Whatsapp Mod APK (Alternative)

  • 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kevte89 hat das alle Funktionen wie von FMMODS?
 
@Raver nein nicht alles, an sich mehr der Datenschutz, downloaden Status usw.. und paar Farben sonst nichts. Aber das kannst du alles auf der Seite auf GitHub nachlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Raver
Hat jemand Erfahrung mit der GBWA-Version 17.85, die im März 2024 herauskam? Das Herunterladen und Übertragen der Chats von WA zu GBWA funktioniert, aber GBWA stürzt alle 30 Minuten ab. Wie kann man das beheben? Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Nini
 
@Ninivienna
Wie ich oben schrieb, alle Version stammen Letzt endlich von Fouad ab.. Und funktioniern nicht mehr.

GB/FM/SO usw sind Dead.

Gruß Kevte89
 
Ich benutze die neueste Version v10.10, seit sie draußen ist, und alles funktioniert einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Ninivienna
@Raver
Ja noch Fouad hatte ja geschrieben gehabt, bis whatsapp wieder das Ablaufdatum ändert dann ist es vorbei leider...

Außer jemand neues findet sich die es weiter führen wollen.

Ich nutze die orignal Version mit WA Enhancer und läuft perfekt, mir geht's ja nur um die Privatsphäre usw.
 
@Raver Vielen Dank. Werde diese Version bald installieren. lg
 
  • Danke
Reaktionen: Raver
@kevte89 ja aber für WA Enhancer, muss man doch das Gerät rooten oder?
 
@Daniel85

Ganz genau dafür muss es gerootet sein. Ansonsten FMWhatsapp nehmen und über Gerät teilen verknüpfen. Das geht auch wunderbar.
 
@kevte89 das mit den Geräte teilen geht auch nicht. Sowohl auf mein pixel 7 pro als auch auf den S24 ULTRA meiner Frau. Es erscheint immer eine Fehlermeldung oder dreht unendlich im Kreis. An was könnte das liegen?
 
Hmm... das ist komisch bei mein A71 keine probleme und jetzt auf mein S24U mit rot rechte auch 0 probleme trotz nummer Bann konnte ich mich registrieren.
 
@kevte89 hast du das mit VPN gemacht?
 
Nein nicht genommen, einfache angemeldet original ohne root usw.. und mit 2 handy verbunden
 
Ohne jetzt den gesamte 4-seitigen Thread durchgelesen zu haben im Detail, anbei nur die folgende Warnung:

Ihr wisst hoffentlich alle (falls nicht, dann wisst ihr's nun hiermit), dass WhatsApp in jüngster Zeit vermehrt und massiv gegen Nutzer sämtlicher inoffizieller WA-Versionen vorgeht (darunter Foud WA, GB-WhatsApp, YoWhatsapp, etc.) und deren User ohne Vorwarnung permanent bannt? Damit ist dann eure Handynummer geblacklistet und ihr könnt mit dieser Nummer nicht mal mehr zur offiziellen Version zurückkehren.

Ob es einem dies Wert ist, muss jeder selbst beurteilen. Alleine schon meine Daten (Handynummern von Kontaken, Chatnachrichten, Bilder, etc) über irgendwelche nicht-offiziellen und vermutlich halb-kriminiellen Server und Infrastrukturen (zum Abfangen) zu leiten, während man solche nicht offiziellen Versionen nutzt, wäre mir schon zu heikel und zu blöd. Meta speichert ohnehin schon genug Daten, dann muss ich die nicht auch noch auf illegale (kriminelle) Server schleußen.

Reddit/WhatsApp ist voll mit Posts, in denen User plötzlich rumheulen, was sie gegen ihren Perma-Ban tun können... Die Antwort ist simpel: eure Handynummer und bisherigen Account samt allen Chats könnt ihr dann vergessen und müsst alles neu beantragen. Im worst case sogar das Gerät/Handy tauschen, je nach dem, ob WhatsApp auch gerätespezifische Informationen blacklistet.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Kreacher schrieb:
dann muss ich die nicht auch noch auf illegale (kriminelle) Server schleußen.
Das ist aber eine subjektive Einschätzung von dir, dass diese Server kriminell sind. Ob und welche Daten abgegriffen werden ebenso. Oder hast du Quellen dafür?
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Klaus986 schrieb:
Oder hast du Quellen dafür?

