Whatsapp - Nachrichten kommen nur wenn Whatsapp aktiv ist

Mal ein Log mit der push Tester app

--------- beginning of /dev/log/main
W/ContextImpl( 7870): Implicit intents with startService are not safe: Intent { act=com.google.android.c2dm.intent.REGISTER (has extras) } android.content.ContextWrapper.startService:494 com.firstrowria.pushnotificationtester.activities.MainActivity$2.onClick:136 android.view.View.performClick:4446
W/ContextImpl( 7870): Implicit intents with startService are not safe: Intent { act=com.google.android.c2dm.intent.UNREGISTER (has extras) } android.content.ContextWrapper.startService:494 com.firstrowria.pushnotificationtester.activities.MainActivity$1.onReceive:115 android.support.v4.content.LocalBroadcastManager.executePendingBroadcasts:297
W/ContextImpl( 8111): Implicit intents with startService are not safe: Intent { act=com.google.android.c2dm.intent.REGISTER (has extras) } android.content.ContextWrapper.startService:494 com.firstrowria.pushnotificationtester.activities.MainActivity$2.onClick:136 android.view.View.performClick:4446
W/ContextImpl( 8111): Implicit intents with startService are not safe: Intent { act=com.google.android.c2dm.intent.UNREGISTER (has extras) } android.content.ContextWrapper.startService:494 com.firstrowria.pushnotificationtester.activities.MainActivity$1.onReceive:115 android.support.v4.content.LocalBroadcastManager.executePendingBroadcasts:297
W/ContextImpl( 8665): Implicit intents with startService are not safe: Intent { act=com.google.android.c2dm.intent.REGISTER (has extras) } android.content.ContextWrapper.startService:494 com.firstrowria.pushnotificationtester.activities.MainActivity$2.onClick:136 android.view.View.performClick:4446
W/ContextImpl( 8665): Implicit intents with startService are not safe: Intent { act=com.google.android.c2dm.intent.REGISTER (has extras) } android.content.ContextWrapper.startService:494 com.firstrowria.pushnotificationtester.activities.MainActivity$2.onClick:136 android.view.View.performClick:4446
 
Benutzt du einen Taskmanager oder eine andere App die regelmäßig "den Speicher leert"?
 
Hat aber, zumindest bei mir keinen Einfluss ob die App geöffnet oder geschlossen ist. Bei mir bleiben die Push Nachrichten aus, sobald die App nicht mehr im Vordergrund ist. Sobald ich sie wieder aus dem Hintergrund öffne, kommen die Nachrichten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
19Katha88 schrieb:
Hat aber, zumindest bei mir keinen Einfluss ob die App geöffnet ist geschlossen ist. Bei mir bleiben die Push Nachrichten haben sobald die App nicht mehr um Vordergrund ist. Sobald ich sie wieder aus dem Hintergrund öffne können die Nachrichten an.

Irgendwie ein wenig unverständlich mit dieser Rechtschreibung…
 
Verbessert, sorry, Autokorrektur ist nicht so mein Ding.
 
Sollte das die Antwort auf meine Frage sein? Kannst du das noch mal auf Deutsch versuchen? Werde daraus nicht schlau.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:26 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

Du hast meine Frage noch immer nicht beantwortet!
 
Ich habe auch nicht versucht jemandem zu antworten, wollte nur mitteilen, dass auch Taskkiller nicht das Problem sein müssen!
 
Kann bei mir sagen,dass sich das Problem einfach nach ner Zeit in Luft aufgelöst hat.
 
War bei mir auch so, aber mittlerweile besteht das Problem wieder.

Gestern kam ein Whatsapp-Update, mal schauen, vielleicht bringt das ja was.
 
Hallo alle zusammen, muss das Thema auch mal wieder aufgreifen. Ich selbst habe ein Galaxy ACE2 mit CM11 drauf laufen und merklich keine Probleme. (bilde ich mir zumindest ein) Meine Freundin hat ein S3 mini. Immer wenn ich Ihr eine Nachricht schicke, kommt diese Verspätet an. Das extremste war, abgeschickt etwa 9:00 empfangen 14:00Uhr. Wir beide waren nicht im WLAN Netz, sondern im mobilen Netz. Wir beide sind bei 1&1, die nutzen glaube Vodafon. Gleiches betrifft uns auch, wenn beide mit WLAN verbunden sind. Das Komische ist allerdings, wenn ich ihr eine Nachricht geschickt habe, dann können wir problemlos und schnell Nachrichten hin und her schicken. Ich weiß mir auch keinen Rat mehr, der Samsung Pushservice auf dem S3 ist aktiviert! Ich würde es als letzten Versuch mal auf Werkseinstellungen zurück setzen, --- aber ob das was bringt? Habt Ihr bei euch das Problem den inzwischen beheben können?
 
