Whatsapp - Nachrichten kommen nur wenn Whatsapp aktiv ist

Versuch doch einfach mal ein anderes Messanger Programm. Hatte auch schon Verzögerungen bei WhattsApp von über einer Stunde. Und das bei Vodafone und S3.

Ich werde sowiso von WhatsApp weggehen, muß nur noch Überzeugungsarbeit bei meinen Kontakten leisten damit die mitkommen.
 
Ja ne glaube nicht. Habe keine Überzeugende Alternative un meine kontakte wechseln nicht. Ist j alles gut, ausser Sicherheit und Verzögerungen
 
Problem gelöst. . Ihr müsst für euer Handy im WLAN Router die Port Freigabe aufmachen.

Seid dem habe ich keine Probleme mehr Nachrichten zu bekommen. Egal wie lange ich mein Handy von der Hand lege .. funktioniert trotzdem mit erhalten von Nachrichten.

Hoffe ich konnte allen helfen die auch das Problem mit den Nachrichten erhalten haben.

Gruß Double B
 
Wie geht das und welcher Port soll das sein?
Weil ich habe das Phänomen nur sporadisch
 
ja ich auch wieder ganz stark bei meinem Tablet von asus.
Die nachrichten kommen gar nicht , erst wenn ich es öffne.
Stundenlang sind die nachrichten weg, so als wenn ich kein WLAN hätte
 
Bei mir ist es auch so....
Das ist aber unabhängig vom WLAN-Netz und auch mit Mobiler Datenverbindung habe ich das Problem.
Neuinstallation der App bringt auch keinen Erfolg.
Habe das Problem auch schon mit Facebook feststellen können, erst nach dem Öffnen der App werden mir die Neuigkeitsbenachrichtigungen angezeigt.
 
Vielleicht liegt es an den WLAN Einstellungen im Standby-Betrieb. Bei meinem S4Mini kann man da verschiedene
Modi wählen. Eine schaltet das WLAN im Standby ab und dann kann man natürlich auch keine Nachrichten
empfangen, sondern erst, wenn der Bildschirm wieder angeht.
 
Am WLAN liegts bei mir aber nicht, weil ich das Problem auch unterwegs habe! :confused2:

Und mein WLAN wäre auch im Standby immer eingeschaltet!
 
hallo habe das selbe problem
 
Hallo, also bei meinem Nexus 5 erhalte ich keine Benachrichtigungen, wenn ich irgendwelche Whatsapp Nachrichten bekomme. Bei Wlan verbindung funktioniert alles einwandfrei, aber wenn ich dann draußen bin und mobile Datenverbindung eingeschaltet habe, bekomme ich die Benachrichtigungen erst, wenn ich Whatsapp öffne. Hintergrunddaten für Whatsapp habe ich aktiviert. Woran kann es liegen? Falls ich etwas einstellen muss, sagt mir bitte wie, wo und was. Vielen Dank
 
hallo leute,habe samsung galaxy s4 und habe gleiches problem....mein whats app funtktioniert plötzlich nicht mehr,kann weder etwas versenden,noch empfangen,wenn ich aber wlan einschalte funktioniert alles normal...wer kann helfen????? hab schon alles ausprobiert,deinstalliert und wieder neu installiert etc.... :confused2:
 
cygnus-a schrieb:

Vielen Dank!!!!:thumbsup:
Der Root- Push Notifications Fixer hat bei mir funktioniert. Hatte das Problem das sämtliche Messenger (Threema, Telegramm, ..) teilweise nur jede Stunde aktualisiert wurden (benutze Cyanogenmod). Nach APP installation kamen die Nachrichten sofort an.
 
Bei mir (ohne Root) leider nicht. Das Ergebnis ist das selbe - mal kommen die Nachrichten (ich hab dieses Problem NUR mit Whatsapp) sofort an, mal nur, wenn das Handy aktiv ist UND ich WA offen habe. Und ich hab keine Idee, warum es diese Unterschiede gibt. Ohne WLAN gibt es kein Problem.
 
Hey Leute
habe auf meinem NEUEN nexus ein kleines problem

Ich bekomme. Nachrichten (whatsapp usw) erst verspätet. Z.b war ich in YouTube dann kamen auf einmal 20 Nachrichten in verschiedenen chats,und diese waren aber schon 5 Minuten davor eigentlich schon da. Ist das normal?!
Habe keinen task killer oder Energie spar modus aktiviert. WLAN ist auf immer gestellt. Problem tritt anscheinend im wlan und mobilen Daten auf.
Hoffe ihr helft mir




Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die APP hilft leider nicht habe sie schon probiert.
Glaubt ihr das Problem ist mit dem Austausch gerät weg?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aslo wie gesamt bei mir hats mit der root app push notification fixer funktioniert. Ansonsten gibt es auch noch eine Hilfe auf (https://threema.ch/en/faq.html ) die für whatsapp genauso funktionieren sollte:
Threema uses Google Cloud Messaging (GCM) so that it does not have to stay connected to the Threema server in the background all the time (which would cause additional battery drain). After one minute in the background, the connection to the Threema server is disconnected, and the server informs the app via GCM when new messages arrive.

If notifications about new messages are often delayed or do not arrive at all (i.e. you only receive them when you open the app manually), you can try the following:

Ensure that your Internet access allows TCP ports 5228-5230 for GCM (firewall etc.).
Reboot your phone.
Go to Settings > Apps > Threema and check that "Show notifications" is enabled.
Go to Settings > Data usage, press the menu button and ensure that "Restrict background data" is disabled.
Start the Google Hangouts app, press the menu button, choose "Settings" and then "Sign out". Then start the Hangouts app again.
Reset the push token in Threema (Settings > Troubleshooting).
Go to Settings > Wi-Fi > Advanced and ensure that "Keep Wi-Fi on during sleep" is set to "Always". Alternatively, you can also try the setting "Never".
Uninstall all task killer apps.
If you have a software firewall installed on your phone, deactivate it to see if it interferes with the push connection.
If the above steps do not help: enable polling in Threema (Settings > Troubleshooting).

Delays due to NAT/firewall timeouts (can also affect 3G depending on the provider) can be fixed using the Push Notification Fixer (rooted phones only).
 
Also Leute.
Habe jetzt ein HTC One und habe immer noch das selbe Problem :'(
Ich bin am Ende, das kann doch kein Zufall sein?
 
Hallo
Wollte kein neues Thema aufmachen, habe auch ein Problem mit dem Empfang von Whatsapp Nachrichten.
Habe ein S4, und bekomme die Nachrichten nur wen ich abends daheim bin und das WLAN anmache.
Habe popup aktiviert, heute früh schickte mir mein Arbeitskollege eine Nachricht die bekamm ich sofort, dann ein paar Tage später geht es wieder nicht, nur bei WLAN.
Gestern Abend Whatsapp neu drauf gemacht, eben eine Gruppe geöffnet, und es kammen über zehn Nachrichten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ja ein sehr aktiver thread....

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

neoprana
Antworten
1
Aufrufe
203
Cecoupeter
Cecoupeter
B
Antworten
3
Aufrufe
124
johnniesmith
J
LoremIpsum92
  • LoremIpsum92
Antworten
5
Aufrufe
169
Kreacher
Kreacher
Zurück
Oben Unten