Whatsapp-Meldungen von Handy auf Tablet anzeigen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gnomen

Neues Mitglied
1
Hi, ich suche eine Möglichkeit, Whatsapp-Meldungen vom Hany auf einem Tablet anzeigen zu können.
Hintergrund: ich habe im Auto eine Android-Radio-Navi-etc. Kombigerät, also quasi ein fest eingebautes Android-Tablet. Nun möchte ich die im Handy ankomenden Whatsapp-Meldungen im "Radio" angezeigt bekommen. Die App WhatsTablet ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, nur muß diese App im Vordergrund laufen. So kann ich sie aber nicht nutzen, da ich meinen Musicplayer und mein Naviprogramm immer am laufen habe.
Ich such also eine App, die mir die Nachrichten in die Statuszeile überträgt. ich wäre schon mit der Möglichkeit zufrieden, wenn auch nur angezeigt würde, daß eine neue Nachricht angekommen ist.
Sinn des Ganzen ist, daß ich mein Handy beim Autofahren nicht aus der Tasche nehmen muß, um zu schauen, ob eine Nachricht da ist.
Das Handy benutzt das "Radio" per Bluetooth als Freisprechanlage, und für Updates etc. nutzt das "Radio" mein Handy als Hotspot, den ich aber nur recht selten einschalte. Deshalb wäre eine Lösung die auch Bluetooth nutz am liebsten.
Also, fält Euch etwas dazu ein?

@crazyig
Exakt diese App nennt @gnomen bereits im ersten Beitrag, und auch in meinem verlinkten Beitrag wird sie genannt ;)

"Tablet für WhatsApp" ist "WhatsTablet" ;).

Jedoch geht es hier ja um das Problem der Benachrichtigungen, da hilft die App erst mal so wenig. Aber es gibt ja bereits Tipps oben.

• Danke
Reaktionen: crazyiq
Jep, vollkommen übersehen. Mein Schuld.
Danke für den Hinweis.

• Danke
Reaktionen: Rak
Mich nervt immer wieder, dass bei Apps seitens der Entwickler nie richtig auf die Namen geachtet wird. Der Name im Play Store sollte in allen Sprachen gleich sein und bitte auch derselbe, unter dem die App auf dem Gerät dann angezeigt wird.

Ich habe auch ein Android-Tablet als Radio-Lösung im Auto. Die WhatsApp-Nachrichten des Handys lasse ich mir auf dem Tablet über web.whatsapp.com anzeigen. Theoretisch könnte ich sogar zurückschreiben... Das Auto hat mobiles Wlan und von daher hängen Handy und Tablet dauerhaft im Wlan, sobald nach Einschalten der Zündung das Netz aufgebaut ist. Von daher ist das Anzeigen der Nachrichten auf dem Tablet absolut kein Problem.

Android_Lord_Weber schrieb:
Von daher ist das Anzeigen der Nachrichten auf dem Tablet absolut kein Problem.
Hier im Thread geht es aber auch um die Benachrichtigungen über neue Nachrichten.