Whatsapp müllt Handyspeicher mit Databases voll

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Acticz

Neues Mitglied
0
Hey,

ich weiß nicht ob es so richtig ist, aber mein Handyspeicher wird von den Whatsapp Databases zugemüllt. Ich habe insgesamt 9 Dateien die jeweils über 100mb groß sind. Das sind fast 1GB nur an Databases?
Werden in diesen Dateien nicht nur der Textverkehr gespeichert? Wie kommen da so große Datenmengen zusammen?
Das kann doch nicht normal sein, sollte er die normalerweise nicht einfach überspeichern und nur eine Database haben?

Ich habe das Samsung Galaxy S2 Plus.

Pic-Upload.de - Screenshot_2014-04-28-20-39-36.png

Pic-Upload.de - Screenshot_2014-04-28-20-39-42.png

Jedenfalls belegt das einen Großteil meines internen Handyspeichers..

Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß

Also so große Datenbanken hab ich noch nie gesehen ;)
Normal sieht das jedenfalls nicht aus.
Und ja, soweit ich weiß, werden dort nur der Chatverkehr gespeichert und keine Medien.

Also ich habe auch 8 Sicherungen + 1 Aktuelle. Allerdings sind meine nur etwas über 1MB groß.
Hast Du denn einen derart großen und alten Chatverlauf?

Hey, nein eben nicht. Habe extra in Whatsapp alle Chats und Verläufe von Whatsapp löschen lassen (mit der Funktion in Einstellungen > Chats).
Trotzdem erstellt Whatsapp immer wieder diese Databases..

WhatsApp deinstallieren, alles löschen und neu aufsetzen mal probieren?

Wir alles nix bringen. Da kannst du löschen, deinstallieren oder was auch immer machen. WhatsApp legt IMMER 9 Sicherungen an. Steht auch im FAQ von WahtsApp: WhatsApp :: Faq

Es geht doch um die Dateigröße!

Hast du die Sicherungsdateien mal manuell mit einem Dateimanager gelöscht?

Ich setz mein Handy nun neu auf, ohne Whatsapp Databases zu speichern. Ist mir zu doof, jedes mal hab ich wieder 1GB an Databases..

pleitegeier schrieb:
Es geht doch um die Dateigröße!

Weniger Nachrichten schreiben. :biggrin:
In der DB sind nur die Nachrichten drinne. Ich bin zB auch in einer Guppe, die macht 1000+ Nachrichten / Tag. Da wird die DB sehr groß. Oder täglich die Nachrichten löschen, dann bleibt es klein.

WA sucht auch auf dem Speicher nach alten DB. Kann sein, da liegen noch irgendwo welche rum.

Er / Sie hat ja nicht 1GB an Text, sondern nur ~ 100 MB. Die werden dann immer in das nächste File mit kopiert. Soviel ist das nicht. Vor allem jetzt nicht, weil WA da etwas geändert hat. Aus dem Grund gehen die ganzen Statistik-Tools auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: