WhatsApp Meldung: "Für ihre Nummer wurde ein Verifizierungscode angefordert" - habe ich aber nicht!

Espressojunkie

Espressojunkie

Philosoph
18.139
Moin zusammen!

Gestern hatte ich in der Statusleiste auf einmal das WA-Symbol, aber keinen Zähler bei den Nachrichten. Nach öffnen (herunterziehen) der Statusmeldung las ich dort, dass ein Verifizierungscode für meine Rufnummer angefordert wurde. Mit dem Link "Mehr Informationen" (oder so ähnlich). Beim Klick auf den Link verschwand die Meldung und ich wurde auch nicht weitergeleitet.
Eine Verifizierungs-SMS habe ich auch nicht bekommen.

Nach meinem Verständnis kann es ja passieren, dass jemand "zufällig" meine Nummer bei der Verifizierung angegeben hat. Die SMS hierzu sollte dann aber bei mir ankommen. Daher bin ich etwas unruhig geworden...
Unregelmäßigkeiten oder sonstige Dinge habe ich nicht feststellen können.

Ist das schonmal bei jemandem von euch vorgekommen?
 
Hatte ich gestern auch, da nur du diese Nummer nutzen kannst, ist hier nichts zu befürchten.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@Espressojunkie
es ist unwahrscheinlich, aber schau mal in WhatsApp oben rechts auf die drei Punkte und dann "Verknüpfte Geräte"
Siehst du dort ein Gerät bzw. eines was nicht zu dir gehört?

Espressojunkie schrieb:
Eine Verifizierungs-SMS habe ich auch nicht bekommen.
musst du auch nicht.
Das ist zwar noch recht neu, wenn schon WhatsApp mit der Nummer auf einem Gerät eingerichtet ist sendet WhatsApp den Verifizierungscode erstmal an dieses Gerät.
Erst nach kurzer Wartezeit kann man dann am anderen Gerät wählen den Code per SMS/Anruf zu erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
maik005 schrieb:
es ist unwahrscheinlich, aber schau mal in WhatsApp oben rechts auf die drei Punkte und dann "Verknüpfte Geräte"
Siehst du dort ein Gerät bzw. eines was nicht zu dir gehört?
War mein erster Blick! ;) Nein, da ist alles tacko!

Es hat mich schon beruhigt, dass @Anz gestern dasselbe hatte.
 
Hatte gestern Abend dieselbe Meldung von WhatsApp auf meinem Handy
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Habe die selbe Situation eben auch gehabt, entweder irgend ein Fehler von WhatsApp oder irgendjemand will mal eben paar Daten abfischen
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
110
Nikkenolle
N
KessyII
Antworten
14
Aufrufe
279
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
463
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten