Whatsapp - Nachrichten kommen nur wenn Whatsapp aktiv ist

Also Leute liegt das dann bei mir am gerät oder am WLAN?
 
Hab bei meinem Nexus 4 die Erfahrung gemacht das oftmals die Rom schuld ist.
Mal funktionierte es nach Rom Wechsel, mal nicht.
 
Hallo Leute,
ich habe mein S5 neu und bin etwas ratlos. Wenn ich zu Hause via WLAN on bin ist alles o.k.
Bin ich aber unterwegs und mein Handy geht über LTE bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr von allein über andere Programme (FB, Mail, WhattsAp).
Wenn ich explizieht WhattsAp oder FB öffne kommt dann irgendwann die Benachrichtigung an.
Hat einer eine Idee warum das so ist? Ich bin echt ratlos.
 
Ich habe auch langsam das Gefühl, dass es nicht an WA liegt sondern am Handy selbst.
Ich habe z.B. das Problem, dass Push bei der Outlook-App auch nicht immer klappt. :drool:
 
Bei mir liegt es an der neuen Version, dass ich keine Benachrichtigung mehr erhalte. Ich hab jetzt wieder den Vorgänger drauf gemacht und es funzt wieder.
 
Danke für deine Hilfe, wie komme ich an eine ältere Version ran? Ich hatte vermutet das es an den WLAN Einstellungen liegt, kaum bin ich zu Hause im WLAN klappt ja alles.
 
Mir hat sich jetzt bestätigt das es am WLAN liegen muß. Verschiedene Netze getestet. Sobald ich WLAN ausmache und das mobile Netz angeht, geht auch push bei mir. Vorhin erst wieder gemerkt mit der Outlook App. Dann kamen die Nachrichten erst an
 
Meine Nachrichten öffnen sich erst wenn ich den wahts APP button drücke, wenn das handy
Im Standby herum liegt. Wer hat noch das Problem?
Viber und emails gehen auch im standby wie es sein soll. Ich kotz ab mit dem P8
 
Hallo Leute, ich habe ein Problem, mit meinem Galaxy S5 ...seit einiger Zeit bekomme ich Whatts app Nachrichten und E Mails nur noch per W-Lan! ...also das heisst wenn ich draussen bin, muss ich ins App rein gehen oder die e Mail öffnen, um sie zu erhalten ...sie kommt nicht mehr automatisch, wie bei W-Lan!
kann mir da bitte jemand helfen?
Besten Dank !
 
Hallo!
Ich weiß nicht, ob es schon Themen wie dieses hier gibt, bzw beantwortet keins so richtig meine Frage.

Also seit neuem bekomme ich Whatsapp Nachrichten erst, wenn ich das Programm starte. Ich benutze kein Energiesparmodus oder sonstiges und Taskkiller ebenfalls nicht.

Ich nutze das Sony Xperia Z2. Alles lief ohne Probleme bis vor ein paar Wochen. Liegt das Problem an WhatsApp oder hab ich falsche Einstellungen getätigt?!

Würdet mir wirklich helfen, wenn einer eine Lösung kennt.

Danke schonmal im vorraus! :)
 
Die Probleme haben viele. Habe selbst noch keine Lösung gefunden.
 
Also, ich hatte das Problem bei meinem Samsung S5 bis vor kurzem auch: Im WLAN alles ok, im mobildata kamen die Nachrichten nur, wenn WA geöffnet wurde.
Ich hatte in einem anderen Thread mitbekommen, dass man sich doch mal den VPN anschauen sollte, ob der auch korrekt ist. Und siehe da, bei mir stand (Anbieter Vodafone) nicht das richtige "web.vodafone.de", sondern was anderes, was aber den Datenzugeng trotzdem möglich machte. Seit der Änderung läuft es tadellos, trotz dem genutzten Task Killer.

Vielleicht hilft es ja jemanden.....
 
Hi Leute
ich hab mit meinem Y530 ein Problem - es kommt immer wieder vor, dass ich Whatsapp Nachrichten verzörgert bekomme - kann schon mal sein, dass um 8 Uhr was gesendet wurde und ich es erst um 12 bekomme - schaut so aus als ob mein y530 nicht immer aktiv ist.

was könnte das sein - ach ja Build 192 hab ich oben und root
 
Habe das selbe Problem wie viele meiner Vorredner auch.
Empfange Whatsapp Nachrichten erst wenn ich die App öffne. Dieses Problem tritt aber nur mit Wlan auf, kommt das Internet über Mobile Daten funktioniert alles.

Finde es traurig, dass es noch immer keine Lösung gibt und fast schon lächerlich, dass so etwas bei aktuellen Flaggschiffen wie dem S5 oder Xperia Z2 vorkommt.
 
hi
ich hatte diese Probleme auch,ich konnte se lösen idem ich mir whatapp+ besorgt hatte
seitdem hab ich ruhe,weiss nicht obs an den gelegen hatte
 
@BlueSun2.0

Meine Frau und ich haben genau das gleiche Problem, wenn mein S2 und ihr S+ über WLAN verbunden sind. Bei uns liegt es eindeutig am WLAN-Router (FB 7170 mit aktueller Firmware). Bei einem anderen Router (SpeedTouch von Thomson) tritt das Problem nicht auf.

M.f.G. Wolfgang
 
Hallo,

ich habe jetzt schon öfter den Fall gehabt, das WhatsApp-Nachrichten verspätet bei mir ankommen bzw. beim Empfänger ankommen.

Es ist so, das erst wenn ich das Handy öffne die Meldungen kommen.
Z.B. heute früh, eine Nachricht von meiner Tochter gesendet um 9:26 Uhr.
Ich habe um 11 Uhr auf mein Handy geschaut und erst da - nach Aktivierung des Bildschirms - erschien die Nachricht mit Hinweiston.

Genauso am Wochenende. Habe eine Nachricht gesendet und sie kam erst ca. 1,5 Std. später beim Empfänger an. Auch da hatte ich dann erst mein Handy wieder angeschaltet.

Kann mir da jemand helfen? ;-(
 
Hallo Daphne,
hast Du in den WLAN-Einstellungen den "Intelligenten Netzwechsel" aktiviert oder in den Erweiterungen "Wlan im Standbymodus eingeschaltet lassen" deaktiviert?
 
Oder hast du irgendwelche wakelook unterdrückenden Energiespar Apps am laufen?
 
Mordox schrieb:
Hallo Daphne,
hast Du in den WLAN-Einstellungen den "Intelligenten Netzwechsel" aktiviert oder in den Erweiterungen "Wlan im Standbymodus eingeschaltet lassen" deaktiviert?


Ja - beides.

Was hat das mit den beiden Einstellungen zu tun? Ich dachte, wenn ich "intelligenten NW" einstelle, dann sucht er sich eh immer eine Verbindung und benötigt die "WLAN-Verbindung" nicht - Wäre doch dann nach meiner Logik gut beide Einstellungen zu aktivieren bzw. deaktivieren?!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 12:04 Uhr ergänzt:

BigBug schrieb:
Oder hast du irgendwelche wakelook unterdrückenden Energiespar Apps am laufen?


Was bitte sind "wakelook unterdrückte Energiespar-Apps"?
 

Ähnliche Themen

neoprana
Antworten
1
Aufrufe
203
Cecoupeter
Cecoupeter
B
Antworten
3
Aufrufe
124
johnniesmith
J
LoremIpsum92
  • LoremIpsum92
Antworten
5
Aufrufe
169
Kreacher
Kreacher
Zurück
Oben Unten