Whatsapp löscht jeden Tag neuinstallierte Sticker

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Prawn

Prawn

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe derzeit das Problem, dass jeden Tag neuinstallierte Sticker in Whatsapp verschwinden. Ich denke, das geschieht nach dem morgendlichen Backup auf das GoogleDrive. Ich habe das Problem seit ca. 1 Woche. Smartphone: Huawei P20 Lite.

Bitte dringend um Hilfe. Habe über Google nichts gefunden und über die Rezessionsfunktion per GooglePlay antwortet niemand.

Vielen Dank für Eure konstruktiven Antworten.

Empfohlene Antwort(en)
Habt ihr die Sticker Apps aus den Akkusparoptionen rausgenommen?
Bei Huawei z. b.
  • Einstellungen - Akku - App Start - App Manuell verwalten (alle 3 Haken an)
  • Einstellungen - Apps - Apps - (drei Punkte Menu) - spezieller Zugriff - Akkuoptimierung - App (nicht zulassen)

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Alle Antworten (34)
wo genau verschwinden die denn? hast die in zuletzt verwendet, in ner Gruppe, oder .... ?

hab zwar schon ne Weile keine mehr installiert, aber sind alle noch da.

Bei mir verschwinden nicht die bereits verschickten Sticker, bei mir verschwinden die installierten Sticker in der Stickerleiste. Nachdem ich jedesmal die Sticker neu installiere, sind am nächsten Tag nur noch die Standardsticker vorhanden....

installierst die über so Pakete aus dem playstore?

Ja, das tue ich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
deinstallierst du die App(s) danach?

Natürlich nicht!🧐

Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! bearbeitet @derstein98
sind das evtl. Demos oder gekaufte?

Oh man. Das sind ganz normale Stickerapps. Die haben allesamt bis vor einer Woche funktioniert und seitdem löscht WhatsApp sie jeden Tag aufs Neue, also die Sticker in WhatsApp

Link?

Wozu brauchst du bitte einen Link? 🙄🧐🤔

Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! bearbeitet @derstein98
Um zu wissen um welche App es geht und sich eventuell ein Bild darüber zu machen ob das Problem nur dich betrifft. Wie kann man sich nur so gegen Hilfe wehren?!

• Danke
Ich sehe gerade: P20 Lite, EMUI. Hast du in der Optimizer App unter dem Punkt "Bereinigen" die Auto-Bereinigung aktiv? Löscht du dort die Junk Dateien händisch? Kann daran liegen. Die Optimizer App ist teils zu aggressiv im Bereinigen.

• Danke

Ruhig Brauner :D , und immer locker durch die Hose atmen :D

Ist jedenfalls kein generelles WA Problem, sonst hätten das wohl noch andere (bemerkt).

Jtz probierst mal das aus #13 , und morgen sehen wir weiter.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner und alope
gefunden in den Bewertungen im Playstore, ist das der User von hier oder ein anderer? @Prawn

Zitat:
Josy 81
27. September 2019

7

Die Sticker löschen sich plötzlich von WhatsApp selbst. Ich hatte mir welche runtergeladen die auch im Menü zu sehen waren, irgendwann später waren alle wieder weg!
GLStudio Apps27. September 2019
please send an email to the support, with your android version and phone model

P20 pro.
Backup gemacht, Apps beendet, Cache gelöscht und neugestartet.
In keinem dieser Fälle sind die Sticker verschwunden. Erst nach Deinstallation der App.

• Danke
@funkenwerner
Das ist ein anderer User.

• Danke
ok dann bist nicht alleine mit dem Problem, schreib mal die AppSchreiber an ;)

Selbes Problem! P30 Pro. Jedes Mal über Nacht sind die Dinger weg und ich muss sie erneut hinzufügen. Nervig! Und das sind verschiedene APP Anbieter. Hat jemand was neues dazu herausgefunden?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…