Whatsapp Logo in den Kontakten

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok .. habe ich gemacht.
Nachdem ich WA wieder geöffnet habe kam die Meldung nach der Berechtigung nicht.
Alle Kontakte in WA sind nun nicht mehr als Name sondern nur noch als Nummer sichtbar.

@Tratschcafe
Whattsapp öffnen
auf Chat
Oben 3punkte
Aktualisieren

Anhänge

• screenshot2.jpg
    screenshot2.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 59
@Tratschcafe
Dort drauf drücken

Anhänge

• Screenshot_20221030-102858.png
    Screenshot_20221030-102858.png
    458,7 KB · Aufrufe: 62
ok ... Namen werden wieder angezeigt.
Aber in der Kontakte-App von Samsung sehe ich noch immer kein WA-Symbol ... seltsam ...seeeehr seltsam.

@Tratschcafe
Hast du WA schonmal deinstalliert und neu installiert?
Falls versuchen möchtest=Backup nicht vergessen

edit: Die Whatsapp Icons werden mir in der Samsung Adressbuch App auf meinem Samsung S10e doch angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
😇 Ich dachte mir schon das eine solche Lösung kommt ...
Ich habe gerade mal auf das Smartphone meiner Freundin geschaut ... dort ist es genau so 😳

Hast Du unter: Einstellungen -> Konten und Sicherung -> Konten verwalten -> Whatsapp -> Konto synchronisieren - die Kontakt Synchronisation aktiviert?

Moin
ja, dort ist die Funktion aktiviert.
Dort kann man ja auch über die 3 Punkte das "Synchronisieren" mit der Hand starten.
Das habe ich gemacht.Aber da hat sich in den Kontakten leider nichts getan.

Hallo,
Ich habe das selbe Problem und außer diesem Chat keine Lösung im Internet gefunden. Konntest du das Problem lösen ? Und würdest du mir die Lösung einmal hier über den Chat oder direkt per E-Mail schicken ? Das wäre sehr nett und hoffentlich hilfreich.
Das Handy meiner Frau ( Samsung A5) zeigt bei den Kontakten die Whats App haben das Symbol an und wenn ich es anklicke wechselt es direkt in den WhatsApp Chat. Bei mir nichts dergleichen und ich kann mit der Nummer in WhatsApp auch über Copy and paste keinen Chat starten..... WhatsApp hat in den Einstellungen alle notwendigen Zugriffsberechtigungen.
WARUM WERDEN PROGRAMME DURCH UPDATES EIGENTLCH NOE ANWENDERFREUNDLICHER ⁄ INTUITIVER ?

Dankbar für jede Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Kaulen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cowly schrieb:
Dankbar für jede Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Kaulen

Bist du sicher, dass du hier deinen Klarnamen verbreitet wissen willst?

Cowly schrieb:
Bei mir nichts dergleichen und ich kann mit der Nummer in WhatsApp auch über Copy and paste keinen Chat starten..... WhatsApp hat in den Einstellungen alle notwendigen Zugriffsberechtigungen.
Was für ein Smartphone hast du denn?
Das ganze hängt ja nicht nur von WhatsApp ab, sondern vom Smartphone und der genutzten Kontakte App!