Whatsapp Mod

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bassam

Bassam

Stamm-User
131
Hallo, 😀

Suche einen WhatsApp Mod mit folgenden 2 Optionen.:
  1. Option: Sichtbarkeit für Kontakte einstellen: In WhatsApp selbst geht das ja nicht hundertprozentig, sobald jemand in den bereits geführten Dialog mit mir geht sieht dieser ob ich online bin oder nicht !! Das möchte ich unterbinden.
  2. Option: Status einer gelesenen Nachricht wieder auf ungelesen stellen oder gleich so öffnen das sie erstmal gar nicht als gelesen markiert wird. Ich kenne nur den Trick die Nachricht im offline Modus zu lesen aber sobald ich online gehe springt der Status der Nachricht natürlich auf gelesen um.
Vielen Dank. 😀

Zuletzt bearbeitet:
@Bassam
eine Whatsapp Mod Version meinst du.

Das hat nichts mit einem Custom ROM zu tun.

• Danke
Reaktionen: Bassam
Hallo maik005,

maik005 schrieb:
@Bassam
eine Whatsapp Mod Version meinst du.

Das hat nichts mit einem Custom ROM zu tun.
UPS ok.. ja, einen "Whatsapp Mod" meine ich natürlich. 😁
Habe es soeben in der Überschrift und in meinem ersten Beitrag editiert. 😉

Gruss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das hat sich schon lang nichts mehr getan. Es gab mal vor Jahren einen sehr guten WhatsApp Mod (WhatsApp plus) das wurde aber von WhatsApp selber nach und nach unterbunden indem sie einfach zeitlich viele Nutzer gesperrt haben. Hat mich selber für 24 oder 48 Stunden (das weiß ich nicht mehr genau) erwischt und bei wiederholter fremd App Nutzung wurde sogar mit dauerhafter Sperre gedroht. Falls es überhaupt noch möglich ist eine andere Variante von WhatsApp zu nutzen würde ich das nicht mehr machen.

• Danke
Reaktionen: maik005 und Bassam
Mhmm, ja. WhatsApp Mods sind rechtlich eine Grauzone.
Prinzipiell macht man ja nichts schlimmes damit. Es findet ja keine Bereicherung statt und Du nimmst Facebook keinen Reichtum weg. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem man nutzt ja auch mit einer gemoddeten Version den Service von WhatsApp. WhatsApp und Facebook gehören ja zusammen. Möglicherweise kann ein WhatsApp Mod dieses Zusammenspiel nicht ausführen. Oder es war ja auch mal Werbung in WhatsApp im Gespräch. Auch das könnte durch eine andere WhatsApp App nicht funktionieren.

• Danke
@Bassam
rechtliche Grauzone? Nein.
Whatsapp sagt klar, dass solche Mod-Apps nicht verwendet werden dürfen.
Tust du es doch riskierst du eine (dauerhafte) Sperre

• Danke
Reaktionen: heinzl und Bassam
@Bassam

Nachrichten öffnen, ohne dass dein Kontakt etwas mitbekommt, geht doch am einfachsten durchs Deaktivieren der Lesebestätigungen. Deinen online-Status verbirgst du unter Datenschutz / Status.

• Danke
Auch wenn man den Online Status verbirgt, so ist dann zwar die Zeit weg an der man bis zuletzt online war, aber zu der Zeit so man gerade online ist sehen das deine Kontakte. Hier war WhatsApp Plus genial. Man konnte die Zeit einfach einfrieren. Wenn man zb. um 18 Uhr 14 zuletzt online war dann ist das immer so stehen geblieben. Auch wenn man gerade online ist.

Peterflorea schrieb:
... aber zu der Zeit so man gerade online ist sehen das deine Kontakte.

Datenschutz / Zuletzt onine / Niemand ?

@thomaspan "zuletzt" online. Das wird verborgen. Aber aktiv online wird trotzdem weiter als online angezeigt. Gerade nochmal ausprobiert mit zwei Smartphones und zwei WhatsApp Accounts. Selbst dann wenn beide Kontakte "zuletzt online" auf niemand stellen sieht man wenn man aktuell online ist.

• Danke
Reaktionen: Bassam und thomaspan
Danke @Peterflorea

Magst du das auch mal bitte testen mit Datenschutz / Status / Nur teilen mit ... da kannst du ja einen xbeliebigen einsetzen und dann mit y schreiben.

• Danke
Hallo Peterflorea, maik005 & thomaspan, 😀

Peterflorea schrieb:
Vor allem man nutzt ja auch mit einer gemoddeten Version den Service von WhatsApp. WhatsApp und Facebook gehören ja zusammen. Möglicherweise kann ein WhatsApp Mod dieses Zusammenspiel nicht ausführen. Oder es war ja auch mal Werbung in WhatsApp im Gespräch. Auch das könnte durch eine andere WhatsApp App nicht funktionieren.
Naja.. wenn ein Zusammenspiel von WhatsApp u. Facebook nicht funktioniert den man aber gerne möchte sperrt man sich ja selbst nur damit aus. Dann muss man entscheiden was einem wichtiger ist.
Ja, Werbung war mal im Gespräch. Bisher habe ich davon bei WhatsApp nichts mitbekommen. Nur Facebook hat nervige Werbung die sowas von gar nicht auf mich zugeschnitten sind sondern einfach nur nerven (vermutlich habe ich da irgendwo personenbezogene Werbung deaktiviert) !!
ABER ja, prinzipiell verstehe ich Dich schon und Du hast recht. 👍

maik005 schrieb:
@Bassam
rechtliche Grauzone? Nein.
Whatsapp sagt klar, dass solche Mod-Apps nicht verwendet werden dürfen.
Tust du es doch riskierst du eine (dauerhafte) Sperre
Mhm ok, glaube Dir da schon.
Nur verwunderlich das auf vielen Seiten eine Rede von einer rechtlichen Grauzone ist aber die Aussage von WhatsApp ja eindeutig das es keine Grauzone ist. 👍

