Whatsapp Medien

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LaCoone

LaCoone

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
nach nun gut 2,5 Jahren IOS Abstinents bin ich mit dem S8 wieder zu Android zurück gekehrt.
Nun mal eine Frage zu Whatsapp. Wenn ich Medien wie Fotos und Videos in Chats oder Gruppen erhalte werden mir diese erst verschwommen angezeigt weil ich das direkte herunterladen deaktiviert habe. Will ich mir diese angucken werden sie auch direkt auf dem Gerät und der Galerie gespeichert.
Gibt es da keinen Weg Medien in Whatsapp zu sehen ohne sie direkt auf dem Gerät zu speichern?
Bei Instagram ist es das selbe. Poste ich ein Bild wird es direkt in einem Instagram Ordner in der Galerie gespeichert.

LaCoone schrieb:
Gibt es da keinen Weg Medien in Whatsapp zu sehen ohne sie direkt auf dem Gerät zu speichern?
Nein.

LaCoone schrieb:
Bei Instagram ist es das selbe. Poste ich ein Bild wird es direkt in einem Instagram Ordner in der Galerie gespeichert.
Das kannst du in den Einstellungen von Instagram ausschalten.

Auch hallo! :smile:

Whatsapp bietet keine andere Möglichkeit. Um Medien zu betrachten müssen sie aufs Gerät.

Schade. Das war ich von IOS anders gewohnt

Habs gerade mit Instagram getestet. So sieht die Einstellung bei mir aus. Alles deaktiviert. Habe ein Foto aus meinem Kamera Ordner gepostet und es wird dann trotzdem nochmal in der Galerie in einem Instagram Ordner abgelegt
aee7722f32e21a07fa320fa804aa5ab2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Mit GBWhatsApp funktionierte das zumindest mal. Wie es aktuell aussieht weiß ich nicht, da ich nun YoWhatsApp nutze.

Bei iOS sind die am Ende auch auf dem Gerät, nur können andere Apps (Galerie) nicht darauf zugreifen bis du sie "speicherst"...

Könntest im WhatsApp (Bilder, Videos) Ordner eine "nomedia" Datei erstellen, dann wird dir allerdings gar nichts mehr von WhatsApp in der Galerie angezeigt.