WhatsApp mit "Meta AI"

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kurhaus_ schrieb:
Stören tut mich die AI nicht, aber den Button wegzaubern sollte man trotzdem können, wenn man das möchte.

Das wird sicherlich mit den nächsten Updates noch kommen... Ihr seid da vermutlich nicht die einzigen, die sich darüber gerade beschweren.

vergilbt schrieb:
Kam sogar gestern Abend in der 20 Uhr Tagesschau

So als gäbe es zurzeit keine wichtigeren und drängenderen Probleme mehr auf der Welt für die Prime-Time 20 Uhr Nachrichtensendung...

IMG_20250329_092635_edit_27523361968771.jpg

Stört mich herzlich wenig...😬

• Danke
Reaktionen: hagex
Das Interessante ist ja:

auf meinem ausrangierten Galaxy S7 Edge mit der WA-Version (Beta) 2.25.8.85 sieht alles aus wie immer. Keine AI-Search-Bar, kein "Kringel".

Auf dem noch älteren Galaxy S6 Edge mit derselben Beta WA-Version 2.25.8.85 ist die AI-Search-Bar oben da mit samt dem Kringel...

Offenbar sieht ein und dieselbe WA-Version auf unterschiedlichen Geräten anders aus... Das verstehe, wer will.

Atze04 schrieb:
Stört mich herzlich wenig...😬

Wenn du keine Chatliste hast, dann stört der Kringel nicht so. Bei mir gibt's aber eine Chatliste und da verdeckt er, wie der große grüne "Plus"-Button auch, halt rechts seitlich die Datumsangaben von den Chats, die gerade dort platziert sind.
Ist jetzt für mich aber auch kein Weltuntergang - ich meine, der grüne große Plus-Button macht das ja im Prinzip auch schon seit Anbeginn der WA-Zeit und da hat's ja auch nie jemanden gestört.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Kreacher schrieb:
auf unterschiedlichen Geräten anders aus
Auch wenn man sie ab- und anschließend wieder anmeldet?

Was genau meinst du?

@Kreacher
Ich hatte angenommen, dass es sich beiden alten Geräten um "begleitende" handelt.

Ne, ne. Das sind vollwertige WA-Installationen. Ich nutze diese ausrangierten Geräte zurzeit nur, weil ich damit ROOT hab und deshalb Änderungen an der WA-Datenbank vornehmen kann, was ich auf meinem nicht-gerooteten Hauptgerät sonst nicht könnte. Z.B. Chats zusammenfügen oder verschiedene Backup-Stände miteinander verschmelzen, etc.

Es ist übrigens auch nicht das erste Mal, dass mir aufgefallen ist, dass ein- und dieselbe WA-Version auf diesen beiden Geräten unterschiedlich aussieht. Bin da noch nie dahintergekommen, was das auslöst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich hab eine Chatliste, die geht aber keinen etwas an
Auch wenn ich in der Chatliste scrolle stört es überhaupt nicht, es verdeckt ja nicht die komplette rechte Seite

@Atze04

Seit wann kann man die Chatliste in der Übersichtsansicht komplett verbergen oder ausblenden?

Kann man doch gar nicht, das ist doch kein Screenshot gewesen - sieht man doch

@hagex So sieht es unter iOS aus.

Anhänge

• IMG_1401.jpeg
    IMG_1401.jpeg
    211,2 KB · Aufrufe: 33
  • Danke
Reaktionen: Daichink und hagex
@kurhaus_ jagenau bei meinem iPhone 16 auch. Das geht noch ,da ziemlich weit unten.. aber wo kann man eine Rückmeldung an WhatsApp geben, mit Kritik?

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
@Daichink
Screenshot_20250329_130600_WhatsApp.png

Ich glaub aber kaum, dass die großes Interesse zeigen. :1f607:

• Danke
Reaktionen: Daichink und kurhaus_
Gestern mal getestet, selbst bei der simplen Frage nach Wetterbericht für Asturien grandios gescheitert.
"Heute bis zu 31 Grad"🤣