Whatsapp mit mobilen Daten funktioniert nicht!?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aimgott

Neues Mitglied
0
Servus in die Runde,

ich habe folgendes Problem:

Whatsapp funktioniert mit WLAN einwandfrei. Sobald keine WLAN Verbindung zur Verfügung steht, connected whatsapp nicht, obwohl eine mobile Datenverbindung verfügbar ist und auch angezeigt wird.

Whatsapp ist mit mobilen Daten und WLAN vernetzt in den Einstellungen. Daran liegt es nicht.

Surfen etc. funktioniert auch mit der mobilen Datenverbindung.

Hat jemand einen Ratschlag?

Vielen Dank vorab!

Handy ist das Huawei P8 lite.

sicher mal die chats und installier WA neu

Danke für den Hinweis, aber das habe ich schon getan. Hat nichts gebracht. Bin am verzweifeln.

hast du für WA vllt die Hintergrunddaten deaktiviert ?

Wo finde ich diese Option?

Variante 1. Einstellungen -> Datennutzung -> Mehr -> Hintergrund Daten deaktivieren für alle Apps
Variante 2. Einstellungen -> Datennutzung -> runterscrollen bis zur besagten App -> anklicken -> Hintergrund Daten deaktivieren

Hat leider nichts gebracht!

Moin und lieber admin las dieses Thema Bitte hier stehen in dem anderen ähnlichen Fred habe ich keine Antwort bekommen , da geht's auch um den WLAN Empfang , dieser funktioniert bei mir problemlos !
Zum Problem : wenn ich unterwegs bin empfange ich die whatsapp Nachrichten nur wenn ich gerade geschrieben habe oder whatsapp öffne ! Wenn ich nach hause komme und automatisch ins WLAN mich einbuche , bekomme ich die Nachrichten sofort ! Sync ist eingeschaltet sowie die Hintergrund sache deaktiviert, whatsapp mehrfach neu installiert , hab keinen Plan mehr ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich weiss, dass dieses Thema so schon häufiger im Forum stand. Ich habe ein HTC Desire; das Problem steht im Topic, leider finde ich für mein Android 4.2.2 nirgendwo ein Kästchen für mobile Daten, weshalb ich den meistzitierten Lösungsvorschlag nicht umsetzen kann. Das Mobile Internet (Webbrowser) funktioniert, an mangelnder Internetverbindung sollte es also nicht liegen. Mobile Datenverbindung selber ist mir zunächst einmal herzlich egal, solange Whatsapp läuft, da muss ich keine weitere Baustelle aufmachen, solange das vermieden werden kann. :)

Vielen Dank für Eure Hilfen!