Whatsapp - Nachrichten kommen nur wenn Whatsapp aktiv ist

Die Themen sind nun vereint!

Gruß
 
Hallo, ich habe das Problem mi einem xperia Z das ich erst vor drei Tagen neu erworben hatte. War ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau.Sie bekommt die Nachrichten erst wenn sie den Power Button drückt und die Tastensperre löst.
Habe gestern alle offenen apps geschlossen. Und siehe da die Nachrichten kamen. Kann sich das einer von euch erklären? Oder liegt das am clean master?

Gruß Carsten
 
Hallo,
seit einiger Zeit funktioniert WhatsApp nicht richtig, nicht nur bei mir, aber auch bei einigen von meinen Bekannten.
Das Problem ist, man bekommt keine Benachrichtigung nur wenn man die App öffnet sieht man dass welche Nachrichten eingegangen sind, und es gibt dann auch den Nachrichtenton.

Auf der Homepage von denen, unter
FAQ steht unter anderen, die App
deinstallieren, und wieder neu installieren.
Das brachte aber bei mir garnichts
bekomme weiterhin keine Benachrichtigungen.

Gibt es noch vielleicht andere Möglichkeiten, oder Einstellungen
womit man das Problem beheben kann?

Danke im voraus

Grüße marlow:(
 
Also ich kann das Problem mit dem Taskkiller bestätigen. Habe von go launcher diese Batterie App, da kann ich manuell die Tasks killen. Danach muss ich erst wieder ins whats app rein, damit ich wieder sofort Nachrichten empfangen kann. Sonst kommen Nachrichten auch erst viel zu spät an.
Vielen Dank für den Denkanstoß
 
Ich habe das Problem im Moment aber auch.
Mal funktioniert es, mal funktioniert es nicht. Sehr eigenartig
 
Ab und zu mal kommen die Nachrichten erst an, wenn ich das Display des Handys anmache und zu sehen wie spät es ist.:confused2:
 
*versucht mal wenn ihr solche Taskkiller installiert habt whatsapp auf die Liste der nicht kill Apps setzen (oder einfach den Taskkiller löschen)

*beobachtet mal ob es erst nach einer bestimmten Zeit ist also 1min Bildschirm aus 2min usw.

*bei einigen Geräten gibt es die Funktion das es die Verbindungen kappt wenn es in den ,,Schlafmodus"
 
Habe den "Übeltäter" gefunden.
Ich habe Greenefe(App zum Akku schonen) auf meinem Handy installiert, und der hat WhatsApp in den"Schlafmodus" versetzt.
Habe es rückgängig gemacht, und schon ist alles wieder "im Butter" :)
 
Leider auch bei mir nicht installiert.. :(
 
Habe eben den clean Master deinstalliert, und sofort kam eine pushnachricht.
Werde es mal weiter beobachten ob jetzt alle Nachrichten sofort zugestellt werden. :confused:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Greenify lässt die Push Nachrichten auch nur in der payed Version "zu".
Denn ohne die payed Version fehlt dir die Möglichkeit die nötigen Optionen zu aktivieren.
 
Bernhard3 schrieb:
Habe eben den clean Master deinstalliert, und sofort kam eine pushnachricht.
Werde es mal weiter beobachten ob jetzt alle Nachrichten sofort zugestellt werden. :confused:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Clean Master wars nicht, bin eben heimgekommen WLAN angemacht, und 3 alte Nachrichten bekommen :confused:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
Immer wenn ich mit meiner Freundin schreibe spinnt WhatsApp.
Also ich schicke ihr eine Nachricht und bei mir steht immer ein Häkchen.
Irgendwann antwortet sie mir aber die Nachricht erscheint erst 1 Stunde später bei mir.
Weiß einer wo das Problem ist?

EDIT: Beide haben ein Samsung Galaxy
 
Hab das problem auch aber nur ca 2-4 mal am Tag .
Das kann ich verkraften.
Liegt das an whatsapp?
Oder am gerät (ich hatte dieses Problem jetzt bei allen handys die ich hatte,aber auch in allen WLAN Netzwerken mit denen ich verbunden war...
Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Janeines der sachen die hier geannt wurden, aber brigen tut das auch nix
 
Seit einiger Zeit bekomme ich im mobilen Daten Modus Whatsapp Nachrichten nur, wenn ich die App geöffnet habe. Zugriff auf Internet und FB ist da, also Verbindung steht. Whatsapp schon deinstalliert und neu installiert. APN manuell noch mal eingegeben von Betreiberseite. Ruhemodus kann es auch nicht sein, da ich in Anwendungen unterwegs bin und da auch nix bei Whatsapp ankommt. Definitiv immer erst beim öffnen der App.
Provider ist Mobilcom-Debitel im Vodafon Netz.
Jemand eine Idee?

Gruß Thommy
 
Hatte bis gestern dasselbe Problem,
Hab mich nun endlich mal durchgerungen, nach den letzten beiden Updates endlich mal ein Full-Reset zu machen.
Vorneweg schön allemöglichen Backups über Kies, Google und Samsung gemacht.
Und siehe da, es funktioniert.
An deiner Stelle würde ich es auch erstmal mit Einem Full-Reset probieren...

Mfg dffriedo
 
Half bei mir nichts.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte vorher alles frisch, da von XEF auf DBT inkl. Wechsel CSC. Dadurch gab es ja einen Full Reset und danach hab ich die NF1 über Kies als Update installiert. Am Anfang funktionierte Whatsapp noch normal.
 
Habe unter NF1 Factory Reset gemacht, dann die neue NG2 (seit heute verfügbar) auf das S4 gebügelt, Whatsapp frisch installiert und alles geht wie es gehen soll.
 

Ähnliche Themen

neoprana
Antworten
1
Aufrufe
203
Cecoupeter
Cecoupeter
B
Antworten
3
Aufrufe
124
johnniesmith
J
LoremIpsum92
  • LoremIpsum92
Antworten
5
Aufrufe
169
Kreacher
Kreacher
Zurück
Oben Unten