WhatsApp - Mit mehreren Geräten in einem Gruppenchat

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Markus_1978

Markus_1978

Erfahrenes Mitglied
30
Hi zusammen,

ich bin mit zwei Freunden bei WhatsApp in einer Gruppenunterhaltung. Da ich ein Samsung Galaxy Tab und ein Galaxy Spica habe, bin ich dort mit beiden Kontakten drin.

Jetzt meine Frage: Ich bekomme Mitteilungen von den anderen natürlich auf beiden Geräten angezeigt. Ist es möglich, diese nur auf ein Gerät (vorzugsweise Handy) schicken zu lassen, wenn beide Handys im Netz sind? Sollte nur jeweils ein Gerät online sein, dann die Mitteilungen nur auf dieses Gerät und nicht nochmal aufs andere.

Gruß Markus

Wie hast du es geschafft überhaupt 2x Whatsapp zu aktivieren?

Ich bekomme die Meldung dass Whatsapp nur auf eibem Gerät genutzt werden kann

Vermutlich hat er zwei Simkarten und damit auch zwei Telefonnummern. Der Thread ist auch schon ein wenig älter :)

Richtig, ich habe zwei verschiedene SIM-Karten mit unterschiedlichen Nummern...

Dann sollten das aber auch 2 verschiedene Accounts sein oder?

Das wird ja via Nummer identifziert und wenns 2 verschiedene Accs sind, woher soll WhatsApp wissen, dass das die gleiche Person ist?!

Eben und das möchte ich WhatsApp gerne beibringen, dass diese zwei Geräte von ein und derselben Person sind und die Nachrichten nach Abruf vom einen Handy nicht mehr ans andere geschickt werden müssen...

Was ich nicht kapiere: Warum hast du dich denn zweimal unterschiedlich angemeldet? Dadurch kommt das Problem doch erst.

Du kannst doch nur mit einer einzigen Nummer arbeiten und trotzdem zwei Geräte nutzen.

Nein in meinem Tabby habe ich eine Netzclub-Karte (so gewollt) und in meinem S2 habe ich eine blau.de-Karte. Ich denke mal, für meinen Wunsch wird es keine Lösung geben...

Hallo,
da hätt ich dann auch mal eine frage ich habe 3 simkarten alle die selbe nummer und auf 2 geräten läuft whats app aber er sagt immer ich darfs nur auf einem gerät verwenden gibts dagegen eine lösung?

Gibts schon eine Lösung?

Kann man z. B. sich immer wechselnd auf einem anderen Gerät mit einer Nummer registrieren, ähnlich wie das Einloggen mit icq-Account, etc?