WhatsApp mit "Meta AI"

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Huawei-Thomas schrieb:
Die wichtigere Frage ist eigentlich, wie kommt dieser Kringel in WA!?
indem der Teil der Software bereits vorab integriert war und z. B. per Service bit dann aktiviert wurde. WA hat immer Kontakt zum WAServer.
da reicht ein einfaches " if / then" um die Software zu aktivieren.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, marcodj und WolfgangN-63
@Obelix65 Ich auf dem Xiaomi 15 auch nicht, da war nur ein Meta-Chat, den ich aber ohne zu öffnen direkt gelöscht habe....

Die "Meta AI" wird nach und nach serverseitig freigeschaltet. Und sollte Meta nicht noch Erbarmen zeigen - was sie wohl nicht machen werden -, dann wird jeder damit nach und nach beglückt.

In dem Sinne, Happy Kringeling.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: iieksi, Obelix65 und hagex
Huawei-Thomas schrieb:
Die wichtigere Frage ist eigentlich, wie kommt dieser Kringel in WA!?!
...weil Google vor einiger Zeit das globale Update-Ausschalten abgeschafft hat, jetzt musst du bei jeder einzelnen App das automatische Update händisch deaktivieren.
Nützt aber speziell bei WA nichts, deswegen kommen so lustige Sachen wie Zwangs-KI über das Zwangs-Update automatisch früher oder später auf jedes WA-Handy, auch auf Eifons :1f61c:

...schade, das ich mich nicht mehr darüber ärgern kann, ich habe mich vor 5 Jahren von WA abgemeldet.... :1f60e:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: balu_baer, Obelix65 und Prinzessin-T
lt. I-Net möchte Meta seine Fanbase nutzen um diese Dienstleistung schnell breitflächig zu etablieren.
Was ist dazu besser geeignet als >2Milliarden Benutzer zu integrieren?
( retorische Frage! )

@DerKomtur
bin auch raus! die Fam. aber leider nicht. Und so fließen weiter Daten.
🥴

DerKomtur schrieb:
...weil Google vor einiger Zeit das globale Update-Ausschalten abgeschafft hat, jetzt musst du bei jeder einzelnen App das automatische Update händisch deaktivieren.
klappt nach meiner Erfahrung nur semi gut. Ich muss tgl. unsere Updates manuell anstoßen. Von alleine geht da mal gar nix! Egal ob S23u o. S25u🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
@Prinzessin-T
Mein VPN auf dem Handy hatte festgestellt, das es einen munteren Datenverkehr zwischen WA, FB und Insta gab.
Als man diesem Datenklau im Mai 2021 per AGB zustimmen MUSSTE(!) hatte ich mich nach 10 Jahren von WA verbabschiedet....
(Ok, dann war von 4 Jahren, nicht vor 5 🤭 )
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Prinzessin-T schrieb:
klappt nach meiner Erfahrung nur semi gut. Ich muss tgl. unsere Updates manuell anstoßen. Von alleine geht da mal gar nix! Egal ob S23u o. S25u🤷‍♂️
[topic=off]
Man kann im Playstore mit dem Icon rechts oben unter "Apps und Geräte verwalten" eine Liste mit allen ausstehenden Updates aufrufen, bei denen du das automatische Update manuell deaktiviert hatte. Alle anderen Apps sollten automatisch aktualisiert werden.
"Mit "Details ansehen" kannst du entscheiden, welche Updates du wirklich willst, das klappt schon seit Jahren sehr gut.
[topic=on]

Anhänge

• updates.jpg
    updates.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Obelix65 schrieb:
Ich habe diesen Kringel nicht auf meinem iPhone 16e , neueste Software 18.4.

Ich hoffe, ich bekomme das Teil auch nicht.

Der kommt schon noch irgendwann. Meta rollt das in Wellen aus.

Ich finde Meta AI an der Stelle aber ziemlich nutzlos, denn wenn, dann könnte ich es in den Chats selbst gebrauchen, aber da gibt es die Möglichkeit nicht.

Noch viel ärgerlicher finde ich allerdings, dass Meta in ihren Apps die Nutzung der neuen Schreibtools von Apple Intelligence unterbindet. Die wäre nämlich viel, viel sinnvoller. Meta scheint auch aktuell der einzige Anbieter zu sein, der das so handhabt.

Leider gibt es für mich persönlich keine wirkliche Alternative zu WhatsApp, wenn ich weiterhin mit vielen Freunden, Bekannten und Kollegen im Kontakt bleiben will. Die Nachrichten App von Apple ist da trotz RCS-Unterstützung bisher keine wirkliche Alternative.

dtp schrieb:
Leider gibt es für mich persönlich keine wirkliche Alternative zu WhatsApp, wenn ich weiterhin mit vielen Freunden, Bekannten und Kollegen im Kontakt bleiben will.
und genau deshalb kommen sie damit durch!
ohne WA wird man angesehen wie ein Geisterfahrer auf der Autobahn und ein bischen fühlt es sich auch so an! 😜

@DerKomtur
autm. App Updates stehen bei uns alle auf erlaubt und es klappt trotzdem nicht. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dtp
1743757234669.png

• Haha
Reaktionen: M--G, FuAn, Hego.dmsk und 8 andere
@maik005
aber funktioniert!

im TV hatte man die KI gefragt, wie sie zu entfernen sei. Angeboten wurde von ihr eine Löung über das Burgermenu.
nachdem man ihr mitteilte, dass es diese Einstellung ja garnicht gäbe, hat sie sich brav entschuldigt und gelobt ihre Recherche nochmals zu verbessern🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: iieksi und maik005
Prinzessin-T schrieb:
@DerKomtur
autm. App Updates stehen bei uns alle auf erlaubt und es klappt trotzdem nicht. 🤷‍♂️
Natürlich, das wollte ja Google so haben.
Du musst im Playstore jede einzelne App aufrufen und hinter den drei Punkten oben recht deaktivieren.

Ich habe zwichenzeitlich fast alle WA-Kontakte bei Telegram oder Signal wieder gefunden.
Aber ich will hier nicht nur Stimmung gegen WA machen.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds gut, ich nutze KI/AI nicht oft, aber für die paar mal hatte ich den Microsoft Copilot drauf.... den brauch ich jetzt nicht mehr ^^

@maik005 Siehe auch hier zweiter Screenshot ;)

DerKomtur schrieb:
Aber ich will hier nicht nur Stimmung gegen WA machen.....
aha, nicht nur...
verstanden😜

btw: von ehemals rund 200WA Jüngern haben sich von mir nur 2 zu Signal überreden lassen, nutzen es aber tatsächlich nicht. daran wird sich wohl auch trotz AI nix ändern. 🤷‍♂️

aber ich bin stur! Brief, Signal, SMS, Mail u. Anrufe. Wer mich erreichen möchte hat also m.M. n. genügend Wege.
Auch ganz o. WA. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Prinzessin-T schrieb:
aber ich bin stur! Brief, Signal, SMS, Mail u. Anrufe. Wer mich erreichen möchte hat also m.M. n. genügend Wege.
Auch ganz o. WA. 😁

Im reinen Austausch zu zweit ja auch kein Problem. Bei Gruppen-Chats ist man dann nur häufig außen vor.

• Danke
Reaktionen: Prinzessin-T
Prinzessin-T schrieb:
Brieftaube nicht? :D-old
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ultra50 schrieb:
ein downgrade wäre auch keine Option oder?
wenn überhaupt, dann nur "kurzfristig".
Bis die Version abgelaufen ist.

• Danke
Reaktionen: ultra50