WhatsApp msgstore.. gelöscht, Chats wiederherstellbar?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tabii

Tabii

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute!
Mir ist was schlimmes passiert... hab aus Versehen den msgstore.db.crypt...gelöscht, jetzt sind meine ganzen WA Verläufe / Nachrichten weg 😭😭😭😭
Kann ich sowas jemals wiederherstellen oder funktioniert das nicht mehr?

Danke im Voraus!

Tabii schrieb:
Kann ich sowas jemals wiederherstellen
Hattest Du in WhatsApp das Chat-Backup auf Google Drive in den Einstellungen aktiviert? Wenn ja, solltest Du dort ein entsprechendes Backup finden und wieder einspielen können. Falls nicht sieht's sehr schlecht aus..

Hast du eventuell ein Backup auf Google Drive? WhatsApp bietet dies Möglichkeit in den Optionen an.

@TheBrad war etwas schneller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
TheBrad schrieb:
Hattest Du in WhatsApp das Chat-Backup auf Google Drive in den Einstellungen aktiviert? Wenn ja, solltest Du dort ein entsprechendes Backup finden und wieder einspielen können. Falls nicht sieht's sehr schlecht aus..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auf Google Drive steht bei mir bei "Sicherung" WhatsAppbSicherung3699....

Und auf dem Internen Speicher ist eine Datei Namens msgstore.db.crypt14 aber 70,2 KB , ich glaube ich habe ***** gebaut 😭😭

Danke für die schnelle Antwort

Zuletzt bearbeitet:
@Tabii Hast du ein Samsung Gerät und die Datei über die "Eigene Dateien" gelöscht? Dann könntest du dort im Papierkorb vielleicht noch fündig werden.

Ich würde WhatsApp komplett deinstallieren und dann neu installieren. Nach Aktivierung des Google Backups sollte das vorhandene Backup aus der Cloud automatisch gezogen werden.

Habe es auch schon probiert, keine alten Verläufe...
Bilder, Sprachnachrichten, Gifs, etc. sind Dank einer WA Wiederherstellungs App zu finden aber die Nachtrichten komplett weg :(
SgtChrischi schrieb:
@Tabii Hast du ein Samsung Gerät und die Datei über die "Eigene Dateien" gelöscht? Dann könntest du dort im Papierkorb vielleicht noch fündig werden.
Leider nicht gefunden :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Tabii
Im selben Order waren doch auch noch mehr Dateien.

Ja genau aber ich habe eines der WA Chat Dateien gelöscht 😭 😅🙁 ...msgstore.db.crypt ....
Ich glaube sowas würde nur ein Hacker wiederherstellen? Ist ja komplett weg aus dem Server... :(

Tabii schrieb:
Ich glaube sowas würde nur ein Hacker wiederherstellen?
auch der nicht.

Tabii schrieb:
dann benenne eine der anderen Dateien, am besten die neuste (siehe Datum) um.

vorher aber erstmal alle sichern auf einen PC/USB Stick.

Tabii schrieb:
Ist ja komplett weg aus dem Server... :(
du kannst die auf dem Server so nicht löschen, nur auf deinem Gerät.
Dein Problem ist wohl, dass du nicht darauf geachtet hast und dein Google Drive Backup in der Nacht mit dem leeren überschrieben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist das Problem, das heißt man wird das jetzt nie wieder zurückstellen können?

Schade 🙁 Bilder und Videos sind ja noch in den Ordnern nur der Nachrichten Verlauf komplett weg 😭

@Tabii
du hast doch die anderen Dateien noch, hast nur die aktuelle " msgstore.db.crypt " gelöscht?

Hmm die datei wird auch schon weg sein, gibt doch diese undeleter wo daten zurückholt, also Dokumente aber diese handy undeleter holt nie alles zurück, wie die PC undeleter

• Danke
Reaktionen: Tabii
@SirMarc
wird sicherlich nicht funktionieren.

@maik005 ja weil alle handy undeleter nur bilder oder bilder und Dokumente zurückholt, und nicht alles wie der pc undeleter. Oder handy am pc anhängen und schauen ob ein pc undeleter auch das handy duchsucht?
Aber gelöschter bereich wird wohl schon überschrieben sein, von neuem.

SirMarc schrieb:
Oder handy am pc anhängen und schauen ob ein pc undeleter auch das handy duchsucht?
Das funktioniert nicht.

SirMarc schrieb:
weil alle handy undeleter nur bilder oder bilder und Dokumente zurückholt,
Daran liegt es nicht.

SirMarc schrieb:
Aber gelöschter bereich wird wohl schon überschrieben sein.
Genau.
TRIM wird wohl gelaufen sein.

maik005 schrieb:
@Tabii
du hast doch die anderen Dateien noch, hast nur die aktuelle " msgstore.db.crypt " gelöscht?
Ja die ist leider gelöscht jetzt ist halt die neue da mit 70KB 🙁 😭

@Tabii
Aber da sind doch noch mehr Dateien???

Kann irgendwie hier keine Datei anhängen aber hab nur 2 msgstore Dateien im Internen Speicher mit jeweils 70 KB..., hab wohl das wichtigste gelöscht 😭

@Tabii
Tja, dann war's das wohl.

Zum Abschluss bleibt aber die Frage wieso du die Dateien löschst?