K
Klaus986
Dauer-User
- 1.501
@klaus_s35 Welche Version? Beta?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Huawei-Thomas schrieb:Es gibt eine Möglichkeit, wie man den Kringel wieder loswird...
- WA öffnen und ein Backup erstellen (oben auf die drei Punkte/Einstellungen/Chats/Backup). Entweder ein lokales Backup erstellen oder über Google Speicher sichern. Dabei den Punkt "inklusive Videos" aktivieren. Bei einer lokalen Sicherung - die oft automatisch nicht gefunden wird - hilft dieser Thread - Vorsicht: Neuer lokaler Speicherort für WhatsApp seit Update (WhatsApp)
Komfortabler geht es natürlich über den Google Speicher. Ist aber zeitaufwändiger und schaut, dass ihr dabei im WLAN seid.
- WA deinstallieren
- alte WA Version vom 01.03.2025 (2.25.5.70) manuell herunterladen und installieren (Berechtigung für Installation erteilen) - Bsp. von hier - WhatsApp Messenger (Android)
- Playstore öffnen und nach WA suchen. Oben auf die drei Punkte und den Haken bei "Autom. Updates an" entfernen. Nur so könne ihr sicher gehen, damit die APP nicht automatisch aktualisiert wird und der Kringel wieder kommt.
- WA Starten und einrichten. Bei der Abfrage nach dem Backup, mit Ja bestätigen.
Kreacher schrieb:Und was glaubst du, wie lange dieser "Workaround" noch gutgeht?
Huawei-Thomas schrieb:Wie lange das damit funktioniert, kann ich leider nicht einschätzen.
Es kann gut möglich sein, dass WA auf ein Zwangsupdate besteht.
Habe ich gerade gemacht.Matt1966 schrieb:Meta Ai Chat kann man so wie jeden anderen Chat löschen.
Dann ist das ganze komplett weg.
Komisch, gleiche Version am Start und der Meta-Sch... ist immer noch da. Vll. mach ich wieder das downgrad, we will see.Bl4ck3urn schrieb:Kein Meta Zeugs Button hier in der Stable 2.25.9.78 (PlayStore Version)
Auch in der Suchleiste nicht.
Matt1966 schrieb:Meta Ai Chat kann man so wie jeden anderen Chat löschen.