thomaspan schrieb:
@Bassam
Nachrichten öffnen, ohne dass dein Kontakt etwas mitbekommt, geht doch am einfachsten durchs Deaktivieren der Lesebestätigungen. Deinen online-Status verbirgst du unter Datenschutz / Status.
Sicher? Also von meinem Handy aus gesehen ist die Lesebestätigung schon die ganze Zeit ausgeschaltet. Solange kein blauer Haken erscheint (Der blaue Haken zeigt: Nachricht wurde gelesen) (ausser in Gruppenchats) und das tut er nicht scheint alles zu funktionieren!
Datenschutz / Status ? Den Punkt gibt es, ja. So wie ich es aber verstehe (anscheinend verstehe ich es falsch) handelt es sich dabei um den Status der Bilder die man für andere Kontakte in WhatsApp zum ansehen bereitstellt ?
Vorallem verstehe ich diese doppelte Menüfunktion nicht. Das kann ja dann irgendwie nur für ungespeicherte Gruppenkontakte sein, ich kann in jeder Gruppe von jedem sehen ob er gerade online ist oder nicht, dafür muss ich aber in den Punkt gehen NACHRICHT AN, dann sehe ich oben links seinen Status.
Es gibt:
1. Meine Kontakte außer ...
2. Nur teilen mit ...
Warum wird da unterschieden? Ich kapiere das nicht? Wenn ich jemanden ausschließe und ihm aufeinmal doch meinen Status mitteilen möchte nehme ich mein Häckchen unter MEINE KONTAKTE AUßER wieder raus. Warum sollte ich dafür in NUR TEILEN MIT gehen und dort bei dem Kontakt ein Häckchen setzen? 🤷‍♂️
Scheint so ein Ausschlussverfahren zu sein ala.. wenn, aber doch, dann... ... ... . Da bin ich raus, sowas muss mir erklärt werden. 😅

Dankeschön.

Zuletzt bearbeitet:
Bassam schrieb:
Nur verwunderlich das auf vielen Seiten eine Rede von einer rechtlichen Grauzone ist
vermutlich weil man unerlaubt Code der originalen Whatsapp App nutzt.

😀

thomaspan schrieb:
Danke @Peterflorea

Magst du das auch mal bitte testen mit Datenschutz / Status / Nur teilen mit ... da kannst du ja einen xbeliebigen einsetzen und dann mit y schreiben.
Das wäre sehr hilfreich wenn Du das testen könntest. 👍
LG.

Bassam schrieb:
Es gibt:
1. Meine Kontakte außer meinem blöden Chef, aber sonst eben alle 752 anderen
2. Nur teilen mit meiner Freundin, aber nicht mit den übrigen 752
Warum wird da unterschieden?

Ist vieleicht einfacher beim Häckchensetzen 😄

• Haha
@Bassam doch. Wenn du eine Person nicht gespeichert hast, und diese andere Person hat dich aber gespeichert, dann sieht sie auch wenn du gerade online bist. Aber natürlich ohne Zeit stempel. Diese andere Person müßte dann halt ständig aufs Smartphone schauen und warten bis das online erscheint. Das kann man leider nur unterbinden durch blockieren. Aber dazu mußt du ja von der anderen Person die Nummer kennen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bassam schrieb:
😀

LG.
Ja mach ich 👍

Bassam schrieb:
😀

LG.
Wenn man einen Kontakt löscht, dann scheint dieser nicht mehr in der Statusliste auf, auch wenn man weiterhin mit ihm in WhatsApp Kontakt hat. Dann steht auch nur noch die Telefonnummer dort und kein Name mehr.

Bassam schrieb:
😀

LG.
Wenn man einen Kontakt löscht, dann scheint dieser nicht mehr in der Statusliste auf, auch wenn man weiterhin mit ihm in WhatsApp Kontakt hat. Dann steht auch nur noch die Telefonnummer dort und kein Name mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
maik005 schrieb:
vermutlich weil man unerlaubt Code der originalen Whatsapp App nutzt.
Da liegt der Hund begraben - der Code ist nicht freigegeben.

Gruß, Nobby

• Danke
thomaspan schrieb:
Ist vieleicht einfacher beim Häckchensetzen 😄
Nicht wirklich.. lach. Egal ob bei 1. Meine Kontakte außer ... oder bei 2. Nur teilen mit ... , es werden doch überall nur Häkchen gesetzt. ^^

Peterflorea schrieb:
@Bassam doch. Wenn du eine Person nicht gespeichert hast, und diese andere Person hat dich aber gespeichert, dann sieht sie auch wenn du gerade online bist. Aber natürlich ohne Zeit stempel. Diese andere Person müßte dann halt ständig aufs Smartphone schauen und warten bis das online erscheint. Das kann man leider nur unterbinden durch blockieren. Aber dazu mußt du ja von der anderen Person die Nummer kennen.

Aber dann hat er Zugriff in meine Privatsphäre und ich kann nichts dagegen tun? Das erlaubt Facebook aber ich darf keinen WhatsApp MOD benutzen? 😅 Die spinnen doch alle!! 😅

Ja mach ich 👍

Gruss.
Sprich es ändert sich nichts für mich. Es kann weiterhin erkannt werden egal ob es jetzt Sinn macht dafür vor dem Smarthpone zu hocken und zu warten ob ich gerade online bin oder nicht !! Wo bleibt da bitte meine Privatsphäre ? 😅 Aber wehe man benutzt einen WhatsApp MOD! 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: thomaspan
  • Haha
Reaktionen: heinzl und Bassam