeit kommen die Nachrichten bis zu 3 Stunden später an.
Irgendwann blinkt dann die LED,nur leider viel zu spät.wenn ich die APP öffne werden mir direkt alle Nachrichten angezeigt,obwohl ich wieder mal keinen Hinweis erhalten habe.
Habe den Stamina auf aus,auch Hintergrund Daten beschränken auf aus.
Bin ratlos,woran könnte das liegen?
 
Das Android Männchen sagt nicht ob die App wichtig ist oder nicht. Poste mal ne Liste!
 
Was für eine Liste meinst du?
 
Na welche Apps du deaktiviert / deinstalliert hast.
 

Ähnliche Themen

neoprana
Antworten
1
Aufrufe
203
Cecoupeter
Cecoupeter
B
Antworten
3
Aufrufe
123
johnniesmith
J
LoremIpsum92
  • LoremIpsum92
Antworten
5
Aufrufe
169
Kreacher
Kreacher
Zurück
Oben Unten