WhatsApp mitsamt Chat-Backup auf anderen Google Account wechseln möglich?

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Max_H

Stamm-User
96
Hallo,

ich habe die Frage, ob es möglich ist, mit WhatsApp und vor allem mit dem Chat Backup zu einem anderen, neuen Google Account zu wechseln?

Uninformiert hatte ich meinen ersten Google Account, den ich bisher auf allen Geräten genutzt habe, damals mit einer Google E-Mail-Adresse erstellt, die Vorname und Nachname enthält.
Da Google daraus, soweit ich informiert bin, Verknüpfungen generiert, möchte ich nun auf einem neuen Gerät einen neuen Google Account mit Fake-Namen nutzen.

Den alten Google Account werde ich nur noch für Bezahl-Apps parallel laufen lassen oder diese Apps neu kaufen.

Nun müsste ich das Chat Back-up von dem alten Account in den neuen Account importieren.
Ist das überhaupt möglich?

Danke!
 
Max_H schrieb:
Nun müsste ich das Chat Back-up von dem alten Account in den neuen Account importieren.
Ist das überhaupt möglich?

Wenn du unbedingt Google für deine WhatsApp Backups verwenden möchtest bzw. denen deine Backups anvertrauen möchtest, dann ist die Reihenfolge wie folgt:

1.) WhatsApp lokales Backup erstellen (WA-Einstellungen, Chats, Backup --> Häufigkeit bei Google Drive auf "Niemals" stellen, danach auf Backup erstellen klicken)
2.) WhatsApp von gegenwärtigem (alten) Google Konto lösen/entknüpfen

1729143706464.png

3.) WhatsApp Google Drive Backup von gegenwärtigem (alten) Google Konto löschen
4.) WA nun mit neuem Google Konto verknüpfen. In den WA-Einstellungen unter Chats, Backup dann das neue Google Konto einrichten & auswählen für die künftige Google Drive Sicherung (kann sein, dass das neue Google Konto erst auch in Android unter Einstellungen --> Konten vorhanden sein muss, damit WhatsApp es zum Auswählen für die Backups erkennt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Max_H, Liverpool und Harald01

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
611
concept0815
C
Kreacher
Antworten
0
Aufrufe
188
Kreacher
Kreacher
A
Antworten
28
Aufrufe
735
summitradio
S
Zurück
Oben Unten