WhatsApp MultiDevice Hauptgerät mehr als 14 Tage nicht angemeldet. Alle gesendeten Nachrichten der letzten 14 Tage sind verschwunden.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

summitradio

Stamm-User
500
Mir ist heute etwas sehr ungewöhnliches bei WhatsApp passiert.

Ich nutze WhatsApp MultiDevice auf verschiedenen Smartphones und auf meinem PC. Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass zuerst meine beiden WhatsApp MultiDevice Smartphones von meinem WhatsApp Konto abgemeldet wurden, ein paar Stunden später wurde dann WhatsApp Desktop auf meinem PC auch von meinen WhatsApp Konto abgemeldet.

Es war wohl mein Fehler, dass ich mein Smartphone auf dem der WhatsApp Haupt Account läuft, etwas mehr als 14 Tage nicht im Netz angemeldet habe.

Als ich jetzt aber mein Smartphone mit dem WhatsApp Haupt Account wieder eingeschaltet habe und meine WhatsApp Nachrichten synchronisiert wurden, haben ich alle WhatsApp Nachrichten auf meinem Hauptgerät bekommen die ich empfangen habe.

Allerdings wurden alle WhatsApp Nachrichten die ich in den letzten 14 Tagen verschickt habe, nicht synchronisiert. Bei jeder gesendeten WhatsApp Nachricht der letzten 14 Tage steht "Warte auf diese Nachricht. Das kann einen Moment dauern". Die gesendeten Nachrichten der letzten werden nicht auf mein WhatsApp Hauptgerät synchronisiert.

Das müsste doch eigentlich ein Fehler von WhatsApp sein, oder ist das normal? Ich hatte das vorher noch nie.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Nachrichten der letzten 14 Tage noch auf mein Hauptgerät übertragen kann?
Ich denke die Nachrichten werden jetzt nicht mehr auf dem Server gespeichert sein?

@juni Danke für den Link. Aber das ist ja bekannt und bringt mich jetzt nicht weiter. Ich wundere mich, warum die gesendeten Nachrichten nicht synchronisiert wurden, die empfangenegen Nachrichten aber schon.

Auf dem Hauptgerät befindet sich ein zweiter WhatsApp Account über die Dual Messenger Funktion. Die Nachrichten von diesem Account wurden alle ganz normal synchronisiert, als ich das Smartphone heute wieder eingeschaltet habe.

Edit Update: Irgendwas stimmt das nicht bei WhatsApp. Ich kann aktuell keine WhatsApp MultiDevice Geräte anmelden. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung in der steht, dass es derzeit nicht möglich ist ein verknüpftes Gerät hinzuzufügen. Ich soll es später noch mal probieren.

Zuletzt bearbeitet: