WhatsApp meldet sich am laufenden Band

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ryoz

Neues Mitglied
0
Hier mal zu meinem kleinen Porblem. Da ich aufgrund des Studiums, der Hobbys sowie eben der Freunde in zig Gruppen bin, ist natürlich auf meinem Smartphone einiges los.
Leider empfinde ich es als ziemlich nervig, denn da kommen mal am Tag allein durch die Gruppenbenachrichtigungen locker 1000 Nachrichten rein.

Ich habe in WhatsApp die Gruppenbenachrichtigungen ausgestellt, ein klingeln oder piepsen kommt nicht, dafür erscheint jedesmal in der Zentrale die Nachrichten. Diese würde ich aber auch gerne unterbinden. Sprich, wenn ich die App öffne, werden die Benachrichtigungen erst angezeigt.

Ist das irgendwie möglich? Bin mittlerweile durch die ganzen Menüs durch... will aber nicht so wie ich es will. Desweiteren - kann man irgendwo das automatische Herunterladen der Bilder deaktivieren?

Hier zu den Einstellungen, die ich in WhatsApp konfiguriert habe:

Nachrichtentöne: an

Benachrichtigung
Ton für Kontakte: an
VibDauer: Kurz
Pop-Up Benachrichtigung: Kein PopUp
Licht: Weiß

Gruppenbenachrichtigung
Ton: Stumm
VibDauer: Aus
PopUp: Aus
Licht: Kein

Broadcast:
Das selbe wie Gruppe

Es handelt sich um das N7100 stock mit aktueller WhatsApp Version sowie aktuellem Android BS.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, bin mittlerweile echt ein wenig genervt. :/

Grüße
Ry

du kannst bei gruppen zb die töne ausschalten die benachrichtigungen wirst du wohl nicht los :/

Aus den Gruppen austreten? Kann mir nicht vorstellen, dass die 1000 Nachrichten von größerer Relevanz sind und du erweckst nicht den Eindruck als wolltest Du sie sowieso lesen.
Relevantes per Email schicken lassen. Ich weiß, hilft beim konkreten Problem nicht weiter, macht aber das Leben einfacher. ;)