WhatsApp MultiDevice 2.0 News?

Arg das Nervt aber seehr.
Hab ein Tablet mit Sim und Nummer also will ich ja auch ne eigener chat Und nicht über handy.
Nun die neueren Versionen kommen immer gleich mit dem Code zum kopieren, auch wenn ne sim drin ist, musste ne alte Version von apkmirror runterladen und zuerst die installieren, und da kamm wider die nummer angeben und einrichten nach dem, die neuste per google play darüber.
 
Anscheinend funktioniert der Trick mit Simkarte nicht mehr. Wollte gerade meinen Account von meinem Zweitgerät mit meinem Hauptgerät tauschen, jedoch wird mir nun ausschließlich der Punkt Hilfe angezeigt. Ein mehrmaliges deinstallieren von WhatsApp brachte leider keinen Erfolg.
 
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
@qwoka mal ne ältere Version drauf versuchen aus apkmirror und den einrichten und dem per play Store auf neue Version updaten😉
 
  • Danke
Reaktionen: qwoka
@SirMarc Funktioniert leider auch nicht.

Edit: Mit einer aktuellen WhatsApp Beta von APKMirror hat es dann doch geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: receiver und 569908
ich hab die neueste beta von gestern mit der companion ja gehen soll. allerdings wird mir auch nur HILFE angezeigt
 
@Scary674 hast du die sim rausgenommen?
Also nicht nur Flugmodus sondern wirklich physisch raus nehmen.
Ging bei mir nur so
 
kann ich die sim anschluss denn wieder einsetzen? denn ich will das whatsapp zwar auf dem iphone als haupt ist, aber auf dem android eben per companion, aber die sim generell im android nutzen
 
@Scary674 Wenn die Verbindung mit WhatsApp geklappt hat, dann kannst Du die Sim wieder im Handy einlegen.
 
Danke für die Tipps ! Der Trick "ohne SIM" funktionierte auch bei mir auf Anhieb ohne Probleme. Auf dem Erst-Handy (S9) ist bei mir eine "Nicht-Beta", auf dem Zweit-Handy (S20Ultra) habe ich, wie hier empfohlen, 2.23.8.23 Beta von APKMirror installiert. Im "Dreipunkt-Menu" war auch gleich die Option zur Verknüpfung !
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe auch gerade mal auf denselben Geräten das Gleiche mit der Whatsapp-Business-Beta "2.23.8.25 beta" von APKMirror ausprobiert. Der "Companion Mode" funktioniert damit ebenfalls ohne Probleme.
Danke für die Tipps. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Von iOS weiterhin keine Spur, noch nicht einmal bei der Beta. Bleibt nur zu hoffen, dass das dann direkt mit einer finalen Version ausgerollt wird.

Android ist mein Hauptgerät und dabei soll es auch bleiben aber es wäre jetzt einmal an der Zeit, dass man endlich das iPhone im Companion Mode linken kann...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Hego.dmsk
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und summitradio
Es geschehen doch noch Wunder

Companion Mode wohl für iOS veröffentlicht

bei mir geht’s aber nach dem Update noch nicht, mir wird das Menü zum verlinken nicht angezeigt, vermutlich wird das wieder serverseitig in Wellen ausgerollt. Trotzdem schon jemand Erfolg gehabt?

es braucht keine beta für iOS. Das Update ist für die normale Version.

WhatsApp for iOS 23.10.76: what's new? | WABetaInfo
 
  • Freude
Reaktionen: Hego.dmsk
@FastLane88 funktioniert iOS Companion Mode bei dir inzwischen?
Bei mir wird das Menü aktuell nicht angezeigt, obwohl die Versionsnummer deutlich aktueller ist, als in dem Artikel
 
@Hego.dmsk Ja, funktioniert bei mir, inzwischen seit knapp 1,5 Wochen. Ich musste allerdings etwas „nachhelfen“. WhatsApp vom iPhone löschen, alle iCloud/Backup Daten von WhatsApp deaktivieren/löschen. Fon neu starten, WhatsApp wieder installieren. Dann wurde es mir plötzlich angezeigt… ob’s Glück war oder von meinem Prozedere abhängt, kann ich nicht sagen. Einen Versuch wäre es wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Danke für den Tipp, hat bei mir leider nicht funktioniert.
Mal sehen, ob ich es irgendwie anders hinbekomme, oder es irgendwann funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: FastLane88
@Hego.dmsk Okay, schade. Das Feature wird vermutlich (wie alles bei WhatsApp) serverseitig in Wellen ausgerollt. Spätestens in ein paar Wochen sollte es dir schon zur Verfügung stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Update:
Habe bisschen auf reddit rumgestöbert. Da war der Tipp "so oft deinstallieren/installieren bis der Button erscheint, und am besten die App aus dem Store öffnen".
Nach dem 6. mal war die Option da :)
 
  • Freude
Reaktionen: FastLane88
Hallo,

Ich plane WhatsApp auf einem zweiten kompakten Gerät zu installieren mit meiner bestehenden Nummer, ein paar fragen dazu ?

- Wenn neue Nachrichten kommen werden die dann an beiden Geräten Zeitgleich signalisiert?
- Beide Geräte haben immer den gleichen Datenstand oder ?
- Sicherung über Google Drive erfolgt weiterhin vom Hauptgerät wie bisher ?
- Kann man das zweitgerät Problemlos wieder entfernen ?

Gibt es sonst noch was groß zu wissen bei der Nutzung von zwei Handys ?
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
@weidiudorf
4x Ja 👍🏼

In Bezug auf WhatsApp gibt es eigentlich kaum Einschränkungen.
LiveStandort funktioniert nur mit dem Hauptgerät.
 
  • Danke
Reaktionen: weidiudorf

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
327
summitradio
S
hagex
Antworten
11
Aufrufe
8.598
cska133
cska133
LoremIpsum92
  • LoremIpsum92
Antworten
5
Aufrufe
183
Kreacher
Kreacher
Zurück
Oben Unten