Whatsapp - Nachrichten kommen nur wenn Whatsapp aktiv ist

Das sind Apps wie Z.B.:Greenify… oder Unbounce etc. pp.
 
versuche doch mal den "intelligenten Netzwechsel" zu deaktivieren und berichte dann, ob die Nachrichten schneller ankommen.
 
Das Problem der nicht ankommenden Pushnachrichten scheint sehr vielschichtig zu sein, auch bei anderen Messengern (Threema, kik usw.)



Folgende Maßnahmen haben in diversen Fällen geholfen:

- Anderen Funkkanal am WLAN wählen

- Taskkiller, Werbeblocker und Batteriespar App deinstallieren

- Messenger neu installieren

- Die App "push notification fixer" installieren (root erforderlich)

- Full Reset machen

- APN im Handy überprüfen (ist es das richtige web.vodafone.de ? )

- Anderen Router testen

- "permanente Datenverbindung" bzw. "Hintergrunddaten" in den Handyeinstellungen aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Mordox schrieb:
versuche doch mal den "intelligenten Netzwechsel" zu deaktivieren und berichte dann, ob die Nachrichten schneller ankommen.


Habe es probiert. Leider immer noch das gleiche Problem.....
 
Die meisten Push Probleme werden durch den Push Notifications Fixer gelöst.

Eventuell auch mal überprüfen, wenn es nur WLAN betrifft, ob der Router die Ports nicht blockt. TCP-Ports 5228-5230 sind es, die GCM benötigt.
 
Habe ich es richtig verstanden, das PNF alle 5 Minuten prüft, ob es was neues gibt und die Benachrichtigung dann ggf. durchschleust?
 
Nicht ganz. Es schickt einfach all 5 Minuten eine Benachrichtigung im Hintergrund raus und haltet somit die Verbindung mit dem Router aufrecht.

Dadurch wird das "Standby" Problem behoben und die Push Nachrichten sollten auch im WLAN pünktlich ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dato: Mehr Stromverbrauch?
 
Hat bei mir leider gar nichts gebracht. Ich bekomme weiterhin sporadisch keine Benachrichtigung über WLAN, erst beim Aufruf der App.
 
Bei mir auch keine Besserung. Gestern kam eine Nachricht zwar 3 Stunden später ohne dass ich Whatsapp geöffnet habe aber das ist immernoch nicht das, was ich mir vorstelle!
 
Hat bei mir auch nichts gebracht, nur full reset :(
 
Full Reset und dann alles wieder manuell draufgespielt?
Für mich ist es noch ein Graus, ein Full Reset zu machen, weil ich noch nicht sicher bin, wie wirklich ein Backup funktioniert. :)
 
Am besten ohne Backup, alles neu aufspielen…
Übel, aber es funzt.
 
Puh. Wahrscheinlich muss ich es dann an einem ruhigen Wochenende mal ausprobieren.
 
Mit ein wenig Routine dauert das 1-2h
 
Die Routine kommt aber nicht von nichts.
Ich weiß ja bei manchen Dingen nicht mal mehr wie ich es hinbekommen hab bzw. was als ich wirklich verändert habe!
 
Hallo, Ich habe hin und wieder das Problem, dass push Nachrichten aller apps erst dann ankommen, wenn ich das Gerät neu starte, bzw den Flugmodus erst aktivere und wieder beende, quasi sich die Verbindungen neu aufbauen. Nun wollte ich mal grundsätzlich fragen, an welchem Dienst, Service etc der Empfang von push Nachrichten gesteuert wird und jeweiligen apps müssen auch auf jeden Fall im Hintergrund laufen müssen?

Ich würde dem kleinen Problem gerne auf die Schliche kommen.

Schönes Wochenende :)
 
Ich habe deinen Punkt mal hier reingemerged.

Hast du irgendwelche besonderen Konfigurationen (CustomROM, Root etc.)?
 
Ach so, sorry wegen der fehlenden Angaben: Nein, ist als stock, Huawei Emotion Ui 2.3. Habe eine app zum Test des aktuellen push status, von der entsprechend auch keine Testnachricht ankommt, wenn der Fehler allgemein auftritt. Deshalb möchte ich gerne wissen, welcher Dienst auf jeden Fall laufen muss.
 

Ähnliche Themen

neoprana
Antworten
1
Aufrufe
203
Cecoupeter
Cecoupeter
B
Antworten
3
Aufrufe
123
johnniesmith
J
LoremIpsum92
  • LoremIpsum92
Antworten
5
Aufrufe
169
Kreacher
Kreacher
Zurück
Oben Unten