bei mir war einfach nur der falsche APN. Hinterlegt frag mal bei deinem Provider nach viel Glück Schipper 54
 
Was ist das? Kannst du mir das bitte mal näher erklären?
 
das ist eine Einstellung bei drahtlosen Netzwerken dort muss ein bestimmtes wort oder Kürzel eingetragen werdenim APN Punkt. Das weiß aber dein Anbieter
 
Danke für deine Antwort. Ich habe mich inzwischen auch schlau gemacht was das ist. Der Name scheint bei den Einstellungen aber relativ egal zu sein:

https://hilfe-center.1und1.de/smart...nternetzugang-manuell-einrichten-a792098.html

Ich habe dann bei meinem ACE2 "abgeguckt". Allerdings besteht das Problem auch, wenn beide Smartphone sich im WLAN zu Hause befinden. Sie sind also gar nicht mit dem mobilen Netz befinden. Der APN ist doch aber nur in diesem Fall wichtig oder? Der einzige Unterschied in den Einstellungen zu meinem Smartphone war, dass bei dem S3mini unter "Authentifizierungstyp" PAP stand. Bei mir steht da "ohne". Das habe ich mal umgestellt. Wenn aber in diesen Einstellungen was nicht stimmen sollte, dürfte ich doch im mobilen Netz überhaupt nicht ins Internet kommen, oder ist da meine Meinung jetzt falsch? Das geht ja problemlos.
 
Hallo alle zusammen!

Ich habe meiner Freundin im Sommer ein S3mini geschenkt. Seit dem hat sie das Problem, dass Nachrichten verzögert ankommen. Dabei ist es egal, ob sie sich im heimischen WLAN oder mobilen Netz befindet. Die Nachrichten kommen erst wenn ich die App öffne. Wenn sie dann die erste Nachricht empfangen hat, geht es wunderbar mit dem hin und her schreiben. Auch wenn ich das S3mini mal neu gestartet habe und ihr dann eine Nachricht schreibe, kommt sie sofort. Wenn ich es allerdings länger liegen lasse und ihr dann eine Nachricht schreibe besteht wieder das Problem. Da ich mir keinen Rat mehr wusste, habe ich es gestern auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Danach habe ich keinerlei originale Apps deaktiviert, was ich vorher hatte. Es hätte ja sein können, das ich irgend etwas wichtiges deaktiviert habe. Leider keine Änderung.

Ich habe einen Test mit Threema gemacht, um einen Fehler bei Whatsapp auszuschließen = selbes Ergebnis. Da das Problem im WLAN und im mobilen Netz gleichermaßen besteht, schließe ich beim Mobilfunkbetreiber auch einen Fehler aus. (ist meine Meinung richtig)

Freunde, ich bin ratlos!!! Auf dem S3mini befindet sich das originale ROM. Hat vielleicht von euch jemand eine Idee?

Gruß Eichhorn
 
Ich tippe mal auf die Hintergrund Daten da muss iwo ein haken falsch gesetzt sein. Beim wlan musst du auf immer online einstellen sonst geht es bei "display aus" in den Schlaf modus
 
Danke für den Tipp, da muss ich nachher mal nachsehen, wenn ich es wieder in die Finger bekomme. Auf jeden Fall habe ich dort in den Einstellungen nicht "gefummelt" ist noch original eingestellt.
 
Hi Eichhorn, wie du siehst bist du mit deinem Gerät nicht allein mit dem Problem. Deshalb habe ich das Thema hier zusammengeführt. Schau dir mal post#67 an - vielleicht hilft das.
 
Ich habe das problem auch allerdings nur in meinem heimischen W-Lan. Im Mobilnetz und Uni-Wlan funktioniert es sehr gut.
 
Leider hat die App bei mir auch nichts gebracht... Ich habe das Problem jetzt zwar tatsächlich nur noch im WLAN.
Aber unabhängig, heißt, ich habe das in jedem WLAN.
 

Ähnliche Themen

neoprana
Antworten
1
Aufrufe
203
Cecoupeter
Cecoupeter
B
Antworten
3
Aufrufe
123
johnniesmith
J
LoremIpsum92
  • LoremIpsum92
Antworten
5
Aufrufe
169
Kreacher
Kreacher
Zurück
Oben Unten