Minimalstes Googlen reicht schon. Davon abgesehen sollte es doch einem jeden halbwegs medienkompetenten User einleuchten, dass bei der Verwendung nicht-offizieller Versionen jeglicher Apps und/oder Software nicht selten erhebliche Gefahren lauern... Genau deswegen ist die Nutzung solcher Apps ein Risiko auf eigene Gefahr und deswegen auch nicht vom offiziellen Support für etwaige Schäden/Datenverlust/Identitätsdiebstahl etc. abgesichert.

WhatsApp-Mod ## Gefahren durch inoffizielle WhatsApp-Erweiterungen

WhatsApp: Finger weg von diesen Modifikationen!

Inoffizielle Apps von Drittanbietern: WhatsApp droht Nutzern mit Sperre
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Ich möchte nur kurz auf einen Aspekt hinweisen. Insgesamt kann ich @Kreacher vollkommen zustimmen (WhatsApp Gold kam damals sogar durch die (nicht nur Computer-)Medien): Es ist von jedem Mod abzuraten und man begeht mindestens Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen, wenn nicht sogar schwere Verstöße. Anders sehe ich es aber mit den Open Source-Privatsphäre-Mods und Clients (z.B. NewPipe statt YouTube, Aurora Store statt Google Play Store, wahrscheinlich auch dieses WhatsApp-Modul): Es sind zwar weiterhin (aber wie ich finde meiste lohnende) Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen, weil man tatsächlich ein mehr an Privatsphäre gewinnt.
 
@Kreacher Diese Artikel sind a) 3-5 Jahre alt und b) ging es bei der Warnung um ein Werbemodul und nicht um kriminelle Absichten der Entwickler.
 
Ein etwaiges Alter der Artikel spielt überhaupt keine Rolle. Wenn du illegale Software nutzen willst, dann nur zu, aber hinterher dann nicht (panisch) angerannt kommen, was nun zu tun wäre, sobald der Perma-Ban von WhatsApp da ist. Da gibts auf Reddit schon genug Panik-Beiträge.

Das ist eine Frage der Zeit, bis die WA-Server die illegale Version bemerken und dann sowohl die Handynummer als auch das Gerät selber blacklisten. Entweder du lebst dann ohne Whatsapp, oder darfst dir dann direkt ein neues Handy samt neuer Nummer besorgen, sofern du weiterhin WA nutzen möchtest.
Dass die alten Chats und Medien dann selbstverständlich weg sind, da man die nicht auf einen fremden Account übertragen kann, noch dazu bei einem perma-ban, sollte klar sein.

Jedem ist nun das Risiko bewusst. Was er draus macht, ist seine Sache.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DwainZwerg schrieb:
Anders sehe ich es aber mit den Open Source-Privatsphäre-Mods und Clients (z.B. NewPipe statt YouTube, Aurora Store statt Google Play Store, wahrscheinlich auch dieses WhatsApp-Modul): Es sind zwar weiterhin (aber wie ich finde meiste lohnende) Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen, weil man tatsächlich ein mehr an Privatsphäre gewinnt.

Inwieweit WhatsApp selbst das gutheißt, ist die andere Frage. Wie du richtig sagst, sind all das Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen und WA hat lange genug zugesehen, aber in letzter Zeit wird da vermehrt gebannt.
Zudem habe ich bei irgendwelchen mysteriösen "Alternativ-Apps" keinerlei Kontrolle und Wissen darüber, wer dahinter steckt, was die mit meinen Daten machen, was abgegriffen, gespeichert, verwertet wird, etc PP.

Auch das sollte jedem bewusst sein, bevor er vorhat, seine Datenströme auf irgendwelche nicht-offiziellen Server zu leiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: IceMan

Ähnliche Themen

Schwammkopf
Antworten
44
Aufrufe
6.482
Klaus986
K
C
  • chris1995
Antworten
0
Aufrufe
528
chris1995
C
hyx
Antworten
74
Aufrufe
4.783
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten